Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem mit Wasser auf Beifahrerseite!?

Lowrider

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
16.07.2006
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem.Der Fussraum vom Beifahrersitz ist ständig nass.Habe ein Schiebedach, könnte es sein das ein Ablauf für das Wasser zu ist??Habe auch schon die Verkleidung weggeschraubt konnte aber nichts erkennen...Gruß
 
Blöde Idee : Fön

Scheixx Idee: Heizung auf volle Pulle und auf Fußraum stellen beim fahren.

Zeitung oder Küchenkrepp ist schonmal ne gute Maßnahem und die Restfeuchte weitesmöglich rauszubekommen. Mußte nur sehr regelmäßig tauschen.

Eventuell könnte Katzenstreu auch helfen ?!?!?!?

Dann gibt es doch solche Luftentfeuchter - so was zum Beispiel KLICK
 
Sieht bestimmt gut aus wenn ich mit Frauchens Föhn im Fussraum von meinem Zafi hocke.:ROFLMAO::D

Heizung auf volle Pulle:rolleyes: Danach ist dann der Sitz nass:D.

Das Katzenstreu ist ne gute Idee, will nur hoffen, das meine Katze dann den Zaffi nicht mit ihrem Klo verwechselt:nee::rolleyes:.

Werde mal schauen ob ich die Luftentfeuchter irgendwo besorgt kriege.

Gruß Jens
 
Aber auch bei der Katzenstreu Gebläse nicht volle Pulle nach unten! Aber richte dich auf eine lange Trocknungszeit ein, geht viek Wasser rein in so nen Autoteppich. Ich hatte mal den Kofferraumteppich vom Vectra A "durchfeuchtet", da lief 2 Tage lang das Wasser raus und er war danach immer noch klamm. Den konnte ich aber aufhängen, was beim Fußraumteppich ja leider nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Sommer wird schön lang und Warm, dann hat mein Zafi genug Zeit zum austrocknen.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen, gestern musste ich feststellen, dass mein Zafi seit gestern auch total nass im Beifahrerfussraum ist.
Wahrscheinlich werden es bei mir auch die Kondenswasserabläufe sein, denn es war warm und die Klima hatte viel zu tun.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich diese Abläufe genau finde? Die müssen doch irgendwo am Unterboden rauskommen, oder?
Und eine ganz blöde frage. Wie habt ihr die Abläufe gereinigt? Ich kann mir dazu jetzt kein Bild machen. Ihr habt doch nicht die kompletten Schäuche rausgemacht, oder?

Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
Da gibt es keine Schläuche, das ist im Grunde nur eine Wanne mit einem Ablauf nach außen.
Auf dem Bild am Alurohr Links zu sehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 156
Am Besten funktioniert die Reinigung, wenn das Auto auf einer Bühne steht oder über einer Grube. Man kommt sehr mühsam an den Ablauf heran.
Gibt es eine Selbsthilfewerkstatt mit mietbaren Bühnen in Deiner Nähe ?
 
Ich hatte inzwischen das Handschuhfach ausgebaut und die Verkleidung unten an der Mittelkonsole.
Dann habe ich den Teppich hochgemacht.
Die Schwammschicht war voll mit Wasser.
Obwohl ich großen Teil des Teppichs und des Schaumstoffs hochheben konnte, kann ich keine Stelle finden, wo das Wasser eintritt. Keine Wasserränder am Blech. Und die Schwammschicht ist auch nur bis zu einem bestimmten Punkt nass. Das Bodenblech ist in der Mitte etwas höher. Wenn man da noch 1cm dazunimmt, dann ist das ungefähr die Höhe, bis wo es nass ist.

Diesen Schnorchel (Ablauf) habe ich im Motorraum gefunden. Da habe ich einen Schraubendrehe reingesteckt. Bis zum Anschlag, aber da kam weder Wasser noch schien es verstopft zu sein.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
 
Der sitzt mittig unter dem Armaturenbrett, also hinter der Mittelkonsole. Ich meine, wir hätten eine Anleitung hier im Forum.
 
Danke. Die Anleitung ist Gold wert. Die komplette Mittelkonsole hatte ich eh vor mal auszubauen. Dann werde ich mir das die Tage mal anschauen.
 
Was mir noch eingefallen ist, wir hatten mal einen Corsa B wo die Frontscheibe undicht war, bei Regen und in Kurben bekam man dann oft ein nasses Bein.
 
Undichtes Dreiecksfenster kam auch schon mal vor.

Riecht die Feuchtigkeit nach Kühlmittel/Frostschutz? Wenn nein, sollte der Wärmetauscher dicht sein.
 
Das was ich vermute ist das noch alter Wasser .
Mit Heizung bekommt man alles nicht trocken.
Da muss alles raus ,die dem Material unter Teppich und auch hinten ist noch voll mit Wasser .
Das habe ich ,in mein Fall auch fest stellen muss.
Mist Arbeit aber jetzt ist alles Top und Trocken.
 
Zurück
Oben Unten