Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz irgendwie schräg?

Hacki67

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.09.2007
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
X16XEL
Motor (B)
Z16XEP
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man den Fahrersitz verstellen kann. Ich meine jetzt nicht in der Höhe oder von vorne nach hinten, sonder ich habe den Eindruck, dass mal schräg vor dem Lenkrad sitzt. Soll heißen, dass die linke Seite des Sitzes weiter vom Cockpit weg ist als die rechte Seite.

Kann mir jemand sagen, ob man den Sitz evtl. durch lösen bestimmter Schrauben verstellen kann?

Vielen Dank!
 
Kann es sein, daß es am Lenkrad liegt und nicht am Sitz?
 
...könnte ggf. auch sein, aber das Lenkrad läßt sich in dieser Richtung ja nicht verstellen. Mein Eindruck ist aber eher, dass man irgendwie schief im Auto sitzt.
 
Kannst du das mal nachmessen ? z.B. eine Stange oder eine Latte quer vorne rein , die dann ausrichten und dann den Abstand der Sitzvorderkante zu der Latte an beiden Ecken des Sitzes messen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man in einem modernen Auto schief sitzt.

Unfallfrei ist er ? Oder hats da mal böse was verzogen ??
 
Moin moin

Habe das gleiche prob in meinen ford gehabt
es lag aber daran das der vorbesitzer sehr "beleibt"war und sich beim ein und aussteigen sich immer am sitz abgestossen hat.
war total unbequem erstrecht auf längeren fahrten hat man es gemerkt weil man von diesem schiefen sitzen auch ganz unentspannt verspannt war
habe es versucht zu richten ging aber nicht .
dann war ich in der werkstatt und die haben es versucht es war besser aber nicht gut.
naja drauf gesch..... habe jetzt ja unseren schönen zafira da hab ich das prob nicht
 
Hallo zusammen,

war im Urlaub und deswegen kann ich jetzt erst Antworten.

Als der Wagen ist definitiv kein Unfallwagen und ist auch erst ca. 1 Jahr alt. Der Vorbesitzer ist mir bekannt.

Also es liegt nicht am Lenkrad. Der Sitz ist definitv nicht gerade vor dem Lenkrad. Je mehr man die Rückenlehne zurückdreht, desto mehr merkt man es auch. Kann man den Sitz denn irgendwie verstellen oder doch besser mal zum FOH fahren? Ist doch bestimmt keine Garantieleistung oder?

Grüße und schon mal vielen Dank!

Hacki
 
Bei EZ 06/06 sollte das Garantie sein - 2 Jahre hast du - zumindest Sachmängelhaftung. Also auf zum FOH , selber basteln gefährdet dei Garantie eher.
 
Zurück
Oben Unten