Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfeeeee bin geblitzt worden

Ich wurde letztens auch mal wieder geblitzt, in ner Temp 30 Zone soll ich angeblich 88 gefahren sein. Dacht es hackt..auch Laserpistole.


Ich kann das auch nicht, leiden, wenn die Dinger weniger anzeigen, als man fährt :ROFLMAO:

Aber das sollte einem erfahrenen Polizisten doch auffallen, ob der ca. 30 oder ca. 80 km/h fährt
 
Ich kann das auch nicht, leiden, wenn die Dinger weniger anzeigen, als man fährt :ROFLMAO:

Aber das sollte einem erfahrenen Polizisten doch auffallen, ob der ca. 30 oder ca. 80 km/h fährt


:ROFLMAO::ROFLMAO: ja man, das hat mich am Anfang auch geärgert,...ich wollt mal wieder den Tacho eichen lassen! :D


jaja is es ja dann nach dem 3 Auto auch! Weil so überzeugend und bestimmt wie ich z.B. (wie auch die anderen) wiedersprochen habe.... da musste man stutzig werden! ;)

gruss christian
 
@Chilldog, wenn das beim Anwalt liegt, wie oft bist Du denn dann dieses Jahr schon geblitzt worden, 3x, oder mehr :rolleyes:.
ich weiß die 2x innerhalb kurzer Zeit waren verbotene Messungen ;).

binn dieses jahr tasächlich schon 2 mal geblitzt worden :/ einmal mit 5 km/h(direkt nachm ortseingangsschild...hatte zu spät angefangen zu bremsen) drüber und einmal das auffer AB.Und das was ich meine war auf dem Rückweg genau das was wir auch schon angesprochen wurde.
 
Ich frage mich immer was denkt einer wenn er mit fast 100Km/h durchdie Ortschaft fahrt?:doof:Denkt der vielleicht mal an die Fußgänger oder Kinder die Null Chance haben im Falle eines Unfalles durch Unachtsamkeit?:mad:
Oder die Idio... die durch Autobahnbaustellen Rasen wie die bekloppten:cry:
Was macht derjenige mit den 1-5 Minuten die er schneller am Ziel ist??Zeit kann man nicht horten,aber sein Leben und das anderer gefährden oder verlieren.:doof:Sorry aber ich habe keinerlei Mitleid mit diesen bekloppten:mad:
Wenn die das nicht kapieren müssen sie halt drastisch bestraft werden.
 
Ich frage mich immer was denkt einer wenn er mit fast 100Km/h durchdie Ortschaft fahrt?:doof:Denkt der vielleicht mal an die Fußgänger oder Kinder die Null Chance haben im Falle eines Unfalles durch Unachtsamkeit?:mad:
Hat er doch gesagt
Ach so und noch was.......die 93 innerorts war auf einer Waldstrecke in Bubach, wo 2 km keine Häuser in der nähe sind ( aber es zählt zu innerorts )

Ohhh man das auch nee aussagen es waren ja 2 km keine Häuser mehr :doof:
Hat sich wohl auch keiner was bei gedacht als das Ortsschild dort aufgezustellen wurde.Oder doch das wurde bestimmt dort nur aufgestellt um so arme Bürger wie dem Gismo dann zu Blitzen und das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)
Kannst ja dem Richter sagen "Wie soll ich bei der Geschwindigkeit noch die Schlider lesen" hat er bestimmt einsehen und belässt es bei einer
mündlichen Verwarnung :nee:
 
Ich wurde letztens auch mal wieder geblitzt, in ner Temp 30 Zone soll ich angeblich 88 gefahren sein. Dacht es hackt..auch Laserpistole.

Bis hinter mir die auf einmal reihenweise Leute mit 80 km/h und mehr rausgezogen haben müssen. Aber so "vom gesunden Augenmaß" konnte das gar net sein...mussten selbst die Damen und Herren dann einsehen... haben abgebaut und sind heim, das Gerät prüfen. ^^ Den Radau :schimpf: den es von den Leuten dort gab, war schon bissel lustig :freu: :D

gruss christian

Das Problem ist tatsächlich die unterschiedlichen Reflexionsverhalten der Fahrzeuge. Mitunter kann es je nach Fahrzeug zu einer Streuung kommen die dann wiederum eine Reflexion hervorrufen. Ich denke es kann auch an mangelnder Schulung der Beamten liegen WIE gemessen wird. Deine Erfahrung mit den von hinten rausziehenden Fahrzeugen kann tatsächlich so gewesen sein.

Gruß
Carsten
 
Würd mal sagen wir warten ab was raus kommt !

kann nur warten und hoffen. Ich kann dazu nur sagen das es jedem hier hätte auch können passieren an diesen zwei punkten. Und in jeder absolut jeder ortschaft wo auch aussieht wie eine ortschaft, oder wo ich auf die schilder achte fahre ich max 55 selten mal kurz vor 60.

Ich finde für mich selbst, das ich jetzt einfach nur 2 mal pech hatte, und hatte dieses thema eigendlich nur eröffnet, um vieleicht zu erfahren wie die strafe ausfällt, und nicht um hier so nieder gemacht zu werden, das ich mich jetzt schon fast nichts mehr traue zu schreiben.

Aber ich will weder mitleid noch lob ( wie das hier jemand geschrieben hat ) das habe ich selbst auszubügeln, wie gesagt wollte nur wissen ob sich jemand mit den strafen auskennt.
 
kann nur warten und hoffen. Ich kann dazu nur sagen das es jedem hier hätte auch können passieren an diesen zwei punkten. Und in jeder absolut jeder ortschaft wo auch aussieht wie eine ortschaft, oder wo ich auf die schilder achte fahre ich max 55 selten mal kurz vor 60.

Ich finde für mich selbst, das ich jetzt einfach nur 2 mal pech hatte, und hatte dieses thema eigendlich nur eröffnet, um vieleicht zu erfahren wie die strafe ausfällt, und nicht um hier so nieder gemacht zu werden, das ich mich jetzt schon fast nichts mehr traue zu schreiben.

Aber ich will weder mitleid noch lob ( wie das hier jemand geschrieben hat ) das habe ich selbst auszubügeln, wie gesagt wollte nur wissen ob sich jemand mit den strafen auskennt.


Hy Martin,

hier möchte Dich niemand niedermachen.
Du mußt Dir aber im klaren sein, dass Du ein heikles Thema angeschnitten hast.
Sicherlich sind wir alle mal zu schnell gefahren und haben auch dafür "bezahlt".
Weil Du aber zum zweiten mal mit erheblich überhöhtem Tempo geblitzt wurdest, sorgt das natürlich um so mehr für Gesprächsstoff.
Gerade auch weil viele hier -wie ich auch- kleine Kinder haben, ist natürlich das Verständnis für Leute die das "Rasen" nicht lassen können, sehr begrenzt.
Bitte nimm es nicht persönlich, aber akzeptiere auch die Meinungen der anderen.

Du bist aber hier gern gesehen und kannst Deine Beiträge jederzeit kund tun.
Im Gegenteil - ich finde es sogar sehr ehrlich von Dir darüber zu schreiben.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja meine lieben nunmal ganz im ernst.Wer von euch ist nicht schonmal über ne strecke gefahren wo er gedacht hätte mensch hier könnte ich auch 100 fahren ohne jemanden zu behindern(weil eben niergendswo Fussgänger sein KÖNNEN.
Will sagen manchmal sind ortsschilder sagen wirs mal vorsichtig sehr unüberlegt gesetzt worden.Und ich kann mir auch nicht vorstellen das auf diesen Strecken die jeder bei sich wohl in der nähe hat,sich jeder an die 50 km/h hält.Aber nungut.Selbst wenn ihr geblitzt werdet redet ihr nicht drüber.Tut mir leid aber diese dauerbelehrungen(ich kenne sie selbst nur zu gut(als 2er im konvoi aber ich bin ja geheizt)) nerven auf dauer ziemlich.
 
nunja meine lieben nunmal ganz im ernst.Wer von euch ist nicht schonmal über ne strecke gefahren wo er gedacht hätte mensch hier könnte ich auch 100 fahren ohne jemanden zu behindern(weil eben niergendswo Fussgänger sein KÖNNEN.

Da müssen nicht immer Fussgänger mit im Spiel sein. Es gibt auch Strecken die für höhere Geschwindigkeiten eben nicht geeignet sind auch wenn manche es anders meinen. Es gibt schlechte Streckenverhältnisse in Form von schlechtem Fahrbahnbelag oder leicht seitlich abschüssige oder sehr kurvenreiche, uneinsichtige Fahrbahnen.

Gruß
Carsten
 
soll ich jetzt wirklich los ziehen und strecken fotografieren wo es tasächlich unsinnig sit?
 
soll ich jetzt wirklich los ziehen und strecken fotografieren wo es tasächlich unsinnig sit?

Darum geht es hier nicht es wird sich schon einer was bei gedacht haben.Es war innerorts dort sind 50km/h erlaubt & keine 90km/h unsinnig hin unsinnig her, Verkehrsschilder stehen nicht umsonst am Straßenrand.

Gruß Frank
 
soll ich jetzt wirklich los ziehen und strecken fotografieren wo es tasächlich unsinnig sit?

Ob Unsinnig oder nicht, darüber kann sich keiner hier wohl ein Urteil bilden (mangelnde Sachkenntnis), aber wenn du der Meinung bist es währe so (es gibt ja nachweislich wirklich Bereiche wo Schilder nicht notwendig oder wirklich unnötig sind) dann wende ich an deine nächste ADAC Geschäftsstelle, die kann Dir einen Ansprechpartner nennen, die sich mit sowas beschäftigen, die entsprechenden Gegebenheiten begutachten und mit der örtlichen Instanz besprechen. Wurde hier bei uns in Trier auch schon gemacht und eine (in diesem besonderen Fall)"unsinnige" 30er Zone wieder aufgehoben.
 
nunja meine lieben nunmal ganz im ernst.Wer von euch ist nicht schonmal über ne strecke gefahren wo er gedacht hätte mensch hier könnte ich auch 100 fahren ohne jemanden zu behindern.....

zwischen so denken und so handeln ....


... liegt die Intelligenz des Fahrers ;) :rolleyes:



....Tut mir leid aber diese dauerbelehrungen(ich kenne sie selbst nur zu gut(als 2er im konvoi aber ich bin ja geheizt)) nerven auf dauer ziemlich.

Wir haben hier keinen Lesezwang. :nee:

Wenn dich also solche Themen nerven, dann überlies sie doch einfach.

Freies Land, freie Meinungsäußerung. ;)
 
*ironie an*freie meinungsäusserung haben wir schon lange net mehr das weissu doch als mod ;) eig. könnte gismo ja nun den Forenbetreiber verklagen weil er in einem schlechten Licht dargestellt wird ;) *ironie aus*

Trotzdem denke ich das hier mal wieder zuviel versucht wird zu belehren.Jeder mensch der einigermassen bei verstand ist weiss das man in der stadt net so rasen soll.Punkt.Finde darüber muss man nicht 50 Beiträge verfassen in dem jeder schreibt wie verachtend er solch ein Verhalten findet.
Bin letztens an einer Schule vorbeigekommen.Dort stand Tempo 30 WEGEN Schule.Nungut das das dann bis 20 uhr oder sowas geht ok.Wegen Turnhallen in der Nähe.Aber nein es war keine zeitliche beschränkung und da stand um 22:30Uhr noch ein "knipserflitzer" und war fröhlich am werk.Mitten in der Woche.Was bitte soll denn sowas?
 
*ironie an*freie meinungsäusserung haben wir schon lange net mehr das weissu doch als mod ;) eig. könnte gismo ja nun den Forenbetreiber verklagen weil er in einem schlechten Licht dargestellt wird ;) *ironie aus*

schade, dass du das so betrachtest ... bei aller Ironie.

Es ist nun mal so, dass deine (und auch unsere) freie Meinungsäußerung an Grenzen stößt.
Z.B.:
- wenn sie gegen geltendes Recht verstößt
- gengen die Forenregeln verstößt,
- gegen "gute Sitten" verstößt
- und gegen anderer Leute Rechte (z. B. bei Beleidigungen).

Wir als Moderatoren zensieren hier nicht "frei Schnautze", sondern versuchen, eine Ausgewogenheit zu behalten, ohne, dass sich die Leute gegenseitig "an die Wäsche" gehen .... das ist schon oft genug ein Spagat, das kannst du glauben.

Wenn jetzt also jemand die Meinung vertritt: "freies Rasen für freie Bürger", so wird er viele Reaktionen bekommen, aber keiner wird ihm diese Meinung verbieten und wir Mods werden uns so lange zurückhalten, wie nicht das oben genannte passiert.

Klar werden wir auch unsere Meinung als User äußern, dass hat aber nichts mit Moderation zu tun.

Bezogen auf den Themeneröffner und sein "Klagerecht":
Wer Fragen aufwirft, bekommt Antworten, auch wenn diese nicht alle nach seinem Geschmack sind. DAS ist freie Meinungsäußerung.



Trotzdem denke ich das hier mal wieder zuviel versucht wird zu belehren.Jeder mensch der einigermassen bei verstand ist weiss das man in der stadt net so rasen soll.Punkt.Finde darüber muss man nicht 50 Beiträge verfassen in dem jeder schreibt wie verachtend er solch ein Verhalten findet.

dann entscheide du doch mal bitte, welche der 50 Meinungen wir löschen sollen, ohne jemanden zu zensieren ;) ...

.. ich mache das nicht, denn GENAU DANN verstoße ich gegen die freie Meinungsäußerung der Leute.

Such dir einfach 50 Leute, die das "freie Rasen" propagieren und halte mit vernünftiger Argumentation dagegen. ;)



Bin letztens an einer Schule vorbeigekommen.Dort stand Tempo 30 WEGEN Schule.Nungut das das dann bis 20 uhr oder sowas geht ok.Wegen Turnhallen in der Nähe.Aber nein es war keine zeitliche beschränkung und da stand um 22:30Uhr noch ein "knipserflitzer" und war fröhlich am werk.Mitten in der Woche.Was bitte soll denn sowas?

Mag schwachsinig sein .... sehe ich vielfach auch so.

Entbindet dich und uns alle aber nicht von dem Gebot, dort auch nachts um drei Uhr 30 zu fahren. ;)
 
freie Meinungsäußerung gibt es in Internetforen sowieso nicht. Der Betreiber hat nämlich Hausrecht und kann verbieten und zensieren wie er möchte.

ganz kurz zur Schule:

An einer Schule hier in der Gegend gibt es zwei stationäre 30er Blitzautomaten direkt vorm Haupteingang. Während der Schulzeit sind die Kästen leer. In den Schulferien jedoch kann man die Objektive im Gehäuse sehen...

Damit auch keiner denkt, während der Schulferien dort schneller zu fahren ...
 
freie Meinungsäußerung gibt es in Internetforen sowieso nicht. Der Betreiber hat nämlich Hausrecht und kann verbieten und zensieren wie er möchte.

ganz kurz zur Schule:

An einer Schule hier in der Gegend gibt es zwei stationäre 30er Blitzautomaten direkt vorm Haupteingang. Während der Schulzeit sind die Kästen leer. In den Schulferien jedoch kann man die Objektive im Gehäuse sehen...

Damit auch keiner denkt, während der Schulferien dort schneller zu fahren ...


Und dann soll noch einer sagen es ginge nicht ums "abzocken"...

Ich sehe in vielen Beschilderungen auch keinen Sinn, ob es nun Parkverbot oder Geschwindigkeitsbeschränkung ist...aber leider kann man nicht wirklich viel dagegen tun...:cry:
 
An einer Schule hier in der Gegend gibt es zwei stationäre 30er Blitzautomaten direkt vorm Haupteingang. Während der Schulzeit sind die Kästen leer. In den Schulferien jedoch kann man die Objektive im Gehäuse sehen...

Damit auch keiner denkt, während der Schulferien dort schneller zu fahren ...
Wo ist das Problem?
In den Ferien werden Programme angeboten, die von den Kids genutzt werden, deren Eltern arbeiten oder die sonst nichts zutun haben. Selbst, wenn dort nichts los wäre und die Schule dicht ist.
Wenn Tempo 30 angesagt ist, dann ist Tempo 30 einzuhalten. Es gibt kein Wenn und Aber. Es gibt keine Zeit oder Datumsbegrenzung für Verkehrsregeln.

Da mich hier so viel fertig machen, sag ich auch mal wieder was dazu.
es macht dich niemand fertig. es ist gut, dass diskutiert wird. und wenn du hier einschreibst, dass du zum wiederholtem male geblitz wurdest, dann (entschuldige), musst du auch die kritik vertragen.

es war mit dem auto und nicht mit dem bike, dann sind 38 km/h geschätzt, und es war keine Baustelle
als nächstes möchte ich mit nicht rausreden, aber wer schon mal über die Stadtautobahn in Saarbrücken gefahren ist, weis das wir ein Verkehrsleitsystem haben, und dort wo ich geblitzt worden bin ist tagsüber bis 22 Uhr 80 erlaubt ansonsten 60 ABER ich habe heute erfahren, nur bis Oktober, denn da sind ab 18 Uhr nur noch 60 erlaubt, und wenn man ein weg so oft fährt, schaut man nicht immer auf die Tafel da oben.

Aber mein wichtigster Punkt ist, das ich heute morgen schon mit meinem Anwalt telefoniert habe, und der sagte mir es sei kein Problem er bekämm mich da raus, ( aber nur weil ich meine Firma vor 2 Monaten Umgemeldet habe auf Automobil & Zweirad )

Ach so und noch was.......die 93 innerorts war auf einer Waldstrecke in Bubach, wo 2 km keine Häuser in der nähe sind ( aber es zählt zu innerorts )
ist doch unerheblich. du bist geblitz worden. stehe für diesen fehler gerade und mach es beim nächsten mal besser. halte dich an geschwindigkeitsbegrenzungen und du brauchst nichts mehr an papa staat zu zahlen oder gefährdest deinen führerschein und somit deine existenz.
niemand anderer, als du selbst bist für dein verhalten verantwortlich.

*ironie an*freie meinungsäusserung haben wir schon lange net mehr das weissu doch als mod ;) eig. könnte gismo ja nun den Forenbetreiber verklagen weil er in einem schlechten Licht dargestellt wird ;) *ironie aus*
Sorry, aber ich sehe das, wie gasmichel. er wird ja net vom betreiber des forums oder von uns im schlechten lichte dargestellt. gismo hat diesen thread eröffnet.
aber ich denke und hoffe, dass gismo aus seinen fehlern gelernt hat.

freie Meinungsäußerung gibt es in Internetforen sowieso nicht. Der Betreiber hat nämlich Hausrecht und kann verbieten und zensieren wie er möchte.
warum siehst du das so. bist du schon zensiert worden? gasmichel hat dazu etwas geschrieben, schau es dir bitte nochmals an...

Richtig ist, dass zu diesem thema viel geschrieben wird, ich schliesse mich da nicht aus. falsch finde ich, dass es hierzu kritik gibt.

@Cassi
Ich habe dich net kritisieren wollen, vielmehr wollte ich mit meinem post deine aussage unterstützen...:prost:

gruss
markus
 
freie Meinungsäußerung gibt es in Internetforen sowieso nicht. Der Betreiber hat nämlich Hausrecht und kann verbieten und zensieren wie er möchte.

warum siehst du das so. bist du schon zensiert worden? gasmichel hat dazu etwas geschrieben, schau es dir bitte nochmals an...

Hallo Markus!
Mit obigen Satz wollte ich nur klarstellen, dass es so ist. Ein Forenbetreiber hat Hausrecht über sein Forum, genauso wie in der Disko die Leute rausfliegen, wenn sie sich nicht benehmen können. Ein Forenbetreiber muß niemandem das Forum für seine Meinung garantieren und zur Verfügung stellen. Unzensierte und freie Meinung ist dann möglich, wenn man sein eigenes Forum betreibt (vielleicht sogar ganz altmodisch in der Fußgängerzone).

Ich bin selbst Betreiber eines Oldtimer Forums (www.isetta-club.de) und ich bin eifriger Leser des Heise Newstickers und der C't, die ebenfalls viel über rechtliche Dinge im Internet berichten. Meine Diplomarbeit schreibe ich demnächst über Internetrecht, dort aber mit dem Fokus auf Wirtschaftsprivatrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Domainrecht, etc.

Lange Zeit war die Forenhaftung relativ unklar. Es ist zunächst richtig, dass ein Beitragsschreiber uneingeschränkt für seine Beiträge haftet.
Dem Forenbetrieber obliegt es aber, wenn ihn eine Beschwerde erreicht, die fragwürdigen Inhalte innerhalb 24 Stunden zu löschen. Tut er dies nicht, kann er in jedem Fall haftbar gemacht werden und es besteht ein Unterlassungsanspruch, sogar dann, wenn der eigentliche Autor des Beitrages belangt werden könnte (AZ VI ZR 101/06).

Aus diesem Grund würde ich als Betreiber auch nicht alles in einem Forum stehen lassen, denn was sind fragwürdige Inhalte. Meistens richtet sich der Betroffene eh an den Forenbetreiber, da er ja meistens den Urheber Aufgrund eines Pseudonyms im Forum eh nicht ermitteln kann. Dies ist insbesondere deswegen relevant, da ein Unterlassunganspruch oft mit einer Abmahnung und/oder einer Einstweiligen Verfügung durchgesetzt wird, und die dadurch entstehenden Anwalts- und Gerichtskosten von demjenigen zu tragen sind, gegen den er besteht.
Für einen privaten Forenbetreiber, der das ganze nur aus Spaß und auf eigene Kosten macht, kann das ganz schön ins Geld gehen. Der Spaß bleibt danach auf der Strecke.

Hier mal nur ein Kriterium was man zensieren sollte:
Ganz schlimm kommen Urteile von Forenschreibern über Firmen und die Unterscheidung ob es Schmähkritik ist.
Da kommt es ganz auf die Wortwahl an. Behauptet ein Forenschreiber: "Bei Firma X ist der Service schlecht, die Arbeiten sind mangelhaft." Durch diese Schreibweise werden Tatsachenbehauptungen aufgestellt, die Abmahnungswürdig sind. Schreibt der Forenbenutzer so, dass ersichtlich ist, dass er seine Meinung preis gibt: "Ich finde, dass der Service dort schlecht ist und bei meinen Auto wurden die Arbeiten mangelhaft durchgeführt.", so ist klar, dass der Forennutzer seine Meinung in seinem konkreten Fall darlegt, evtl. kann er es sogar durch Unterlagen beweisen. So ist dies nicht zu beanstanden, da auch eine üble Nachrede oder Anfeindungen fehlen.

In einem befreundeten Oldtimer Forum wurden eBay Auktionen von den Usern besprochen und auch nicht mit der Kritik an den veräußerten Waren gespart. Es stand ganz kurz vor einer Abmahnung, sie konnte in letzter Minute durch löschen der Kritiken und einer gütlichen Einigung verhindert werden.

Hat man über solche Dinge keine Ahnung, dann zensiert man besser mehr als zu wenig.

Ich wurde in diesem Forum nur einmal zensiert, das geschah aber zurecht und in einem ganz anderen Beitrag.

Deswegen, so weit alles klar!

gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
20.11.2007 - 16.02.08 sind das nicht über 12 Wochen!? Dann ist doch das verjährt!?
 
so nun hat es mich auch erwischt :mad:
Aufgrund einer blöden Kuh die vor mir war und nicht genau wußte wo sie denn eigendlich hinwollte, habe ich sie innerorts
Off-Topic:

ja ich weiß ist verboten
überholt. Demzufolge war ich natürlich zu schnell zu schnell unterwegs.
Allein dafür könnte ich mir schon kräftig in den hintern beißen :schimpf:...
und schon wurde ich geblitztdings :wand: aber wie... ich hab erstmal nix mehr gesehn :nee: so hell war das :mad:

Die sollte man verklagen bei dem Licht...
Naja mal sehen was kommt
 
Toll Schatz :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten