Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

USB Stick im Zafira

innovation

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.11.2008
Beiträge
14
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

Habe gelesen, das der Zafira einen Eingang für einen MP 3 Player hat.
Könnte man da auch einen USB Stick anschließen ?
Wenn ja was ist den das für ein Stecker ?
Ich möchte wenn mein "neuer" mitte Dezember kommt, schon Musik fertig
im MP3 Format mit an Bord nehmen.

Noch eine Schöne Adventszeit wünscht Innovation !!
 
Hallo zusammen,

Habe gelesen, das der Zafira einen Eingang für einen MP 3 Player hat.
Könnte man da auch einen USB Stick anschließen ?
Wenn ja was ist den das für ein Stecker ?
Ich möchte wenn mein "neuer" mitte Dezember kommt, schon Musik fertig
im MP3 Format mit an Bord nehmen.

Noch eine Schöne Adventszeit wünscht Innovation !!

Ich schätze mal, daß das ein Line-In Stecker ist (also 3,5er Klinke). Da wird das mit nem USB Stick nicht funktionieren....
 
so ist es.DU hast unterhalb des Handbremshebels den line-in 3,5 klinke dakannst du nen MP3-Player anschliessen.Was du aber auch machen kannst sofern du mind. das cd30MP3 oder Größer(Cd70Navi,DVD90Navi)kannst du ne MP3 Cd erstellen das kann dein Radio dann auch lesen
 
Hallo zusammen,

Habe gelesen, das der Zafira einen Eingang für einen MP 3 Player hat.
Könnte man da auch einen USB Stick anschließen ?
Wenn ja was ist den das für ein Stecker ?
Ich möchte wenn mein "neuer" mitte Dezember kommt, schon Musik fertig
im MP3 Format mit an Bord nehmen.

Noch eine Schöne Adventszeit wünscht Innovation !!


Hallo,

ich kann Deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt schwerlich nachvollziehen. :rolleyes: Wenn ich ein neues Auto bestelle, dann stelle ich solche Fragen doch vor dem Kauf und nicht hinterher. In der Werbung von Opel ist von einem Aux-In Eingang die Rede, an dem man ein MP3 Player anschliessen kann, niemals von einem USB-Anschluss. Und das aus gutem Grund. Es sind nämlich zwei völlig verschiedene Dinge. Der Aux-In im Zafira ist eine Notlösung. Die Infotainmentsysteme von Opel sind gelinde gesagt von gestern, deshalb haben die Geräte auch keinen digitalen Anschluss für Ipod, USB Stick usw. Wenn Du ein CD 30 MP3 in Deinem Neuen hast, dann kann ich Dir nur empfehlen es gegen ein anderes Geräte, das Deinen Ansprüchen genügt, auszutauschen. Aber auch hierzu empfehle ich Dir, vorher erst ins Forum zu schauen.

Viel Spaß mit Deinem Neuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das eventuell mit einem usb-klinke adapter :confused:

adapter

Ich würde mal behaupten, NEIN - Da das Radio mit den reinen Daten auf dem USB Stíck nix anfangen kann.

Ein Lin-In Eingang is im Prinzip nix anderen wie ein Vorverstärker Eingang der direkt die fertigen Signale (Ausgang am MP3 Player ist ja der Kopfhörerausgang) weiterleitet. Diese also nicht mehr verarbeitet.
 
geht das eventuell mit einem usb-klinke adapter :confused:

adapter


Der Aux-In ist ein Eingang für analoge Signale. MP3 Dateien sind Information in digitaler Form. Ein Aux-In kann damit überhaupt nichts anfangen. Klinkenstecker sind für die Übertragung analoger Signale gedacht. Ein solcher Adapter macht nur sinn, wenn man auf der USB Leitung analoge Signale überträgt. Dies ist aber kein Standard. AN USB Anschlüssen wird zum Beispiel standardisiert eine 5 V Spannung übertragen. Die könnte man, richtige Verkabelung vorausgesetzt, mit solch einem Adapter dann nutzen. Aber wofür dieser Adapter wirklich geeignet ist, beschreibt der Anbieter überhaupt nicht.
 
Im Prinzip gibt es nur die Möglichkeit externe Bluetooth Freisprecheinrichtungen mit Audio Streaming zu verwenden.
Zu empfehlen wäre z.B. diese hier. http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-mki9200
Da kannst du gleich eine SD Karte volladen und mitnehmen. Aber wichtig: du benötigst beim Zaffi ein Zündungspluskabel, weil der Can Bus dieses Signal nicht überträgt.

Gruß
 
Mal ganz blöd gesagt.
ich hab mir letzte Woche ein TomTom Go gekauft, das hat auch ne MP3 Player Funktion und ist unter anderm auch über FM Transmitter mit dem Radio koppelbar.

Hab das die Tage mal mit ein paar Liedern getestet und war angenehm überrascht. Der Klang war sogar noch einen tacken besser als von der CD direkt im Radio .... (Hab da erst festgestellt, wie geil die Originalboxen im Zafira sind)
 
dann wird vllt so etwas helfen , eventuell gibts den player auch in klein format .


Ja, damit ginge es. Das Gerät ist ja nicht besonders groß, nur 16 cm x 10 cm x 4 cm. Es ist ein Netzteil dabei. Wahrscheinlich ist das Netzteil dafür da, um das Gerät an 230 V zu betreiben. Aber der Anbieter macht keine Angaben darüber, mit welcher Spannung das Gerät selbst betrieben wird. Wenn es 12 Volt wäre, dann ließe sich das Gerät auch ohne ein Netzteil im Fahrzeug betreiben. Niedrigere Spannungen ließen sich auch mit einem Wandler erzeugen, die meist sehr kompakt sind.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Tips.
Das ich mich hätte vor dem Kauf damit beschäftigen müssen, finde ich nicht da ich mir erst später darüber gedanken gemacht habe. Es war mir zu dem Zeitpunkt nicht wichtig und wäre auch ohne gegangen. Nur dachte ich mir als ich den Prospekt noch einmal durchschaute, das es doch schön ware wenn man es so einfach machen könnte.
Das mit dem Abspielgerät für SMD Karten Bzw. USB Stick find ich genial.
Also nochmals schönen Dank an Euch !!

Schöne Weihnachten wünscht Innovation !!!
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Tips.
Das ich mich hätte vor dem Kauf damit beschäftigen müssen, finde ich nicht da ich mir erst später darüber gedanken gemacht habe. Es war mir zu dem Zeitpunkt nicht wichtig und wäre auch ohne gegangen.

Schöne Weihnachten wünscht Innovation !!!


Hallo Innovation,

da vertrete ich eine andere Auffassung, deshalb habe ich Dir entsprechend geantwortet. Wie bei jedem Kauf überlege ich mir vorher genau wie das Fahrzeug ausgestattet sein soll und dazu gehören auch die Ausstattungsmerkmale der verbauten Geräte. Leider geben die dem Kunden zur Verfügung gestellten Unterlagen dazu nicht immer detailliert Auskunft. Erst bei der Bestellung wurde mir offenbart, dass man den Schriftzug am Heck entfallen lassen kann oder die Rammschutzleisten auch unlackiert bestellen kann. Beleuchtete Griffschalen jedoch nur bei der Lederaustattung erhältlich sind oder Standheizung nicht in Verbindung mit Quick-Heat bestellbar, aber nachrüstbar sei. Den Zafira MJ 08 würde ich mir z.B. nicht mehr kaufen, weil er immer noch kein Speedlock und auch keine gepolsterte Armauflage für die Rückbank mehr bietet. Aber jeder wie er mag.

Schöne Weihnachstage.
 
Zurück
Oben Unten