Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem mit Drehzahlmesser

L

lambo

Gast
Themenstarter
Hallo Leute
Hab heute mal wieder im Zafira gesessen, und bemerkt das der Drehzahlmesser falsch anzeigt. im Stand zeigt er ca 2000 Umdrehungen, aber der Motor läuft normal.
Beim ausschalten fiel mir dann auf, das die Nadel etwas über 1000 Umdrehungen hängen bleibt, was die Leerlaufdrehzahl erklärt. ;);)
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihn wieder zur vernünftigen Mitarbeit überreden kann?
Gruß
Hartmut
 
Tja, Thorsten,
wer sich anbietet darf anschließend auch nicht heulen :ROFLMAO:

Wenn ich hier so die ganzen Schrauberwünsche lese......
Lasst uns mal ein Schraubertreffen machen :D

@Lambo: Und hast Du mal die Batterie abgeklemmt?
 
Hallo Marcus sorry, bin noch nicht dazu gekommen, gestern Abend wollte ich nicht mehr raus, und im Moment nieselt es wie blöde, werde sie nachher mal für ne Stunde abklemmen. Und für Thorsten werde ich dann mal ne Hebebühne organisieren am Edersee :D
 
@Lambo: Lass Dir Zeit, bei dem Wetter würde ich auch nicht gerne an der Batterie rumfummeln....
@ Protheus: Er ist ja nächstes WE bei mir, mal sehen wie ich da seine Schrauberleidenschaft unterstützen kann...... :ROFLMAO:
(Hm, Kabelprobleme an der hinteren Fahrertür [Kabelbaumproblem], NSL def [auf Kabel].... ich glaub da kann er wenn er möchte sich ein bisschen austoben...)
 
Nachtrag Bakterie ist abgeklemmt, ich lass die mal für ne Stunde ab. AAAAHHHHH!!!!!!! Scheixxe dann muß ich mein Radio neu codieren, jetzt muß ich meinen Kenwood Key suchen
 
Versuche mal die Batterie abzuklemmen .


Hallo BlueZaffi
Dein Tip war Goldrichtig, habe eben die Batterie wiederangeklemmt, vorher nochmal geschaut, da stand der Drehzahlmesser knapp über 1000. Dann Bakterie angeklemmt, und schwupp war die Nadel auf Null. Motor angelassen, und der Zeiger funzte ganz normal.
Ich soll dir das: :kiss: von meiner Frau geben.
Herzlichen Dank an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben.
Viele Grüße
Hartmut
:prost:
 
Da der Drehzahlmesser elektronisch gesteuert wird, war es vielleicht ein Fehler im Steuergerät? Der Fehlwert wurde durch das Batterieabklemmen überschrieben.
Würd mich mal interessieren mit welcher Software die arbeiten? Hoffentlich nicht mit irgend nem Windows Kram.....

Was macht Dein Radio? Key gefunden?
 
Solange ich keinen blauen Bildschirm bekomme :D:D:D.
Ich habe ja ein Kenwood, bei dem Gerät wird mit einer kleinen Fernbedienung zwei Codes auf das Radio übertragen. Ich habe ne weile im Wohnzimmerschrank gesucht, aber leztlich hat das Ding meine Frau gefunden, kein Wunder, die räumt ja auch immer auf.
Bin auf jeden Fall sehr froh über den Tipp mit der Batterie, die Kiste hat mich in letzter Zeit schon genug Geld gekostet.
Viele Grüße
Hartmut
 
Na wenn Du den bekommst, wirst Du wohl den Zigarettenanzünder in die Steckdose hinten im Staufach stecken müssen, Zündung einschalten und die Kennzeichbeleuchtungssicherung ziehen, damit das System wieder arbeitet. :D

Ich dachte eigentlich ich müßte beim starten den Haubenzug betätigen, dabei gleichzeitig beide Tasten vom TID drücken, und mit einem Gummihammer auf das Kraftstoffpumpenrelais klopfen:doof::doof::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wird da nicht automatisch ein Fehlerbericht an Opel geschickt?

Wie dem auch sei, der Drehzahlmesser funzt, mein Flexirohr ist auch eingeschweißt, nächste Woche geht er zum TÜV/AU mal sehen was die Jungens so finden.
Gruß
Hartmut
 
Hallo BlueZaffi
Dein Tip war Goldrichtig, habe eben die Batterie wiederangeklemmt, vorher nochmal geschaut, da stand der Drehzahlmesser knapp über 1000. Dann Bakterie angeklemmt, und schwupp war die Nadel auf Null. Motor angelassen, und der Zeiger funzte ganz normal.
Ich soll dir das: :kiss: von meiner Frau geben.
Herzlichen Dank an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben.
Viele Grüße
Hartmut
:prost:


Bitte Bitte kein Problem . ;)
 
Zurück
Oben Unten