Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Meine Gasanlage

Aber in erste Linie ging es mir um die Verschmutzung des Gasfilters und nicht um das Überleben der Tankstellen.

Aha, jetzt sind die Tankstellen nicht mehr so wichtig :rolleyes:, Scheixx drauf, mir sind sie auch egal :prost:

Damit kannst du "Neues von der Spritpreisfront" zuspammen ;)

Nö, als Mod muss man Vorbild sein :rolleyes:, da spamt man nicht, da löscht man Spam ;)

Ich empfehle Dir den Intervall deines Filterwechsels zu verkürzen u. mal die freien Tankstellen zu meiden, stattdessen einige Zeit nur Marken LPG zu verwenden.
Eventuell kannst Du dann eingrenzen wer da schlechtes LPG verkauft.
 
Aha, jetzt sind die Tankstellen nicht mehr so wichtig :rolleyes:, Scheixx drauf, mir sind sie auch egal :prost:



Nö, als Mod muss man Vorbild sein :rolleyes:, da spamt man nicht, da löscht man Spam ;)

Ich empfehle Dir den Intervall deines Filterwechsels zu verkürzen u. mal die freien Tankstellen zu meiden, stattdessen einige Zeit nur Marken LPG zu verwenden.
Eventuell kannst Du dann eingrenzen wer da schlechtes LPG verkauft.

Die Verkürzung des Intervalls werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Und eine Kontrolle meiner "neuen" Tankstellen auch. Danke für den Hinweis.

ombre; schrieb:
Scheixx drauf, mir sind sie auch egal :prost:

Was soll die Aussage denn jetzt? Mit solchen Argumenten wirst du ziemlich unglaubwürdig.

Hier unterstellst du mir schon wieder etwas, was nicht stimmt.
Mir sind die Tankstellen nicht egal sondern ich mache einfach nur Preisvergleiche. Das mache ich mit allen Produkten die ich kaufe. Und da bin ich weiss Gott nicht der einzige. Und da klammere ich die Tankstellen auch nicht aus.

Gruß
carsten
 
Die Tankstellen sind egal (vom Preis mal abgesehen), wichtig für die Qualität dürften die Gas-Lieferanten sein!
Welche sind denn von eurer Erfahrung her die qualitativ eher guten?
 
Die Tankstellen sind egal ..

die Tankstellen sind nicht ganz egal. :nee:

Wenn z.B. eine Tanke die Tankanlage nicht richtig wartet, so kann z.B. Öl über den Kompressor ins Gas gelangen und das verunreinigt dann das Gas.

Das kann dann zu Verharzung der Düsen führen.
 
Zwei Fragen die mir zu den Bildern einfallen:

Liegt das Matrixrail unbefestigt auf dem Zylinderkopf und was ist das für eine "Scheuerstelle" am Gasschlauch(Eingang rechte Seite - am E von Semperit)?
attachment.php


und wo ist der Filter für die gasförmige Phase zwischen Verdampfer und Matrix versteckt?

attachment.php
 
Nein das Rail ist befestigt. Die Scheuerstelle ist mittlerweile entfernt weil ausgetauscht. Der Filter sitzt links neben dem Verdampfer unter der Motorabdeckung.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten