Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER LPG - 140PS Fehlercode P0170 und erhöhter Benzinverbrauch

michael.gollek

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.11.2020
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo Gemeinde,
ich muss mich jetzt auch an euch wenden. Ich habe einen 2008 Zafira B. Der Zeigt mir seit geraumer Zeit den Fehlercode P0170 an. Dazu kam noch der Fehler P0135. Den konnte ich durch eine neue Lambda Sonde vor Kat eliminieren. Leider kam dann trotzdem wieder der Fehler P0170. Ich habe schon einen neuen LMM vom freundlichen eingebaut. Dazu kommt, als ich den Wagen gekauft habe lag der Verbrauch bei 7,8 Liter, jetzt bei 8,9 bis 9 Liter. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Hallo,
P0170 bedeuted Gemisch zu fett. Wenn du die angelernten Werte der Motorsteuerung zurücksetzt sollte die Meldung weg sein.
Gruß Tom
 
Hallo Tom, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das erledigt. Allerdings ist das Gemisch im Gasbetrieb noch zu fett.
Damit muss ich leider wohl in ne Werkstatt fahren.
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten