Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz quietscht

L

lago0402

Gast
Themenstarter
Hallo
Mein Fahrersitz von meinem Zafira 1,6 EZ. 1999 quietscht sehr laut.

Was kann man dagegen machen?
Habe den Sitz schon mit WD 40 von unten eingespritzt.
Hat aber nichts gebracht.
Ich wäre für Antworten sehr dankbar

Gruß lago0402
 
Hey, hab das gleiche Problem wie du.

Mein Sitz quitscht leider auch und das egal bei welcher umgebungstemperatur :confused:.

Hab es auch schon mal mit Silikonspray versucht, brachte aber leider kein Erfolg.

Über einen guten Tip hier würd ich mich auch freuen :anbet:
 
Das Problem hab ich auch. Leider sieht es so aus als ob es hinter dem Stoff im Gestänge ist. Da kommt man nicht ran. Ne Möglichkeit wäre vielleicht den Bezug hinter dem Sitz zu lösen. Da ist dann aber das Problem der Wiederbefestigung. Oder mit ner ganz dünnen Kanüle durch den Stoff drücken ungefähr an der Stelle wo es quietscht und etwas Silikonspray einsprühen. Alles kompliziert.

Gruß
Carsten
 
ich hatte das problem auch mal und es wurde der bezug hinten aufgemacht und silikonspray rein gesprüht ne andere möglichkeit gibt es nicht denke ich

gruß michaela
 
Von wo kommt das Quitschen?? Sitz oder Lehne?
Wenn es von der Rückenlehne kommt kann es die Lendenwirbelstütze sein. War bei meinem Sintra so versuche dann mal die Stütze einen tacken weit zu verstellen. Wenn da nichts bringt mußt du wohl oder übel den Bezug auf machen.
 
..... Oder mit ner ganz dünnen Kanüle durch den Stoff drücken ungefähr an der Stelle wo es quietscht und etwas Silikonspray einsprühen. Alles kompliziert.

Gruß
Carsten

da wäre ich aber eher vorsichtig mit, dammit nicht am Ende von innen nach außen ein "öliger" Fleck im Polster auftaucht.
 
Gab es nicht mal irgendwo eine Anleitung wie man einen "A" Sitz von hinten öffnet?

Ich meine den Standartsitz mit der Kunstoffschale von hinten.
 
Kleine Anleitung:

Zuerst die Beiden Kappen unten an der Schale entfernen.

Dann den Niet mit einem 6 mm Bohrer ausbohren, bitte vorsichtig arbeiten und nicht die Abdeckung oder die Schiene im Sitz beschädigen.

Danach die Schale etwas abziehen und ca 50 mm nach unten ziehen.

Nun müsstet ihr die Verkleidung in der Hand haben :freu:

Zum wiedereinbau braucht man folgende Teile (Nummern aber Ohne Gewähr bitte bei der Teilebestellung nochmal nachfragen)

BLINDNIET, 4.8 X 20.5, VERKLEIDUNG-HINTERSITZRUECKEN (FUER VORDERSITZRUECKEN-VERSTELLBAR)
Teilenummer: 2444 8118
Katalognummer: 20 84 002

UNTERLEGSCHEIBE, 5.3 X 12 X 1.5, ABDECKUNG, RUECKENLEHNE, VORDERSITZ

Teilenummer: 9317 1746
Katalognummer: 20 80 736

ABDECKKAPPE, ABDECKUNG-VORDERRUECKEN, SCHWARZ (FUER WARTUNGSNIET)

Teilenummer: 2444 8121
Katalognummer: 22 64 003


Preise habe ich leider nicht. Dürften aber nicht so teuer sein.
 
mal wieder rauskram...
wie werden denn die Nieten wieder festgemacht?

Kleine Anleitung:

Zuerst die Beiden Kappen unten an der Schale entfernen.

Dann den Niet mit einem 6 mm Bohrer ausbohren, bitte vorsichtig arbeiten und nicht die Abdeckung oder die Schiene im Sitz beschädigen.

Danach die Schale etwas abziehen und ca 50 mm nach unten ziehen.

Nun müsstet ihr die Verkleidung in der Hand haben :freu:

Zum wiedereinbau braucht man folgende Teile (Nummern aber Ohne Gewähr bitte bei der Teilebestellung nochmal nachfragen)

BLINDNIET, 4.8 X 20.5, VERKLEIDUNG-HINTERSITZRUECKEN (FUER VORDERSITZRUECKEN-VERSTELLBAR)
Teilenummer: 2444 8118
Katalognummer: 20 84 002

UNTERLEGSCHEIBE, 5.3 X 12 X 1.5, ABDECKUNG, RUECKENLEHNE, VORDERSITZ

Teilenummer: 9317 1746
Katalognummer: 20 80 736

ABDECKKAPPE, ABDECKUNG-VORDERRUECKEN, SCHWARZ (FUER WARTUNGSNIET)

Teilenummer: 2444 8121
Katalognummer: 22 64 003


Preise habe ich leider nicht. Dürften aber nicht so teuer sein.
 
nochmal ne dumme Frage, halt die Abdeckung erstmal so, oder fällt sie ohne diese Nieten sofort runter?
Man muß die Abdeckung ja auch mit Schmackes abziehen wenn das richtig verstanden habe......:doof:
 
Nein, meine hat ohne die Nieten nicht gehallten. Diese sind aber nicht teuer, glaube ich habe dafür insg. 3 € bezahlt.
 
um teuer geht es nicht, nur mein FOH zieht sich immer wie Kaugummi wenns um Kleinteile geht....scheint er wohl nichts dran zu verdienen!
 
Zurück
Oben Unten