Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Meine Gasanlage

AW: Unsere Gasanlage

Hallo Michaela Hallo Cassi

dann wünsch Ich euch mal alles gute und das eure Anlage auch in zukunft weiterhin ohne probleme weiterläuft :prost:

gruß aus dem schönen Breisgau
Harry :)
 
AW: Unsere Gasanlage

So heute war der 1000km Check. Wie erwartet alles OK. Hatte nur zwei Leitungen im Motorraum zu bemängeln die etwas geknickt waren. Da vermutete ich Langzeitschäden durch Materialermüdung. Hatte jetzt echt erwartet der sagt, dass es schon so ok ist und nichts passiert. Aber nix. Er hat es anstandslos getauscht. Ansonsten läuft sie wirklich rund. :freu:

Gruß
Carsten
 
AW: Unsere Gasanlage

Gibt es beim z22se auch diese Probleme mit den Ventilen und Stößeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Gasanlage

Gibt es beim z22se auch diese Probleme mit den Ventielen und Stößeln?

Welche Probleme meinst du? Von Flashlube wurde uns abgeraten, wenn du das meinst.

Gruß
Carsten
 
AW: Unsere Gasanlage

Ich meine das Theater das es auch beim 1.8er gibt, mit den Ventileinstellung usw. :doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Gasanlage

Damit gibt es zur Zeit kein Problem. Aktuell:
Wir wollten heute um 19.00Uhr von den Crokets aus Hochdorf abfahren. Kurz vor Stuttgart ging die Abgaskontrolleuchte an. Sind dann umgedreht und hängen jetzt noch ne Nacht dran. Muss ja nicht schlecht sein :rolleyes:
Morgen werde ich mal den Fehler auslesen lassen.

Gruß
Carsten
 
AW: Unsere Gasanlage

Wir geben nicht jedem Asyl aber den zweien schon!
Zum Glück gibt es den FOH bei uns auch. Wir sind ja Schwaben.
Und unser Felix hat seinen Freund noch eine Nacht da.

gruß
michi
 
AW: Unsere Gasanlage

Das kann durch aus passieren, das sich die (VErdampfer)-Anlagen "verstellen", nicht SW seitig, sondern die Membrane im Verdampfer KANN!! sich mehr dehnen (nicht ganz fachmännisch ausgedrückt:anbet::rolleyes:), d. h. aber nicht, das gleich der Verdampfer kaputt ist.
 
AW: Unsere Gasanlage

So heute wurde das Multiventil getauscht. Dies war dafür verantwortlich das die Tankanzeige nicht richtig angezeigt hat. Ausserdem wurde eine neue Software aufgespielt. Dies sollte das ursprüngliche Problem beheben. Bin mal gespannt.

Gruß
Carsten
 
AW: Unsere Gasanlage

toi, toi, toi ....

... irgendwie erinnert mich sowas an meinen CNG ...

... billig fahen, oft kaputt
 
AW: Unsere Gasanlage

Hi Cassi

Willkommen im Club

Muss mich anschliessen die Anlage sieht wirklich gut verbaut aus. Bin schon sehr gespannt auf den ersten "Langzeitbericht". Wie hochsind denn bei dir so die LPG Preise an den Tankstellen..?
WEnn du TomTom oder andere nutzt kann ich dir wärmstens die POI Datei von http://www.gas-tankstellen.de/ empfehlen, allerdings muss man sich da kostenlos anmelden........ Ich lass mir jede LPG Tankstelle auf der Route anzeigen, als Entfernung habe ich 1000 Meter gewählt.
 
So mein Gasverbrauch hat sich jetzt, wie ich meine, auf ein vernünftiges Maß eingestellt. Bei einem Tanken von 40 Liter komme ich 420km.Das ist ein Nettoverbrauch von 9,5 Liter/100km.
Dabei rechne ich aber durchschnittlich 2 Kilometer pro Tag ab für den Benzinstart. Somit komme ich 360 Kilometer brutto.Das ist ein Bruttoverbrauch von rund 11 Liter auf 100km.
Im Winter, denke ich mal, sieht es anders aus als im Sommer, weil sich das Gas im Sommer mehr ausdehnt. Bin mal gespannt wie die Werte dann sind.

Ach ja. Das ganze mit ner Geschwindigkeit von nicht mehr als 120km/h.

Gruß
Carsten
 
Guten Morgen Carsten

Das ist ein sehr guter und realistischer Wert.
Ich brauche auch abzüglich Benzinstart ca. 11,5 bis 12 Liter Flüssiggas.
Diese Werte beruhen sich auf überwiegend Stadtverkehr.
Bei überwiegenden Autobahnfahrten sinkt der Gasverbrauch auf bis zu 9,8 Liter bei einer maximalen Geschwindigkeit von 120 Km/h.

Gruß Harry :prost:
 
Guten Morgen Carsten

Das ist ein sehr guter und realistischer Wert.
Ich brauche auch abzüglich Benzinstart ca. 11,5 bis 12 Liter Flüssiggas.
Diese Werte beruhen sich auf überwiegend Stadtverkehr.
Bei überwiegenden Autobahnfahrten sinkt der Gasverbrauch auf bis zu 9,8 Liter bei einer maximalen Geschwindigkeit von 120 Km/h.

Gruß Harry :prost:

Na dann liegst du mit deinen Werten nen Tick besser als ich, weil es bei mir vorwiegend Autobahnfahrten zur Arbeit sind. Fahre jeden Tag 35km nach Monheim am Rhein. Stadtfahrten hab ich nur am Wochenende.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten

das ist ja komplett an mir vorbeigegangen, das du Gas hast. :rolleyes:
Dann weiß ich ja schon, was wir das nächste Mal bereden können. :D Wir interessieren uns auch für Gas.

Aber sonst hört sich das doch gut an bei dir. Und weiter viel Spaß damit.

LG Tanja
 
Hallo Tanja

Hallo Carsten

das ist ja komplett an mir vorbeigegangen, das du Gas hast. :rolleyes:
Also mein Auto hat Gas :D.

BigBobbyCar; schrieb:
Dann weiß ich ja schon, was wir das nächste Mal bereden können. :D Wir interessieren uns auch für Gas.

Aber sonst hört sich das doch gut an bei dir. Und weiter viel Spaß damit.

LG Tanja

Finde ich gut wenn ihr euch für Gas entscheidet. Fangt früh an zu sondieren wo ihr ne gute und günstige Gasanlage bekommt. Hab die Erfahrung gemacht das wenn nicht jeder erstbeste genommen wird, man am besten mit fährt. Ansonsten macht ihr bestimmt nichts verkehrt.

Gruß
Carsten
 
Finde ich gut wenn ihr euch für Gas entscheidet. Fangt früh an zu sondieren wo ihr ne gute und günstige Gasanlage bekommt.

Erst muss mal das richtige Auto dafür her und wann das kommt steht noch in den Sternen. :rolleyes:
Von daher hat das alles noch Zeit, aber wenn man sich mit jemanden unterhalten kann, werden wir das nutzen. :D

LG Tanja
 
So gestern bei der ersten großen Gasanlageninspektion gewesen. 20000km. Soweit alles in Ordnung. Gasfilter wurde getauscht. Mir wurde gesagt das es sein kann das er nach sowas am anderen Morgen etwas bockt. So war es auch heute Morgen nach dem Umschalten auf Gas. Ist ausgegangen. Aber danach lief er wieder 1a.
Kosten: 80 Euro.
Dauer: 1 Std. konnte also darauf warten.

Gruß
Carsten
 
Vor kurzem bin ich wieder bei der Gasanlageninspektion gewesen. Der Gasfilter war richtig schön dicht. Da muss ich wohl über längere Zeit unreines Gas getankt haben. (O-Ton Gasumrüster).
Nun steht der Wechsel der Zündkerzen an. Werde wieder die NGK nehmen, weil ich mit denen absolut keine Probleme hatte. (Jetzt 40000).
Kosten der Inspektion waren wieder 80 Euro.

Gruß
Carsten
 
Wo tankst Du denn in der Regel? Markentanke oder Freie Tanke?
Wenn Markentanke dann welche?

Eventuell ist es sinnvoll den Intervall zu verkürzen u. den Filter früher zu wechseln.
 
wenn man sich mit den ausländischen Umrüstern unterhält, dann sagen die (naja zumindest die Polnischen) daß das deutsche Gas das schmutzigste ist, das die je gesehen haben... solche verdreckten Filter wie die deutschen haben, kennen die in Polen gar nicht...
 
Ich fahre öfters hoch nach Heide und auf der A1 sind nur zwei Shell- Tankstellen bei denen ich tanke.
Ich vermeide immer möglichst das Tanken auf Autobahnen ;). Da sind es locker schon mal 7 Cent unterschied.:rolleyes:
Die einzige freie wäre die HEM in Heide direkt.
Ich denke aber man sollte nicht Marken- und freie Tankstellen differenzieren sondern eher die Zulieferer. Da können schwarze Schafe drunter sein. Und die freien wechseln ja auch mal hin und wieder.

Gruß
Carsten
 
Die Antwort habe ich jetzt nicht so ganz verstanden :confused:

Also Du tankst hin u. wieder LPG bei Shell, dann aber auch bei einer freien, da die Shell auf der A1 so teuer ist,glaubst aber das es vom LPG her wenig Unterschied macht.
Habe ich das so richtig verstanden?

Man soll aber auch die Tankstellen auf der AB Leben lassen, die haben ja nur 1Cent verdienst am dem Zeug u. wenn keiner tankt machen die zu, dann man man von der AB abfahren um eine wirtschaftliche Tanke zu finden.
Die meisten Tankstellen kämpfen ums überleben, das sollte man schon bedenken.

Und wo tankst Du bei Dir zu Hause? Du wirst ja kaum von Dir nach Heide zum Tanken fahren :rolleyes:

Irgendwo musst Du ja schließlich das verdreckte Zeug abbekommen haben.
 
Du hast ja selbst schon gesagt, das du auch schon mal an Tankstellen fährst bei denen es billiger ist. Also musst du es mir genauso zugestehen.
Und Preiskampf kann das Geschäft auch beleben.


Aber damit auch du das verstehst: Du hast mich gefragt wo ich öfters tanke in letzter Zeit. Und das ist genau da wo ich es weiter oben geschrieben habe.
Auf der A1 bei zwei Shell Tankstellen und eben in Heide.
Wo ich zu Hause tanke ist erstmal uninteressant weil es immer an der gleichen Stelle ist und ich dort tanke seit die Gasanlage drin ist und ich von dort noch nie Probleme hatte. Obgleich auch dieser den Zulieferer wechseln könnte. Aber der Tank ist immer noch vom gleichen und denke das er dort auch entsprechende Verträge hat.

Aber in erste Linie ging es mir um die Verschmutzung des Gasfilters und nicht um das Überleben der Tankstellen. Damit kannst du "Neues von der Spritpreisfront" zuspammen ;)

Gruß
carsten
 
Zurück
Oben Unten