Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alarmanlage nachrüsten. Aber welche??

Onkel-Punkrock

Audifahrer
Themenstarter
Registriert
11.04.2008
Beiträge
301
"Danke"
93
Hi Leute..

Ich bin auf der Suche nach einer guten hochwertigen Alarmanlage für den Wagen meines Sohnes. Da mir zu Ohren gekommen ist das in letzter Zeit immer wieder PKWs auf dem Parkplatz der Schule auf die mein Junior geht aufgebrochen oder gar gestohlen wurden will ich auf Nummer sicher gehen.

Welches Fabrikat könnt ihr empfehlen? Mir ist wichtig das die Alarmanlage nicht ohne weiteres (zum Beispiel durch abklemmen der Batterie) umgangen werden kann. Was auch ganz praktisch wäre ist wenn die Alarmanlage scharf geschaltet wird wenn er den Wagen per ZV (egal ob Fernbedienung oder direkt per Schlüssel) verschlossen wird.

Ich habe mich schon im Internet umgesehen aber irgendwie bin ich da ziemlich überfordert.

Fakten zu dem Auto:

Opel Astra Coupe 2.2 16V
Baujahr 2002
72.000km

Falls noch Fragen bestehen bitte kurz bescheid sagen..


Diese klingt übrigens ganz interessant. >>> http://www.carguard.de/index.php?aid=540
 
Diese klingt übrigens ganz interessant. >>> http://www.carguard.de/index.php?aid=540

Die Pentagon kann ich schon empfehlen. Da kann man sich einen schönen Schutz zusammenbauen und allzu schwer ist es auch nicht.

Cobra fällt mir noch auf Anhieb ein, allerdings haben die aktuell auf ihrer HP nicht mehr das, was ich von früher kannte.

Es gibt da noch ne gute, aber momentan komm ich nicht drauf, sollten mein grauen Zellen wieder funktionieren, werd ich mich wieder melden.


Wer suchet der findet ... Die Viper und die Cliffort kenn ich noch von früher als gute DWA .


Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zur Carguard raten. Wurde mir jetzt auch empfohlen. Welche man dann genau nimmt hängt halt davon ab was man brauch oder nich. Die die ich jetzt geordert habe ist mit GMS Modul und 2 Zonen Radarsensor. Wenn es aber hauptsächlich gegen Diebstahl geht brauch man das GSM Modul nicht unbedingt. 2Z-Radar wäre halt überlegung wert.
 
HAllo, würde Dir auch Garguard empfehlen. Habe Sie schon 2 mal verbaut. Einmal bis Canbus bei Vectra C , und eimal die normale bei Manta B.
Ist einafach einzubauen, gut beschrieben, Preis Leistung find ich stimmtauch und hält was Sie verspricht.

Gruss Tobi
 
Also derzeit tendiere ich auch zur Carguard mit dem GSM-Modul.

Ich war heute zufällig in der nähe meines FOH und hab gleich mal etwas mit dem Werkstattmeister geredet. Der meinte das die Carguard für das Geld eine sehr gute Ausstattung bietet. Trotzdem werde ich noch bis Freitag weiter schauen da der Wagen Freitag eh zum Kundendienst muss.

Ich würde die GSM-Version nehmen aus dem Grund das man wenn der agen aufgebrochen wird darüber auch benachrichtigt wird und man sogar die Zündung per SMS ausschalten kann. Halte ich persönlich jedenfalls für Sinnvoll
 
Wenn er aufgebrochen wurde ist es doch schon zu spät oder nicht? Durch den Voralarm der sich bei ca. 1mtr aktiviert schauen schon mal alle Leute und das Auto ist dadurch indirekt ständig unter Beobachtung. Der Hauptalarm hat dann richtig was zu bieten speziell zB. im Parkhaus schallt es schön. Die Viper unterstützt auch die Doublelookfunktion von Opel gegen das hochziehen der Türpins. Solltest du es trotzdem bis ans Auto schaffen gibt es noch den Innraumsensor der auf Glasbruch oder bei geöffneten Fenster auf hereingreifen regiert. Für die Felgenfraktion gibt es noch einen Neigungssensor. Seit dem hatten wir keinen ungebetenem Besuch mehr.

Die DWA ist so angeschlossen das man auch normal mit dem Schlüssel zuschließen kann. Dies ist von Vorteil wenn mann kurz irgendwo am Rand hält und der vorbeifahrende Verkehr laufend den Voralarm aktiviert. Dauerts dann doch länger, einfach den Pager betätigen und Anlage schaltet sich "obendrauf".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten