Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Es brennen einige Lampen des Paneeles der Geräte nicht

mak-mak

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2008
Beiträge
13
"Danke"
17
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Guten Tag! Ich zum ersten Mal auf Ihrem Forum. Ich lebe in россии selbst und ich bin ein Besitzer Zafira A 2000. Bei der Diagnostik gibt den Fehler P0650 den Defekt in die Ketten der Anzeigelampe der Defekte (MIL aus). Die Lampe die Prüfung des Motors brennt nicht. In als kann das Problem sein? Wie zu korrigieren? Und noch die Frage. Auch nicht es brennt die Lampe, die Riemen der Sicherheit anzuknöpfen. Was man machen muss dass sie brennt? Verzeihen Sie wenn плохо geschrieben ist. Ich schreibe auf russisch und das Programm übersetzt auf deutsch. Auf den russischen Foren fragte, niemand nicht
 
Der Fehler P0650 bedeutet, dass die Spannung zu hoch ist.
Bitte die Spannung an der Batterie messen, sie sollte nicht über 14,5V betragen.
Ist die Spannung höher muss die Lichtmaschiene (Generator) gewechselt werden.

Die Leuchte (MIL ) muss bei Zündung brennen, funktioniert diese nicht, dann kann die Birne defekt sein.
Zum Ausbau muss die Tacho Einheit entfernt werden.

Wahrscheinlich ist dein Regler der Lichtmaschiene defekt, daher werden auch Birnen durch die zu hohe Spannung defekt.

Sollte dir die Antwort nicht helfen, dann bitte die Frage nochmals auf Russisch stellen, ich habe einen Freund, der mir das Übersetzen kann.

Gruß
Bernd
 
Ich habe heute die nachfolgende Anfrage von ihm bekommen.
Da einige hier russisch sprechen, wäre es nett, wenn das mal einer Übersetzt :rolleyes:

Привет! Панель разбирал, там лампы не стоят. Там стоят светодиоды припаяные к оплате. По поводу того что негорит CHECK где то вычитал что нет контакта в колодке Х57. Неподскажишь где он находиться? И еще у Вас лампочка горит "Пристегнуть ремни безопасности"? И нету ли увас кники по ремонту машины в электроном ввиде? а то я никак немогу найти книгу. Заранее благодарен. И можно ли мне писать в вашем форуме по русски? Или надо дублировать русский / немецкий? Это сообщение пока в форум невставлял.
 
Hallo,

habe mal meine Frau das übersetzten lassen.

Hallo,
Ich habe das Amaturenbrett auseinander genommen, aber da waren keine Lampen.
Da waren nur Leuchtdioden die an einer Platte angelötet sind. Bei mir Leuchtet der Check nicht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es kein Kontakt mit Block X57.
Könnt ihr mir sagen, wo es sich befindet?
Und noch Leuchtet bei euch die Lampe "Anschnallen"?
Und habt ihr vielleicht das Reparaturbuch in einer elektonischen Weise, weil ich kein Buch finden kann.
Vielen Dank im vorraus.
Und kann ich auch bei euch im Forum auf russisch schreiben?
Oder muss ich immer übersetzten?
Das habe ich im Forum noch nicht gefragt.

ende der Übersetztung.

Gruß
Bayer
 
Danke Olaf, an Dich und deine Frau :).
Eventuell ist es möglich den nachfolgenden Text zu übersetzen?

X57 ist der Stecke am Motorsteuergerät.
Der Pin 34 ist für die Motorkontrolleuchte.
Du scheinst kein Originales Kombi zu haben, da dort keine Dioden, sonder Glühlampen verbaut wurden.
Das scheint auch der Fehler zu sein, warum die Leuchten bei Dir nicht funktionieren.
Du solltest die Dioden entfernen und wieder die Originalen Leuchten verbauen.

Ein Reparaturhandbuch habe ich leider nicht.

Du kannst Russisch schreiben, es dauert dann immer ein wenig, bis sich wer findet, der den Text übersetzen kann.

Gruß
Bernd
 
X57 - это помещение в регуляторе мотора. Pin 34 является для контрольной сигнальной лампочки мотора. Ты, кажется, не имеешь никакой Оригинальный универсал, так как там никакие диоды, sonder ламп накаливания не расходовались на строительство. Это, кажется, будет также ошибкой, почему светильники у тебя не функционируют. Ты должен был удалять диоды и расходовать на строительство снова Оригинальные светильники. Я, к сожалению, не имею руководство ремонта.
 
Спасибо Вам за советы. Начну наверное сперва с прозвонке проводов и светодиоды по мерею тестером. Как все пройдет отпишу. Это по поводу лампы CHECK. А вод по поводу лампы "Не пристегнуты ремни" как быть? Ваши мнения? И еще в книге написано что должна гореть лампа на светильнике на потолке которая называется "регистратор занятости пассажирского сидения" у меня ничего не горит, а у Вас?
И ОГРОМНОЕ ВАМ СПАСИБО ЧТО ПОМОГАЕТЕ РЕШИТЬ ПРОБЛЕМЫ!!!!
Und RIESIG Ihnen Danke DASS HELFEN SIE, die Probleme ZU ENTSCHEIDEN!!!!
 
Ich danke Euch für die Ratschläge. Ich fange mit durchklingeln der Kabel an und teste die LED`s. Was draus wird schreib ich hier rein. Das was die Lampe CHECK angeht. Was aber die Lampe "Nicht angeschnallt" angeht , ist es möglich die zu aktivieren? Ihre Meinung? Laut BA sollte in der Innenbeleuchtung eine Lampe für die Sitzbelegung sein, bei mir leuchtet da nichts und bei euch?
EIN RIESEN DANKESCHÖN AN EUCH FÜR DIE HILFE BEI MEINEN PROBLEMEN!!!!

PS: Максим , добро пожаловать в Зафира-Форум!

sonder ламп накаливания не расходовались на строительство.

das heißt auf deutsch: sonder glühlampen nicht verbraucht auf der baustelle.

@Markus, so wolltest du bestimmt nicht schreiben aber so kommt es wenn mann mit google übersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy, Danke für deine Hilfe.

Anscheinend sind bei ihm irgendwann LED verbaut worden, die leuchten jetzt nicht.
Er sollte das wieder auf Glühlampen umbauen.

Kann ihm das mal wer übersetzen?

Bernd
 
Anscheinend sind bei ihm irgendwann LED verbaut worden, die leuchten jetzt nicht.
Er sollte das wieder auf Glühlampen umbauen.

перевод:


наверно тот кто до тебя ездил переделал на диоды, поставь опять простые лампочки.
 
Hallo
Habe noch zwei Bilder mit den Lampen von den Armaturen
vielleicht helfen die Dir.

MfG Wolfgang
 

Anhänge

  • Zafira Lampen nach einschalten der Zündung.jpg
    Zafira Lampen nach einschalten der Zündung.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 155
  • Zafira Lampen nach 2 sec.jpg
    Zafira Lampen nach 2 sec.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 145
Hi.

Hat meine Frau auch gefragt, was er auf der Baustelle soll? :D

Ich muss echt mal schauen, wo ich eine RUS-Tastatur für meine Frau bekomme, dann ist es einfacher zu schreiben.
Zum Übersetzten gehts ja. Ausdrucken- abgebeben, und schon ist es Übersetzt.:D

Gruß
Bayer
Der mit der RUS-Mafia im Nacken :ROFLMAO:
 
Super :anbet:

Werde gleich mal dort weitersuchen.

Da brauch ich ja dann nicht mehr runter gehen, sondern Chefin kann gleich hier schreiben.
Und sonst kann Sie dann auch die Briefe für die Oma über´n PC machen.

Gruß
Bayer
 
Guten Tag!
Разобрался я почему не горел CHECK. У меня был обрезан провод, тоесть к нему было чтото раньше подключено.
Сама колодка
98879301.jpg

и где находиться
98879349.jpg

а вот это самое интересное
98879351.jpg

98879348.jpg

вот именно к эти трем проводам было раньше чтото подключено.
98879323.jpg

нету идей что было подключено к ним? Машина раньше была на газе, а мне досталась уже со снятым газовым оборудование. Теперь CHECK горит как и положено.

Осталось еще решить проблемку с не горящими лампами "Не пристегнуты ремни безопасности" и "Там где машинка с ключиком нарисована". Они обведены кругом.
98879632.jpg

Что Вы думаете по этому поводу?

P.S. Спасибо Вам что помогли мне решить проблемы с электрооборудованием.
Danke hat was Ihnen mir geholfen, die Probleme mit der elektrischen Ausrьstung zu entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten