Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgas Kontrollleuchte brennt CNG

biene1954

*
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.09.2007
Beiträge
116
"Danke"
22
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Heute hat es mich auch mal erwischt. Plötzlich und unerwartet brennt die Abgas-Kontrollleuchte dauerhaft. Auch mehrmaliger Neustart hat nichts gebracht. Umschalten zwischen Gas und Benzin bringt auch nix..

Fahrzeug läuft einwandfrei, sowohl im Gas- wie auch im Benzinbetrieb.

Was kann es sein ???? :mad:
 
Wenn der Fehler weg wäre würde die nach ner Zeit von alleine wieder ausgehen. Fahr zum FOH und lass den Fehler auslesen. Eine Ferndiagnose ist leider unmöglich.

Gruß
Carsten
 
Hey,
hatte ich auch schon mal. Stimmt irgendwas nicht mit dem Kat oder den Lambdasonden. Bei mir war der Kat defekt durch eine defekte Lambdasonde. Lief aber auch ohne Probleme. Hatte zum Glück noch Garantie. Ich hoffe das du auch noch Garantie hast :D.

Gruss CNG Uwe
 
Das selbe Phänomen hatte ich innerhalb von 50.000 km auch zweimal. Einmal war es das Tankentlüftungsventil. Der Text des Fehlerspeichers hieß "Spannung des Tankentlüftungsventils zu niedrig". Dieses wurde auf Garantie erneuert und bis heute blieb die Abgaskontrollleuchte aus.

Da sie heute wieder bei laufendem Motor anblieb, fuhr ich zu Opel. Nach Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers hieß es, Fahrzeug wird zu viel im Erdgasmodus gefahren. Ich soll jetzt alle 5.000 Km eine Tankfüllung mit Benzin fahren, damit sich die Bezineinspritzdüsen nicht zusetzen.

mfg

UR8000
 
Naja solange sich die Düsen "NUR" zusetzen gehts ja noch...ich denk da an die Ventilsitze ...von denen ich hier schon mal gelesen habe. ABER da ich och die Gasbude fahre (und nach 2000km) immer noch ein grinsen an der Erdgassäule habe bin ich wieder mal auf ein unerwartetes Ereignis vorbereitet ...von denen ich hoffentlich noch ne Weile verschont bleibe.
 
Naja solange sich die Düsen "NUR" zusetzen gehts ja noch.......

zusetzende Gasdüsen kommen in die Mülltonne und werden durch neue ersetzt. Bei meinem Ex-CNG geschah das in 2 1/2 Jahren 3 Mal !!!

Wenn man an irgendwann einmal selbst zu tragende kosten dafür denkt, dann geht das gar nciht mehr. ;)

Eine Düse kostete "damals" schon über 80 € plus Montage
 
Zurück
Oben Unten