Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geräusche, aber woher ???

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand nen heißen Tip geben oder so. Habe meinen Zaffi erst seit 11-08. Anfangs hatte er noch die Sommerbereifung drauf mit 225/45/17 da hörte ich noch keine Geräusche. Kurz darauf bekam er seine Winterreifen ( 195/65/15 ) vorne nagelneue Vredestein Snowtrac 3 drauf. Vor kurzem sind mir Geräusche an der Vorderachse aufgefallen die sich aber irgendwie nicht genauer defenieren lassen. Es scheint fast als ob es von den Reifen kommt aber irgendwie nur von vorne links ( Fahrerseite ). Wie ein leichtes brummen/zischen....Dieses tritt ab ca. 45 km/h auf und hört irgendwo bei etwa 90 oder so auf - zumindest hör ich dann nix mehr. Auch hört das Geräusch sofort auf wenn ich vom Gas gehe. Es wird auch nicht lauter oder leiser in abhängigkeit zur Drehzahl - auch im Leerlauf tritt es nicht auf. Radlager kann ich - meiner Meinung nach - ausschliessen da keine Knack oder Knarrgeräusche bei Kurvenfahrt etc. Es kommt mir auch so vor als ob das Geräusch bei Nässe lauter ist....Die Reifen sin d richtig montiert auch die Laufrichtung stimmt. Allerdings sagte der Reifenhändler beim montieren das die Felge vorne links nen ziemlichen Schlag hätte aber man sie noch fahren könnte....er packte massig Gewichte ran. Mir ist bist jetzt auch keine Lenkrad flattern etc aufgefallen bei Tempo bis 120. Spureinstellung wurde auch grade neu gemacht. Könnte es eventuell an den Antriebswellen etc liegen ? Kann man die irgendwie "testen" ? Oder liegt an den Reifen - jemand Erfahrung hier mit den Vredestein ??? Bin für jeden Tip dankbar - würde das nur gerne bald klären da ich noch "Garantie" beim Händler drauf habe....Klar man könnte jetzt innen Keller krauchen und mal die Sommerreifen drauf machen - aber wer will das bei dem Wetter schon ? - vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Danke
Rolf
 
Ich denke ja auch das es die Reifen sind....mhmm....ich meine ist das kleinste Übel nur wollte ich mir die Aktion bei dem Wetter halt klemmen....
Danke
Rolf
 
Ja das ist auch ein Gedanke, werd ich mal schaun ob noch alle da sind....denke aber mal schon, wäre mir sonst bestimmt aufgefallen - hab eigentlich ein Auge für sowas.....grins.....

Sonst noch jemand eine Idee woher die Geräusche kommen könnten ???

Danke
 
Zurück
Oben Unten