Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfeeeee bin geblitzt worden

:D





Nachfordern, Herr Wachtmeister ich will meinen Zafira auch mal mit 70 Sachen in der Ortschaft fotografiert haben, krieg ich das Komplettbild, bitteeeeee;)
 
Und ich dachte Stealth Fighter wären fürs Radar unsichtbar??:ROFLMAO::prost:
Shit happens, nennt man wohl Momentanversagen oder so ;)
 
ich fliege immer unterm Radar. diesmal so tief, dass Sie mich
im Ort geblitzt haben :ROFLMAO:
2009 haben Sie mich doch 3 mal in 8 Wochen geblitzt. da
kam nie was. :rolleyes:
 
das sind 20 zuviel.. 5 runter für die toleranz macht 15 zuviel..

25€ wenn ich das noch richtig weiss.. nimms wie ein mann :) könnte schlimmer sein
 
Das Bild kann meines Wissens nur der Anwalt anfordern...und kostet auch extra denke ich... Muß aber nicht stimmen!
 
Die Toleranz innerorts ist für gewöhnlich 3 km/h, wenn die 20 km/h stimmen bleiben also noch 17 km/h übrig … mit 20 km/h zu schnell wird der erste Punkt fällig.

Das mit dem Foto wird meines Wissens nach vom Bundesland geregelt, was in Bayern gar nicht gemacht wird, kann es in einem anderen Bundesland schon pauschal dabei sein.

Gruß Chris
 
kann man sowas zusätzlich nachfordern, falls nur ein kopf-
und ein Nummernschild-Bild kommen?

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass das Komplettbild nachgefordert werden kann. Bin mal auf der A2 Höhe Bielefeld geblitzt worden und da ham die mir auch nur Ausschnitte des Fotos geschickt. Ich hab dann da angerufen und gesagt, dass ich das Komplettbild haben möchte. Ham sie mir dann auch zugeschickt. Allerdings hat das nochmal extra gekostet, Versand, Bild und Gebühren. Alles in Allem ist es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert gewesen. Aber wer das Foto unbedingt haben will ...

In BRB schicken sie nur noch einen kleinen Brief mit nem Link und Zugangsdaten ... da kannst du online deine Verstöße zugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toleranz innerorts ist für gewöhnlich 3 km/h, wenn die 20 km/h stimmen bleiben also noch 17 km/h übrig … mit 20 km/h zu schnell wird der erste Punkt fällig.

Das mit dem Foto wird meines Wissens nach vom Bundesland geregelt, was in Bayern gar nicht gemacht wird, kann es in einem anderen Bundesland schon pauschal dabei sein.

Gruß Chris

Ab einschl. 21 km/h ums genau zu nehmen.

Und wenns 70 lt. Tacho waren, dann warens 67km/h - 3km/h macht 64km/h also 14km/h drüber .....irgendwie müssen die Löcher aus den Straßen ja ausgebessert werden ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 07:32 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 07:30 Uhr


In BRB schicken sie nur noch einen kleinen Brief mit nem Link und Zugangsdaten ... da kannst du online deine Verstöße zugeben ;)

Das nenne ich mal Fortschritt und Kostenersparnis, sollte es überall geben! Und die Fotos dazu direkt zum Download^^
 
Ich bin vor zwei Monaten zwei Mal am gleichen Tag geblitzt worden. Muss arbeitsbedingt oft durch die Gegend gurken und auf den Landstraßen verstecken sie die Dinger wirklich oft gemein. Manchmal ist es für mich auch einfach nicht nachvollziehbar, warum auf einer völlig geraden Straße auf einmal ein Abschnitt von ca. 200 Metern mit einer Begrenzung von 70 ist :doof: Reine Schikane?!
 
Nachtrag:

Das war übrigens kein Aufruf dazu, mir diverse Mittel und Wege aufzuzeigen, wie ich denn da am Besten drumrum komme.
Ich nehme es einfach hin und muss mit den Konsequenzen leben. fertig.
 
Ist aber auch clever von denen nur Ausschnitte zu schicken, da kann man wenigstens nicht sehen ob evt. noch ein Fahrzeug auf dem Bild zu sehen ist. Passiert gar nicht so selten das ein anderes Fahrzeug gemessen wird und von dir ein Foto gemacht.:schimpf:
 
nach Jahren hat es heute auch mich erwischt.
in einem "ortschild - 150m Ort -Ortsausgangsschild"
habe ich es mit Ca. 70sachen geschafft mich blitzen zu lassen. ich trottel :rolleyes:
hoffentlich bekomme ich ein vernünftiges komplettbild.
kann man sowas zusätzlich nachfordern, falls nur ein kopf-
und ein Nummernschild-Bild kommen?

:freu: nur 69, nicht 70! :D
abzüglich 3km/h macht das 66km/h und 35€ inkl Allem! :D
 
Shit happens, Mund abwischen und weiter gehts :prost:

Off-Topic:

Das akuelle Bild von Tina und dir bei Fratzenbuch ist aber nicht das Blitzbild, oder??:ROFLMAO:
 
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass das Komplettbild nachgefordert werden kann. Bin mal auf der A2 Höhe Bielefeld geblitzt worden und da ham die mir auch nur Ausschnitte des Fotos geschickt. Ich hab dann da angerufen und gesagt, dass ich das Komplettbild haben möchte. Ham sie mir dann auch zugeschickt. Allerdings hat das nochmal extra gekostet, Versand, Bild und Gebühren. Alles in Allem ist es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert gewesen. Aber wer das Foto unbedingt haben will ...

In BRB schicken sie nur noch einen kleinen Brief mit nem Link und Zugangsdaten ... da kannst du online deine Verstöße zugeben ;)

Das komplette Foto bekommst du, wenn überhaupt, nur wenn kein Beifahrer drin war aus Datenschutzgründen.

Ist aber auch clever von denen nur Ausschnitte zu schicken, da kann man wenigstens nicht sehen ob evt. noch ein Fahrzeug auf dem Bild zu sehen ist. Passiert gar nicht so selten das ein anderes Fahrzeug gemessen wird und von dir ein Foto gemacht.:schimpf:

Passiert selten aber leider immer noch oft genug. Bei stationären Anlagen mit Bodenschleifen kommt das nie vor. Beim Radar kann es vorkommen. Nicht wegen falsch eingerichteten Systemen sondern eher bei reflektierenden Objekten. Knickstrahlreflexion ist das Zauberwort. Dabei kann der Radarstrahl sowohl an einem vorbeifahrenden "metallischem" Objekt oder sogar von einer metallischen Leitplanke angelenkt werden. aber in sehr vielen Fällen sieht man das weil der Fotopunkt nicht mehr stimmt.

Gruß
Carsten
 
Das komplette Foto bekommst du, wenn überhaupt, nur wenn kein Beifahrer drin war aus Datenschutzgründen.
Stimmt so nicht ganz, ich hab schon Fotos mit Beifahrer gesehen, bei denen wird aus besagten Datenschutzgründen der Beifahrerbereich geschwärzt.
 
Stimmt so nicht ganz, ich hab schon Fotos mit Beifahrer gesehen, bei denen wird aus besagten Datenschutzgründen der Beifahrerbereich geschwärzt.

Ja das geht auch. allerdings nicht bei allen Systemen und es kommt darauf an welche Auswertesoftware verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten