Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

KM-Leistung beim 1. Bremsbelagwechsel

G

Gelöschtes Mitglied 1242

Gast
Themenstarter
Mal eine Frage an alle Zafiristen.

Bei welcher Kilometerleistung habt Ihr zum ersten mal Eure Bremsbeläge wechseln müssen.
Ich habe jetzt eine KM-Leistung von 80.000 auf meinem Zafi.
Mein Mechaniker meinte letzlich, dass ich bei meiner Fahrweise (defensiv und vorausschauend) und der jetzigen Qualität und Stärke der Bremsbeläge wohl noch weitere 40tkm damit schaffe.
Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen in der Umfrage und hier im Thread mit.

Danke.

Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt die hintere bei 75tkm gewechselt , die beläge hatten noch ca. 3mm und die scheiben waren auch nicht mehr die besten.
mal sehen wann die vorderen dran sind

und heute bei 99489km waren die vorderen dran :).

ach übrigens , an die b fahrer , hier komplettsätze zum schleuderpreis
 
Habe meine Beläge vorn/hinten bei 75.000 erneuert, Scheiben sind zwar etwas eingelaufen aber noch gut. Mal sehen wann die dran sind.

Gruß Harry
 
nach knappen 80.000 km sind die hinteren wieder fällig, und wenn ich einmal dabei bin mach ich gleich komplett auch wenn die scheiben noch relativ gut sind.




mfg
 
Wir haben unseren 1.9CDTI mit knapp 20,000km auf der Uhr gekauft. Nun sind bei knapp 51000km die Bremsen soweit runter, dass ich denen noch 3-5000km gebe.
Scheiben und Klötze wohlgemerkt und die Bremse an der HA ist auch schon eingelaufen. Im Oktober ist das erste mal HU/tüv und ich lasse mich mal überraschen...
Finde ich eigentlich zu wenig Laufleistung, denn die Astras (eniger hoch und schwer) haben mehr als 80000km mit den Scheibenbremsen geschafft
 
Schönen guten Abend,
ich habe mit meinem Zafira 132000 km mit den ersten Bremsscheiben geschaft (zumindest vorne). Hinten wurde die Bremse schonmal bei ca. 50000 km gewechselt, weil eine seite fest war. Seit dem noch nicht wieder.

Viele Grüsse
 
das thema ist zwar schon was älter,aber irgendwie verschleißen bei mir die hinteren beläge ziemlich schnell.letztes jahr im april musste der wagen zum tüv,zuvor habe ich die bremsen hinten komplett gewechselt,also beläge und scheiben jeweils von ate.insgesamt bin ich ca 6000-7000km damit unterwegs.war vor kurzem im urlaub und habe 1600km runtergerissen überwiegend autobahn.heute schaue ich mir die beläge an und stelle fest,dass nur noch max 50% drauf sind.(übrigens sieht man schon einen unterschied,habe vorne tarox mit greenstuff und hinten wie bereits erwähnt normale ate drauf.vorne die felge ist noch so gut wie silber und hinten ziemlich schwarz...kann ja mal bilder einstellen)
bremse ist übrigens nicht fest.verschleißt die hinten so schnell oder gingen die 1600km ziemlich aufs material?

mfg

André
 
Es gibt von ATE verschiedene Belagstärken - haste da vielleicht nicht die "dicken" genommen???
 
???wie da gibts verschiedene?ich dachte,ich suche nach schlüsselnummer und hab dann die wahl auszuwählen ob normal oder z.b. die ceramic von ate (wenn man es nur auf die marke ate bezieht)

mfg

André
 
das thema ist zwar schon was älter,aber irgendwie verschleißen bei mir die hinteren beläge ziemlich schnell.letztes jahr im april musste der wagen zum tüv,zuvor habe ich die bremsen hinten komplett gewechselt,also beläge und scheiben jeweils von ate.insgesamt bin ich ca 6000-7000km damit unterwegs.war vor kurzem im urlaub und habe 1600km runtergerissen überwiegend autobahn.heute schaue ich mir die beläge an und stelle fest,dass nur noch max 50% drauf sind.(übrigens sieht man schon einen unterschied,habe vorne tarox mit greenstuff und hinten wie bereits erwähnt normale ate drauf.vorne die felge ist noch so gut wie silber und hinten ziemlich schwarz...kann ja mal bilder einstellen)
bremse ist übrigens nicht fest.verschleißt die hinten so schnell oder gingen die 1600km ziemlich aufs material?

mfg

André

Haste den mal geschaut ob deine hinterräder noch freigängig sind?
Nicht das die hinterbremse beim fahren leicht bremst....
 
Zurück
Oben Unten