Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heilmittel für Kratzer in Scheibe

moepschen

Vielschreiber
Registriert
17.05.2008
Beiträge
456
"Danke"
76
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo,

gestern abend musste ich feststellen, das ich einen wundervollen Kratzer in meiner Windschutzscheibe habe. Der geht von oben noch unten einmal komplett auf der Fahrerseite durch. Es ist definitiv kein Riss ;) Die tiefe ist nicht ganz so gravierend....aber wenn man mit dem Fingernagel drübergeht, merkt man ihn. Meine freundin sagt, sie habe kein Eis gekratzt (wehe, hab ich ihr ja verboten ;) )

Nun die Frage, gibt es auch für Autoscheibe son Wundermittel wie für die Handydisplays?? Bzw. hat schonmal einer dieses Zeugs für die Handydisplays auf einer Autoscheibe probiert?? Wenn ja, wielange hatte das Zeug gehalten???


Oder hat jemand eine andere Idee, AUSSER neue scheibe einbauen ;) :ROFLMAO:
 
Also wenn du den Kratzer schon mit dem Finger erfühlen kannst, dann vergiss das mit dieser Paste für Handy Displays.
Kannst es ja mal mit Zahncreme versuchen. Auftragen und auswischen. Das verbleibende sollte transparent werden. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Gruß
Carsten
 
Hallo Cassi,

dass mit der Zahncreme werde ich mal probieren, habe auf der Beifahrerseitenscheibe einen Kratzer.

Werde berichten.

Grüße Jan
 
Das wäre mal interessant zu wissen ob das geht. Hab bei mir auch ein paar Kratzer in der Scheibe.

Gruß Jens
 
Hallo,

Carglass verwendet speziellen Harz dafür.
Solche defekte werden bei Carglass kostenlos und ohne Selbtbeteiligung behoben.
Frag vorher nach, aber in der Regel arbeiten die mit jeder Versicherung zusammen.

Das ist den Versicherungen lieber als hinterher die ganze Scheibe abzüglich der Sebstbeteiligung zu zahlen.
Das ist sicher teurer für sie.

Gib acht defekte Scheiben reißen sehr schnell bei hohen Temperturunterschieden.
Also morgen auf dem Weg zur Arbeit nicht gleich die Heizung auf höchste Stufe stellen.


Grüße
Thomas
 
Ist nur die Frage ob das im Bereich des Fahrers so leicht machbar ist.

Ich erinnere mich mal irgendwo gehört zu haben das zum Beispiel Steinschläge im Fahrerbereich nicht repariert werden dürfen.
 
Was im "Sichtfeld" liegt darf soweit ich weiß nicht repariert werden,
alles andere schon.

Ich würde auch zu Carglas fahren und den Schaden dort reparieren lassen.
 
Richtig. Was im Sichtbereich ist würde ich gar nicht selbst reparieren. Zumal diese Methode bei starken Kratzern relativ sinnlos ist.

Gruß
Carsten
 
Hallo, die idee mit carglas ist gar nicht mal die schlechteste....:anbet:

Werde da mal bei gelegenheit vorbei schauen...der kratzer ist jetzt nicht so gravierend, das man sagt, ohhhh da muß ne neue scheibe rein, sonst gibt es keinen TÜV. Nein, es ist eben mehr der schönheit wegen....ich meine eine 1a glänzende Scheibe und dann son doofer kratzer...wie gesagt, sieht aus, als hätte jemand versucht, eis zukratzen und da war dann ein steinchen drin....
Wenn man andere Autos sieht, da sind ja auch haufen kratzer vom eiskratzen drin und die bekommen auch tüv ;)
 
Es ist zwar möglich, dass ich mir das nur einbilde, aber ich denke, dass Zahncreme bei kleinen, nicht sehr tiefen Kratzern schon Wirkung zeigt. Ich hab das nämlich auch schon ein paar Mal gemacht. Wie gesagt, es ist aber auch möglich, dass ich das nur glauben wollte, und die Kratzer jetzt einfach besser ignorieren kann. :D
Einen anderen Tipp hab ich aber leider auch nicht! :confused:
 
Welche Kfz Versicherung hast du ? Könntest es doch über die Teilkasko machen lassen dann kostet es dich nix. Der Corsa meiner besseren Hälfte bekommt auch gerade ne neue :rolleyes:
 
Also ich hab letzte Woche erst ne neue Frontscheibe bekommen, da ich nen Riss drin hatte.

Hab dann auch mal wegen meinem Ibiza nachgefragt, der hätte auch mal ne Frischzellenkurz gebraucht (Scheibenmäßig) und die Antwort von Carglas war, es gibt keine Poliermöglichkeiten oder ähnliches - die können auch nur austauschen. (Man kann das Glas nicht polieren oder Abschleifen ohne die Oberflächenstruktur zu beschädigen, und dann sind wir genauso weit wie mit den Sandstrahlbildchen auf der Scheibe - selbige ist nicht mehr erlaubt)

Die Sache mit der Zahpasta kenn ich noch von früher. Soll angeblich bei leichten Kratzern helfe (soll aber Schleifmittel in der Zahnpasta sein) - allerdings haben wir mal vor Jahren an einem Uno eines Kumpel "rumpoliert" aber gebracht hat es nur ne verschmierte Scheibe und dicke Arme.....
 
Es ist zwar möglich, dass ich mir das nur einbilde, aber ich denke, dass Zahncreme bei kleinen, nicht sehr tiefen Kratzern schon Wirkung zeigt. Ich hab das nämlich auch schon ein paar Mal gemacht. Wie gesagt, es ist aber auch möglich, dass ich das nur glauben wollte, und die Kratzer jetzt einfach besser ignorieren kann. :D
Einen anderen Tipp hab ich aber leider auch nicht! :confused:

Ne das bildest du dir nicht ein. Kenne das von Uhrgläsern. Damit kann man wunderbar feine Kratzer entfernen. Allerdings ist so wie Boris sagt in den heutigen Zahncreme Schleifmittel drin auf die man eher verzichten sollte.

Gruß
Carsten
 
Welche Kfz Versicherung hast du ? Könntest es doch über die Teilkasko machen lassen dann kostet es dich nix. Der Corsa meiner besseren Hälfte bekommt auch gerade ne neue :rolleyes:

Das kommt halt wirklich darauf an welche Kfz versicherung man abschließt!
Aber wenn man die richtige versicherung wählt dann kostet einem sowas echt nichts mehr :D
Solltest dich vielleicht mal nach einer passenden umschauen.
 
Wenn Sie zu einem guten Autoglaser ( nicht Carglass) gehen der kann Ihnen den Kratzer rauspolieren und zwar mit Goldstaub und Schleifmasch..
Denn wenn manche Scheibenlieferanten ihre Scheiben anliefern haben diese auch Kratzer ,welche die Autoglaser dann wegpolieren.Es geht das
habe ich auch schon gemacht.
 
Ich möchte an den Thread kurz zurückkommen. Ich habe meinen Zafira Z18XE JG. 2003 erst seit einem Monat. Als ich den gekauft habe (ist mein erstes Auto, ich war also sehr aufgeregt) habe ich zwei Kratzer auf dem Dach und einen klizekleinen Riss in der Windscheibe übersehen. Als ich den Riss bemerkt habe, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht - war kaum zu sehen. Der Riss ist aber immer größer. Man spricht so viel von Carglas. Gibt es eine Alternative dafür (ist es vielleicht bei einem Autoglaser günstiger?)? Muss man die Scheibe unbedingt austauschen? Was kostet das? Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße Marie
 
Scheiben tauschen kann jeder Autoglaser, wenn du ne Teilkasko hast, zahlst du nur die Selbstbeteiligung.

Ich glaube bei meinen damaligen Polo ist ne Rechnung von knapp 600 Euro an die Versicherung gegangen (ist aber schon 7-8 Jahre her).

Gruß
 
Na wenn du einen Riss hast, mußt du sie schon tauschen. Hast du keine Teilkasko? Dann würde ich es darüber machen, ich war beim FOH und war sehr zufrieden. Wenn du es aus eigener Tasche zahlst, hol dir einfach ein paar Angebote ein.
 
Wenn es ein Riss ist muß sie getauscht werden. Habe vor 2Jahre eine neue Heckscheibe bekomen.
Diese hat fast 800 € gekostet (Carglass) und mußte nur die Selbstbeteiligung zahlen. Die Vrontscheibe
Ist glaube ich viel teurer, da es Sicherheitsglass ist und eine Solarprotect. So ist es bei mir!
 
Leider habe ich keine Teilkasko, muss wohl tief in die Tasche greifen:weinen:Gestern habe ich mir ein paar Angebote eingeholt die Preise für meine Windscheibe liegen zwischen 600 und 900 :confused: Euro. Calrglass werde ich heute besuchen - ist bei mir um die Ecke. Ich habe gestern auch einen Glasnotdienst in der Nähe gefunden, der mir seriös vorkommt. Ein Mitarbeiter mit dem ich gestern gesprochen habe, wollte sich mit seinem Chef in Verbindung setzen, wird mich heute zurückrufen. Mal schauen was sie mir anbieten können.
MfG Marie
 
@Marie01:
Kleiner Tipp: du könntest zu deiner Versicherung noch zusätzlich eine Teilkasko (ob mit oder ohne SB) abschließen.
 
Ist der Riss im Sichtbereich der Fahrerseite?
 
Hi,

zur Info, habe gerade meine Frontscheibe ersetzen lassen. Mein FOH stellte der Versicherung eine Rechnung über ziemlich genau 700,-€. Glücklicherweise habe ich eine TK ohne Selbstbeteiligung:)

Gruß Riff
 
Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Zahnpasta-Trick? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das was bringt!
 
Wir haben das vor Jahren mal getestet. Außer ne Menge Sauerei hats nix gebracht.
 
Zurück
Oben Unten