Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nebelscheinwerfer Lampen tausch??? Wie??

ZigiZaki

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.12.2007
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafira Gemeinde.
Nachdem mir letzte Woche fast gleichzeitig abends beide Abblendlichter durchgeknallt sind musste ich mir ja neue Kaufen.
Habe mir dann die Nightbreaker gekauft fürs Abblendlicht und die Nebelscheinwerfer. (haben nicht zuviel versprochen. Sau hell)

Das Abblendlicht war in 2 Minuten getauscht ohne Luftfilter ausbau.
Geht ganz einfach wenn man neben dem Luftfilter nur schnell den Blinker raus nimmt.

Naja, nun meine Frage.
Wie kann ich die Lampen der Nebelscheinwerfer tauschen?
Ich stand davor und war ratlos.
Muss die ganze Stoßstange ab dafür? bzw was nimmt die Werkstatt dafür?
Habe hier im Forum nun 2 Tage lang gesucht und nichts dazu gefunden.

Würde mich über eine kleine Anleitung freuen.
Mfg Dennis

Achso, Zafira Modell steht in mein Profil
 
Leider eine schlechte Nachricht, die Frontverkleidung muss ab.
Das ist aber sehr schnell erledigt, kein so großes Problem, dann musst Du die Nebelscheinwerfer von der Frontverkleidung abschrauben, die Abdeckung öffnen u. den Stecker abmachen, dann kommst Du an die Glühlampe.
Beim FOH würde ich das nicht machen lassen, da ist schnell mal eine Stunde rum, das wäre dann ein teurer Lampenwechsel.
 
Jau, hast recht - SORRY, habe ich schon editiert.:anbet:
 
Danke schon mal für eure Tipps.
Werde es morgen mal versuchen.
Habe am Freitag schon ein Termin beim FOH zur Inspektion.
Sollte da eigentlich gleich mit gemacht werden. bzw habe ich gesagt das ich die getauscht haben will. Für 240 Euro kann man das doch verlangen oder?
Aber wenn das dann extra kostet mache ich das lieber selber.

Sollte ich es hinbekommen kann ich ja mal gucken ob ich dafür eine Foto Anleitung machen kann.
 
ui ist ja volll doof das die frnt abmuss XD dann habich das auch noch vormir kann denn schomal mir einer verraten was da für birnen drinnstecken ?? im zafira a opc in den neblern ?? pls auf die pinnwand
 
Zurück
Oben Unten