Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Pflege von Gummiteilen

Anderl

Überfahrener Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.08.2007
Beiträge
1.146
"Danke"
527
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

ich möchte meine Türgummis und Dichtungen am Fahrzeug zur Pflege einschmieren... damit alles schön geschmeidig bleibt.

Könnt ihr etwas spezielles empfehlen ? Es gibt ja sehr viel auf dem Markt...

Welches Produkt hat eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ?

Hat jemand Erfahrung mit Hausmittelchen wie Olivenöl, Hirschtalg etc. ?

:prost:
 
Ich benutze von Sonax einen Gummipflegestift, sieht aus wie ein dicker Lippenstift und ist weiß bzw. klar.
 
Was auch gut tut, ist Glycerin, kann man in der Apotheke kaufen und ist nicht teuer. Einziger Nachteil: Es zieht schlecht bzw. sehr langsam ein. (Fleckenalarm für Kleidung) Gleiches gilt für Vaseline. Und man sollte es nicht für die Reifen nehmen. :ROFLMAO:

Gruß Bernhard
 
Ich behandele regelmäßig alle Gummidichtungen an den Türen mit Silikonspray. Hab damit nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Carsten
 
Ich behandele regelmäßig alle Gummidichtungen an den Türen mit Silikonspray. Hab damit nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Carsten

Kein Quietschen oder sonstigen Geräusche ?

Ab und an liest man davon, daß Silikon nicht so der Hit sein soll.
 
Kein Quietschen oder sonstigen Geräusche ?

Ab und an liest man davon, daß Silikon nicht so der Hit sein soll.

Ne. Damit beseitige ich im Gegenteil quietschen. Zum Beispiel an der Heckklappe. Gummi auf Gummi kann u.U. zu Geräuschen führen. Silikonspray beseitigt das. Der Beste Anwendungsfall ist im Winter. Das verhindert das Zusammenkleben.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten