Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen fürn OPC

viperman

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.05.2008
Beiträge
40
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute, erstmal schon sorry weil ich bestimmt einen alten Thread übersehen habe in dem das Thema schon beschrieben ist aber ich bin echt kurz vorm Verzweifeln...:(

Ich habe mit meinem A Zafira OPC beim Kauf 4 Winterreifen ohne Felgen mitbekommen. Die Reifen sind von Dunlop und absolut neuwertig.

Jetzt wollte ich mich mal nach ein paar Alus umsehen auf die ich die Reifen aufziehen kann (225/45 17Zoll).

Im Handel finde ich aber keine Felgen die für den Zafira freigegeben sind..
War schon bei drei Händlern und jeder sagte nur das ohne Börteln und Eintragung nichts geht!!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Felge nennen wo es keine Probleme gibt.

Wenn nicht muss ich mir in der Bucht halt noch ein paar OPC Felgen ersteigern:(

Gruß

Patrick
 
Also ich hab in der Bucht mal nachgesehen. Mit den passenden Suchkriterien (z.B: 7x17 LK 5x110) kommen über 1600 Felgen. Mit Suchbegriff Opel immerhin noch 24 Stück.


Bei 7,5x17 immerhin 29 Stück. Ohne "Opel" als Suchbegriff auch wieder über 1600 Stück. da sollte wohl irgendwas dabei sein...

Gruß Boris
 
Hallo Patrick,
der Satz mit dem Bördeln steht in fast jedem Gutachten, das heißt aber nicht dass es auch gemacht werden muss.
Beim OPC sind die 225/45r17 Serie. Ich hatte auf meinem A OPC 225/40r18 mit 8x18 drauf ohne Bördeln zu müssen.
Welche Dimension fährst du denn im Moment?
Ist dein Zafira tiefer?
Grüße aus Hilden
Holger
 
Danke erstmal für die vielen Antworten,

das Problem liegt aber wohl bei der Einpresstiefe. Die Originalen OPC Felgen haben ET47, fast sämtliche Alus die ich mir bisher angesehen habe liegen um die ET35.

Bin in dem Gebiet leider kein Fachmann und habe halt das geglaubt was die Händler gesagt haben (ausser ATU, denen glaub ich nix:nee:)

Kennt jemand in der Umgebung von Darmstadt evtl. einen Händler der wirklich Ahnung hat zu dem ich mal gehen könnte???

Grüße

Patrick


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

viperman schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Hallo Patrick,
der Satz mit dem Bördeln steht in fast jedem Gutachten, das heißt aber nicht dass es auch gemacht werden muss.
Beim OPC sind die 225/45r17 Serie. Ich hatte auf meinem A OPC 225/40r18 mit 8x18 drauf ohne Bördeln zu müssen.
Welche Dimension fährst du denn im Moment?
Ist dein Zafira tiefer?

Hallo,
im Moment habe ich die Originalen 7,5 x 17 ET47 mit Bereifung 225/45 17.
Fahrwerk original!!

Gruß

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn der Vorbesitzer die Reifen nicht gefahren, dann könntest du ihn ja mal fragen? Andere Frage: Ist die Reifengrüße für den Winter zugelassen?

Gruß Bernhard
 
Andere Frage: Ist die Reifengrüße für den Winter zugelassen?

Laut Serienreifenkatalog nein - was sich aber nur (meiner Meinung nach) auf die Schneekettentauglichkeit beschränkt. Da du mit den 225ern keine Schneeketten mehr fahren kannst.
 
Hat denn der Vorbesitzer die Reifen nicht gefahren, dann könntest du ihn ja mal fragen? Andere Frage: Ist die Reifengrüße für den Winter zugelassen?

Gruß Bernhard

Hallo, nein der Vorbesitzer hatte die Reifen im Dezember erst gekauft und sich dann anscheinend überlegt das er doch einen B Zafi OPC braucht..

Die Reifen sind Dunlop Wintersport 3D nagelneu. Schneeketten werde ich bei dem Auto nicht brauchen da ich längere Strecken normalerweise mit meinem Firmentouran fahre und der hat Asphalttrennscheiben drauf :mad:.

Gruß

Patrick
 
Hallo Patrick,
ich hatte auf meinem OPC mit Serienfahrwerk 8x18 ET35 mit 225/40r18 drauf ohne irgendwas machen zu müssen.
Kannst dir das ja mal anschauen klick
Du kannst dir ohne Probleme 7x17 oder 7,5x17 mit ET35 drauf machen.
Wenn du etwas fahren willst, dann kann ich dir einen Händler in Rimbach nennen.
Grüße aus Hilden
Holger
 
Zurück
Oben Unten