Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfeeeee bin geblitzt worden

also ich musste seit dem nicht mehr zahlen :anbet: jetzt hoff ich mal das bald meine punkte verfallen

aber trotzdem mein beileid olli
 
Wer so rast, ist es selber schuld. Da sollte auch kein Anwalt seine Zeit mit verschwenden. Ich würde dir den Lappen abnehmen und das für immer. Für Typen wie dich habe ich kein verständnis. SORRY!!
Es gibt Leute, die haben offensichtlich „schon genug Freunde"! :rolleyes: :doof:
Ein Forums-Grünschnabel, der in einen seiner ersten Postings gleich mal schön pauschal „vom Leder lässt"... ohne überhaupt jemanden von denen, die er da verbal angreift („Typen wie dich..."), auch nur annähernd zu kennen... :nee:

So viel verallgemeinerten Verbalpopulismus erlebt man wirklich selten! :aah:


Wie sagte doch dereinst Dieter Nuhr so treffend:
„Wenn man nichts zu sagen hat... einfach mal Fresse halten!"
 
Hallo Leute,

falls ich falsch verstanden wurde, tut es mir leid. Mit "solchen Typen" meinte ich nur einen. Derjenige, der das Thema eröffnet hat, ist gemeint.
Jeder fährt mal schneller als erlaubt, auch ich.
Aber wenn jemand im Juli verurteilt wird und dann 4-5 Wochen später wieder erwischt wird, dafür habe ich kein verständnis. Der wird es auch nicht mehr lernen. Den Lappen würde ich ihm trotzdem für immer wegnehmen.
Sorry an jeden, der sich angegriffen fühlte. War nicht meine Absicht, ausser bei einen.
 
Hallo Leute,
falls ich falsch verstanden wurde, tut es mir leid. Mit "solchen Typen" meinte ich nur einen. Derjenige, der das Thema eröffnet hat, ist gemeint.
Das Ursprungs-Thema liegt allerdings schon fast zwei Jahre zurück... :rolleyes:
 
NEIN du darfst innerorts generell nicht Überholen, du darfst höchsten an einem Fahrzeug vorbeifahren ....

vorbeifahren tue ich an hindernissen oder geparkten fz - überholt werden fahrende fz - innerorts bei mehreren durch richtungspfeile markierten fahrbahnen auch rechts erlaubt.:klug: :D

aber.....die zulässige höchstgeschwindigkeit darf natürlich auch nicht überschritten werden - und nun willkommen in der realität!;): wenn so `ne schnarchnase mit 30 km/h in der 50er zone vor mir rumeiert, komme ich automatisch in den "kritischen" bereich. wenn dann noch entsprechende vk-überwachung statt findet........schönen dank auch!:cry:
@olli:
übrigens ist das langsam fahren ohne triftigen grund auch eine vk-owi. vielleicht kannst du noch irgendwas raushauen, wenn die zahlkarte mit dem anhörbogen kommt. (falls du noch das kennzeichen der anderen hast).
im bereich bis 100 km/h werden dann (bei stationären anlagen) ja noch die berühmten 3 km/h toleranz abgezogen - macht bei 70 auf tacho = 16-20 km/h = 35 € verwarngeld, nächshöhere rubrik, bei 75 tacho = 21-25 km/h = 80 € bußgeld + 1 punkt.
dass natürlich ein frontfoto, auf dem der fahrer zweifelfrei zu erkennen ist durch die zuständige behörde vorgelegt werden muss, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.;)
 
@olli:
übrigens ist das langsam fahren ohne triftigen grund auch eine vk-owi. vielleicht kannst du noch irgendwas raushauen, wenn die zahlkarte mit dem anhörbogen kommt. (falls du noch das kennzeichen der anderen hast)


leider Nein :(
 
....das kommt mir alles sehr bekannt vor, bin vor paar Wochen das erste mal mit dem Zafira geblitzt worden!

Strasse mit neuer 30er Zone, ich meine ca. 35 gefahren, dann taucht vor mir aus dem nichts ein Radfahrer auf, aus einer Hofeinfahrt, darauf ein "älteres Semester", der hatte sein Rad so gar nicht unter Kontrolle, eierte schon immer so rum, dass ich Blinker setzte und an ihm, mit ausreichend Sicherheitsabstand, vorbei zog, kaum das ich wieder eingeschert hatte, machte es ...BLITZ... und die Sache war gelaufen.....nach Abzug der Toleranz, waren es 42 km/h, was mich 25 € gekostet hat...
 
....das kommt mir alles sehr bekannt vor, bin vor paar Wochen das erste mal mit dem Zafira geblitzt worden!

Strasse mit neuer 30er Zone, ich meine ca. 35 gefahren, dann taucht vor mir aus dem nichts ein Radfahrer auf, aus einer Hofeinfahrt, darauf ein "älteres Semester", der hatte sein Rad so gar nicht unter Kontrolle, eierte schon immer so rum, dass ich Blinker setzte und an ihm, mit ausreichend Sicherheitsabstand, vorbei zog, kaum das ich wieder eingeschert hatte, machte es ...BLITZ... und die Sache war gelaufen.....nach Abzug der Toleranz, waren es 42 km/h, was mich 25 € gekostet hat...

Und was ist da jetzt die Message? Das der Radfahrer schuld hat das du geblitzt wurdest?

Gruß
Carsten
 
Und was ist da jetzt die Message? Das der Radfahrer schuld hat das du geblitzt wurdest?

Gruß
Carsten

Muss alles eine Message haben???

Ich habe damit einen "Vergleich" gezogen, zu dem, was Formi passiert ist, er hat die "blöde Kuh" überholt und wurde geblitzt, ich den Radfahrer, mit gleichem Ergebnis :rolleyes:
 
....das kommt mir alles sehr bekannt vor, bin vor paar Wochen das erste mal mit dem Zafira geblitzt worden!

Strasse mit neuer 30er Zone, ich meine ca. 35 gefahren, dann taucht vor mir aus dem nichts ein Radfahrer auf, aus einer Hofeinfahrt, darauf ein "älteres Semester", der hatte sein Rad so gar nicht unter Kontrolle, eierte schon immer so rum, dass ich Blinker setzte und an ihm, mit ausreichend Sicherheitsabstand, vorbei zog, kaum das ich wieder eingeschert hatte, machte es ...BLITZ... und die Sache war gelaufen.....nach Abzug der Toleranz, waren es 42 km/h, was mich 25 € gekostet hat...


lieber € 25 zahlen als einen verletzten auf dem gewissen !
 
Na Herrlich.. Bei mir hats grad *BLITZ* gemacht.

Bin grad in ner 80er Zone mit etwa 95 (laut Tacho) geblitzdingenst worden.

An sich nix wirklich tragisches. ungefähr 15 zuviel.. Toleranz runter... Könnt klappen.

Nur jetzt kommts. Die haben mich mitm Mopped geblitzt. Und das auch (soweit ich das mitbekommen hab) nur von vorne.

Ich bin mal richtig gespannt ob da was kommt.
 
Hallöchen,

na ja 2 mal kurz hinereinander mit ca 40 km/h zu schnell.
Da find ich kannste ruhig mal nen Monat laufen. Denn auch die unbelehrbaren fahren einen über den Haufen wenn er im Weg ist.
'Würde Dir empfehlen einfach mal vor dem Zündschlüssel das Gehirn mit einzuschalten
 
Na Herrlich.. Bei mir hats grad *BLITZ* gemacht.

Bin grad in ner 80er Zone mit etwa 95 (laut Tacho) geblitzdingenst worden.

An sich nix wirklich tragisches. ungefähr 15 zuviel.. Toleranz runter... Könnt klappen.

Nur jetzt kommts. Die haben mich mitm Mopped geblitzt. Und das auch (soweit ich das mitbekommen hab) nur von vorne.

Ich bin mal richtig gespannt ob da was kommt.

Wenn's ein richtiges "Mopped" ist, kommt noch ein technisches Gutachten (Grins)
 
ja iss`n richtiges mopped, nämlich ein Wanderfalke! (= Hayabusa) :D
 
so nun hat es mich auch erwischt :mad:
Aufgrund einer blöden Kuh die vor mir war und nicht genau wußte wo sie denn eigendlich hinwollte, habe ich sie innerorts
Off-Topic:

ja ich weiß ist verboten
überholt. Demzufolge war ich natürlich zu schnell zu schnell unterwegs.
Allein dafür könnte ich mir schon kräftig in den hintern beißen :schimpf:...


so mal wieder Schwein gehabt :D
Hab heute Post im Kasten gehabt... laut Messprotokoll war ich mit 69 Km/h unterwegs, abzgl. Toleranz bleiben 66 Km/h... heißt also das ich 16 Km/h zu schnell war... :(:mad::schimpf::cry:

darf also 35 Euronen blechen :prost:
 
Na Herrlich.. Bei mir hats grad *BLITZ* gemacht.

Bin grad in ner 80er Zone mit etwa 95 (laut Tacho) geblitzdingenst worden.

An sich nix wirklich tragisches. ungefähr 15 zuviel.. Toleranz runter... Könnt klappen.

Nur jetzt kommts. Die haben mich mitm Mopped geblitzt. Und das auch (soweit ich das mitbekommen hab) nur von vorne.

Ich bin mal richtig gespannt ob da was kommt.


Ich hab noch keine Post bekommen.

Würde mich auch sehr wundern wie die mein "Passbild" ohne Nummernschild zuordnen wollen...
 
gestern hats mich auch weggeblitzt... :(

Innerorts, 100m vorm Ortsausgangschild mit ca 70- 75km/h. Ja, ich weiss! Selbst Schuld!

Aber an der Stelle gibts nichts anderes außer Wald und Bäume...

Mal gucken, ob da was kommt. Und das auch noch mit Schwiegervadders Auto, auf dem Weg zum Cabrio, dass wir abholen wollten!

In Zukunft werde ich wohl wieder erst NACH den jeweiligen Schildern Gas gaben. Hat ja ne ganze Weile ganz gut geklappt...
 
Hast du Rechtschutz bzw. Verkehrs-Rechtschutz?
Dann lass' - falls denn Post nach Hause kommt - am besten Mal prüfen, ob der Standort für den Blitzer überhaupt zulässig ist (in Bezug auf Abstand zum Ortsausgangsschild).

Kostet dich nix (nur Zeit) und ist einen Versuch wert.
Ansonsten halt zahlen... für eine Sache, die du ja definitiv "verbockt" hast. ;)
 
bein Beilleid,

wenn Du Glück hast 35€ Verwarnung

oder im schlimsten Fall 80 € + Auslagen ca. 25 € + 1 P.:mad:

Ich hoffe es ist das obere, ich drück Dir die Daumen.
 
laut Bußegeldrechner hab ich mal das "ungefähre Maximum" ausrechnen lassen!

Bußgeld: 100,00 Euro
dry.gif

- ggf. mit Gefährdung: 120,00 Euro
attention.gif

- ggf. mit Sachbeschädigung: 145,00 Euro
attention.gif

Gebühren und Auslagen:
23,50 Euro
blink.gif

Punkte: 3 Punkte
wacko.gif


Aber so schnell bin ich (denke ich) nicht gewesen! hab vorher noch stark gebremst und deswegen nur geschätzt...
 
hmm ,
da gibt es wohl mehrer Rechner mit unterschedlichen ergebnisse, ich hatte es vom Verkehrsportal genommen.
 
Zurück
Oben Unten