Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

innenausstattung

Za4a-Andy

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8.745
"Danke"
2.994
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
ich hab bei ebay armaturenverkleidung gefunden, hat damit einer von euch erfahrung?
auf den ersten blick sieht das ganze gar nicht so schlecht aus.
 
Sieht nicht schlecht aus, ich sehe sowas zum ersten mal.

Aber wie ich das sehe, gibt es das nicht für die Klimaautomatikblende. Oder?

Gruß Mario
 
Auch wenn er 100 % positive Bewertungen hat. Skeptisch wäre ich da schon.

Wie schaut das ganze nach 1 Jahr aus ? Langzeiterfahrungen wirds da nicht geben denke ich mir.
 
Nicht schlecht, wäre eine super alternative. Ich frage mich nur, ob das dann alles so passt wenn man dieses aufgeklebt hat. So wie ich das verstehe sind es ja Formteile die nicht ausgetauscht werden sondern nur aufgeklebt :confused:
 
Hab so ein Set in meinem Ibiza drin. Sieht eigendlich nicht schlecht aus und nur ein einziges (kleineres) Teil hat sich in den letzten 6 Jahre gelöst. Allerdings sollte man sich sowas immer in Real anschauen könne, da daß meistens sehr dicke Klebefolien sind und wie die nachher auf dem Amaturenbrett aussehen ist nicht jedermann´s Sache.

Ich hab beim Ibiza inzwischen einen Großteil gegen richtige Klebefolien (3D fähig und Carbonlook) augetauscht. Sieht (meiner Meinung nach) um ein vielfaches besser aus.

Gruß Boris
 
da daß meistens sehr dicke Klebefolien sind und wie die nachher auf dem Amaturenbrett aussehen ist nicht jedermann´s Sache.

du hast das mit dem set verwechselt da muß ich dir recht geben das sieht in real nicht gut aus.
 
du hast das mit dem set verwechselt da muß ich dir recht geben das sieht in real nicht gut aus.

Sollen daß Austauschteile sein ? Dann währe das natürlich etwas anderes ... aber zu dem Preis ? Ich hab zu DM Zeiten für die Folien schon knapp 160 DM bezahlt.
 
Sollen daß Austauschteile sein ?
wie es aussieht werden sie auch drauf geklebt dafür sins aber schon vorgeformt

Ich hab zu DM Zeiten für die Folien schon knapp 160 DM bezahlt.

kosten jetzt 160,- euro. ich hatte glück daß ich sie bei ebay für "nur" 20,- euro ersteigert weil das war ein fall für den mülleimer


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Za4a-Andy schrieb nach 10 Minuten und 23 Sekunden:

Sieht nicht schlecht aus, ich sehe sowas zum ersten mal.

Aber wie ich das sehe, gibt es das nicht für die Klimaautomatikblende. Oder?

Gruß Mario

hab den verkäufer angefragt ob es auch für klimaautomatik gibts.
werde berichten.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Za4a-Andy schrieb nach 11 Minuten und 45 Sekunden:

so, hab schon den antwort bekommen

ja die teile gibt es auch für die klimaautomatik:freu:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte soetwas im Astra eingebaut, als ich ihn neu hatte. Nach ner Zeit (etwa 3/4 Jahr) atten sich die Teile nach und nach an den Ecken gelöst. Ich habe jetzt nach ner anderen Lösunf gesucht und gefunden.

Sinnvoller halte ich ne Folie. Diese wird, wie auch ne Schutzschicht, z.bsp. Motorhaube (dort werde ich mir ne durchsichtige Folie anbringen lassen, wen die M-haube neu lackiert ist- schxxx steinschlag).

Nun wurde das Cockpit bei mir hässlich, diese Hartgummigeschichte.
Ein Bekannter von mir hatte bei seinem BMW schon den Innenraum mit dieser Folie bearbeiten lassen. Dabei wird diese Folie, wie ne zweite Haut, auf die Teile aufgebracht.
Bei dem, was Du da gesehen hast, werden die Teile auf die vorhandenen Teile aufgebappt (sorry für den Ausdruck, hatte damals ne MEnge Geld, fast 200 DM in den Sand gesetzt)
Markus
 

Anhänge

  • 15032008115.jpg
    15032008115.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 235
Hy
Mann hät ich doch meinen A noch !! Das Teil hab ich vor ca 4 Jahren mal gesehen und dan nicht mehr gefunden !!Das ist der Hammer und äusserst selten !! Ich würde sofort zuschlagen !!!!!!

Gruss
Blacky:prost:
 
Ich habe die Teile vor einiger Zeit bestellt, mußte aber warten, bis das Teil für die Klimaautomatik verfügbar ist (wurde erst angefertigt). Ich gehe davon aus, daß ich die Sachen nächsten Dienstag habe und werde dann berichten.
 
hab wieder eine mail von dem verkäufer bekommen.

also wer klimaautomatik hat muß einfach das teil was er gerade im verkauf hat ersteigern und in der kaufabwicklung sagen daß man es für die die klimaautomatik braucht und welche ( mit tc schalter oder ohne )
 
naja die sind echt sch.... ein bekannter hat sie drin nach nem jahr bzw. dur die sonne lösen sich die dinger und die klebereste zu entfernen ist auch keine schöne arbeit ich lass meine jetzt dann beim lackiere lackieren
 
naja die sind echt sch.... ein bekannter hat sie drin nach nem jahr bzw. dur die sonne lösen sich die dinger und die klebereste zu entfernen ist auch keine schöne arbeit ich lass meine jetzt dann beim lackiere lackieren

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Teile sind sehr passgenau (hab sie mal angehalten) und wie man sie verklebt und mit was, liegt ja an einem selbst.;)
 
Zurück
Oben Unten