Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Benzingeruch bei wenig Sprit im Tank

sucher04

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.04.2008
Beiträge
125
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Wenn ich ca.10l Restmenge Benzin noch im Tank habe, riecht es im Innenraum irgendwie nach Benzin. Woher könnte das kommen, weil wenn ich wieder tanken war, ist der Geruch weg? Oder habe ich etwas ein Super Zaffi der mir auch per Geruch anzeigt das nur noch wenig Benzin drin ist :D falls mal die Tankanzeige ausfallen sollte.
 
Eigentlich sollte man im Innenraum nix vom Benzin riechen!Da stimmt was nicht.Wenn du noch Garantie hast dann fahr zu deinem Händler.
Tankentlüfung wäre aber ne Möglichkeit ja.Ich glaub aber da gibt es sogar irgendwo nen Thread wenn ich micht nicht irre.

Gruß Dadde
 
das mit der geruchstechnischen tankanzeige find ich eig ganz genial ;) wenns ganz doll stinkt solltest du dringend tanken :ROFLMAO: nein mal im ernst ich denke auch das es was mit der tankentlüftung zu tun hat.Fahr dochmal ne tankfüllung mit nicht ganz zu gedrehtem tankdeckel und gugg mal ob das problem bleibt
 
Nadine hatte mal ein ähnliches Problem Klick
Bei ihr war es der Tankdeckel.


Bernd
 
Nadine hatte mal ein ähnliches Problem Klick
Bei ihr war es der Tankdeckel.


Richtig Bernd, wollte ich gerade auch dazu schreiben. :anbet: :prost:

Könnte der Deckel sein allerdings hört sich das mit der Spritmenge komisch an. Ich hatte es extrem gemerkt, wenn ich das Fenster auf hatte.

Das mit dem Deckel ist ein versuch wert und teuer ist er auch nicht ;)
 
Ich hatte das Problem damals auch, hatte ich ja in Nadine's Thread auch geschrieben, und ich hab es auch gerochen wenn das Fenster zu war. Es war bei mir auch der Tankdeckel defekt.

Gruß Jens
 
Hallo,

schön das ihr gerade das Thema anspricht, habe genau das gleiche problem. Verstehe nur nicht warum es der Tankdeckel sein sollte...wenn es im wagen nach benzin riecht???

Mir ist augfefallen, wenn ich die heizung auf kalt lasse dann stinkt es während der fahr mehr nach benzin. wenn ich den schalter auf heiß also auf den roten bereich drehe riecht es nicht nach benzin...man riecht es besonders auch wenn man das fenster auf der beifahrer seite während der fahrt offen hat.
 
Ich habe dann auch einen neuen Tankdeckel bekommen und bisher kam der Benzingeruch nicht mehr wieder.
 
hat jemand vielleicht eine adresse wo man einen tankdeckel bestellen kann? oder sollte man lieber einen original von opel kaufen?
 
Zurück
Oben Unten