Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündungsplus

ChillDog

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.08.2007
Beiträge
2.557
"Danke"
548
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo ihr lieben,
Weiss jemand von euch wo am hinteren Sicherungskasten ZP anliegt?Da meine Sitzheitzung nun schon 2 mal die Batterie leer gesaugt hat da sie noch auf DP hängt,will ich das jetzt ändern.Da ich aber am liebsten auf einen Sicherungsplatz gehen würde wäre es cool wenn mir einer nen Steckerplatz sagen könnte oder halt ne andere Methode wie ich das EINFACH angeschlossen bekomme.DANKE
 
ich weiss ja nicht wo Zündungsplus liegt daher kann ich das mit dem relai kniggen das mit der sicherung versuch ich mal danke OMBRE


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

ChillDog schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Stromaufnahme messen versteh ich noch net so ganz?meinsu A messen?aber wie?steh grade etwas aufm schlauch sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Multimeter, dann misst Du damit wie viel das Relais an Ampere benötigt, sollte eigentlich sehr wenig sein.
Du musst das Multimeter auf Ampere stellen u. eventuell umstecken, kommt auf das Meßgerät an, dann zwischen das orange Kabel u. der Stromführenden Leitung schließen, das Relais sollte dann anziehen, am Multimeter kannst Du dann die Ampere Zahl ablesen, ist die deutlich unter 0,5A hast Du kein Problem, dann kannst Du die Leitung an die Sicherung Nr. 18 hängen.
 
Ich habe mir mal den Schaltplan angesehen, ich würde das Relais in der Leitung vor der Schalterversorgung klemmen,so brauch man nur ein Relais
 
ich will doch gar nicht viel umbauen.Ich möchte eig nur eine einfache Leitung im Sicherungskasten hinten haben an dem Zündungsplus herrscht mehr brauch ich doch gar nicht :mad:
 
Das Handschuhfach durfte Zündungs Plus (15) haben,ist mit 10A abgesichert. Probiere mal ob die Beleuchtung bei abgezogenem Zündschlüssel brennt.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauber 16 schrieb nach 7 Stunden, 2 Minuten und 25 Sekunden:

Blos nicht die Sitzheizungen an der Handschuhfachbeleuchtung anschliessen,es besteht Brandgefahr,man kann diese Leitung wohl als Steuerleitung fürs Relais nutzen. Besser vom Fachmann machen lassen.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauber 16 schrieb nach 12 Stunden, 4 Minuten und 7 Sekunden:

Hallo Chill Dog ich habe die ganze Zeit angenommen es ginge hier um einen Zafira A , jetzt sehe ich das es ein Zafi B ist , ich habe auch ein B mit Sitzheizung, die schaltet sich aber aus sobald ich die Zündung ausschalte. Es kann sein das man das mit dem Tech2 Programmieren kann. Als ich meine AHK angebracht hatte ist ach etwas im Steuergerät umprogrammiert worden. Frage doch mal beim FOH nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauber 16 schrieb nach 12 Stunden, 4 Minuten und 7 Sekunden:

Hallo Chill Dog ich habe die ganze Zeit angenommen es ginge hier um einen Zafira A , jetzt sehe ich das es ein Zafi B ist , ich habe auch ein B mit Sitzheizung, die schaltet sich aber aus sobald ich die Zündung ausschalte. Es kann sein das man das mit dem Tech2 Programmieren kann. Als ich meine AHK angebracht hatte ist ach etwas im Steuergerät umprogrammiert worden. Frage doch mal beim FOH nach.

Das Problem ist, daß die Sitzheitzung von Tim nachgerüstet ist und nicht ab Werk ....
 
Zurück
Oben Unten