Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Ausbau Verkleidung Mitteltunnel

tripletschiee

Zaferl-Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.03.2007
Beiträge
611
"Danke"
176
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Wer weiß, wo sich überall Schrauben bzw. Halteclips bei der Verkleidung des Mitteltunnels befinden? Was muß ich sonst noch alles demontieren, damit der rausgeht? Auch den Handbremshebel?
Ich würde gerne die Verkleidung ausbauen (ich meine das große Ding, das die Handbrese, Ganghebel bis vor in den Fußraum den Mitteltunnel verdeckt). Hier im Forum habe ich nichts gescheites gefunden.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke und gruß aus MUC,
Gerhard
 
Guten Morgen Gerhard,

es befinden sich meines Wissens nach insgesamt 8 Torx-Schrauben an der Mittelkonsole die Du entfernen mußt.
Die ersten vier findest Du im Fußraum jewels rechts und links 2 Stück.
Dann mußst Du die Abdeckung unter der Handbremse lösen und darunter befinden sich nochmal 2 Schrauben.
Die letzten beiden sind im Fondfußraum auch jeweils eine rechts und links.

Es kann sein das unter den Manschetten von Gangschaltung und Handbremse auch noch Schrauben sind.
Das weiß ich aber nicht genau.
Die Mittelkonsole wird dann komplett mit den Lüftungskanälen die unter der Mittelkonsole nach hinten in den Fond gehen herausgenommen.

Ich hatte die Mittelkonsole auch mal rausnehmen wollen um Kabel darunter zu verlegen.
Bei mir hat es aber gereicht sie anzuheben.
Ganz raus hatte ich sie nie.

Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte.

Grüße Thomas
 
...sind es nun nur die 8 Torxschrauben bei der Mitteltunnelverkleidung, oder gibt es da noch ein paar Gemeinheiten beim Ausbau?

Grüße

Norman
 
@ ruehl_norman: nein, es sind 7 Schrauben, wenn die raus sind, kann man die Verkleidung rausnehmen. Schau mal hier nach, dort hab ich es irgendwo genauer beschrieben

Gruß aus MUC,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten