Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Außenspiegel tauschen

Hexenjojo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.12.2008
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
habe einen Zafira B aus 2007. Meine Frau ist mit dem Außenspiegel gegens Carport gefahren und dieser ist kaputt gesprungen. Nun mein Problem, kann mir jemand sagen wie ich den ausbauen kann, wenn möglich mit Bildern !?.
Für den Zafira A habt ihr ja schon eine Anleitung, nur leider für den B nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß J.
 
Bilder habe ich leider keine, aber Du musst die Türverkleidung abmontieren, die Dichtfolie etwas lösen, Blenden ausclipsen, dann kannst Du die beiden Schrauben lösen, Kabel trennen und das Teil tauschen.
Ist nicht wirklich kompliziert.
 
Hallo,
Ja danke, werde es gleich mal probieren. Hatte nur gedacht das jemand schon Bolder davon hätte. Will ja schließlich nicht noch mehr kaputtmachen.
Türverkleidung abnehmen, müßte ja eigentlich fast genau so funzen, wie beim A. schätz ich mal.
 
Markus, das ist ein Torx, das ist kein Spezialwerkzeug.

Der Torx wird beim B auch benötigt.

Türscheibe absenken, Abdeckung von Türöffner u. Griff abmachen, dann noch die Blende vom Hochtöner, Die Schrauben raus drehen, dann sind ganz unten noch welche, die auch raus drehen, dann von unten her abnehmen und nach oben schieben, so das sich oben die klammern aushängen.
Fensterheberschalter abstecken, und den Öffner aushängen, dann ist das Teil ab.
ist in 5 Minuten erledigt.
 
Zitat: ist in 5 Minuten erledigt.

Wenn die Klammern nicht zu stramm sitzen. Bei meinem haben wir die Türverkleidung iwie nicht abbekommen, ich hab dann vorne das Teil so weit wie möglich abgezogen und der (freie) Mechaniker hat sich seine Finger verbogen. Ich hab jetzt son Spezialwerkzeug, sieht aus wie ein breitgeklopfter und eingeschnittener Schlitzschraubendreher, zum Aushebeln der Klammern. Aber seitdem noch nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten