Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Totalausfall MID

big Joe

multimorbid old crock
Themenstarter
Registriert
02.02.2007
Beiträge
86
"Danke"
18
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Za4anatiker ;)
Bei mir ist das MID dunkel, ohne irgend eine Vorankündigung :schimpf:
Kann mir jemand sagen, ob es dort nur eine LED oder Birne gibt ?

Zur Info : Habe ein Fremdradio Sony mit passendem Adapter - und das MID hat solange (1/4 Jahr) einwandfrei funktioniert, also Anzeige Datum,
Uhrzeit und Aussentemperatur angezeigt.
Sicherungen habe ich natürlich alle kontrolliert, durch den Radioschacht habe ich keine losen Kabel oder Stecker ertastet und es sind auch keine
weiteren Beleuchtungen ausgefallen.
Ich hatte noch nie die Armaturen zerlegt und keine Leuchtmittel-Umbauten vorgenommen.
Help
 
hallo
ist er ganz dunkel oder steht da jetzt im display "programm" und neben der uhrzeit ein kleines F, das würde bedeuten das du einen fehler im display hast was man über das tech 2 auslesen müste und neu programmieren.
gruß daniel
 
hallo
ist er ganz dunkel oder steht da jetzt im display "programm" und neben der uhrzeit ein kleines F, das würde bedeuten das du einen fehler im display hast was man über das tech 2 auslesen müste und neu programmieren.
gruß daniel

Hi Daniel, danke,
MID ist ganz dunkel, es steht gar nichts im Display :cry:
 
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon alt ist, so ist es für mich doch neu, will sagen: tagesaktuell.
Gestern war noch alles paletti.

Jedoch blieb heute das MID komplett dunkel. Kein Mux.
Sicherungen 14/22/34/38 sind alle gut, Warnblinker/Opel CD500 Radio etc. funktionieren.
Aber keinerlei Anzeige und keinerlei Hinterleuchtung - egal, wo der Displaydimmer steht (die anderen Anzeigelampen im Tachokombiinstrument leuchten und lassen sich damit regeln).

Gibt es dafür inzwischen eine Fehlerbeschreibung / bekannte Urache sowie eine Lösung?
Die Anzeige von Verbrauch/Reichweite sowie Radio/CD/Uhr fehlen mir schon ...

Zafira A 2.0 DTI Edition Plus, BJ 2001, BC+MID , Werksradio CD500, LFB, Tempomat (immer noch der von "oben")
 
Könnte es sein, daß da "nur" die Lampen der Beleuchtung kaputt gegangen sind?
Ich hab schon geschaut und gefunzekt - ich erkenne nix aber auch gar nix in Sachen LCD ... das Licht ringsrum ist einfach ungeeignet.
Wenn alles nix hilft, werde ich das Teil nächstes WE wohl mal ausbauen müssen, und der FOH hat hoffentlich die Ersatzlampen (vorher) da ...
Och, wieder das ganze Armaturenbrett samt Mittelkonsole ...
 
Nimm mal eine Taschenlampe oder das Handylicht und strahle mal das MID an, wenn nur das Leuchtmittel defekt ist, sieht man die Abzeige trotzdem.
 
Hast du Kinder? Mein Sohn stellt auch gerne mal die Instrumentenbeleuchtung auf 0 und man selbst staunt dann erstmal, wo die Anzeige hin ist.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:16 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:15 Uhr


Hast du Kinder? Mein Sohn stellt auch gerne mal die Instrumentenbeleuchtung auf 0 und man selbst staunt dann erstmal, wo die Anzeige hin ist.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
Sollte mal besser lesen :-D

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten