Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumentenbeleuchtung

bayernmane

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.01.2009
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Im Beitrag http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=5067 wird im letzten Beitrag beschrieben, daß die Instrumentenbeleuchtung von "Züdung" auf "Licht an/aus" umgestellt werden kann. Der Meister meines FOH hat das heute verneint. Kann es sein, daß das im MJ 07 nicht möglich war, oder ist das von einer Länderversion abhängig, wie ein anderer User schreibt:
Mein FOH Meister könnte das Problem nur durch einen anderen Chip aus Österreich mit Dauerlicht beheben.Gruß Puschen
Weiß jemand was genaueres?
 
Mit dem Tech2 kann man das im Instrument das programmieren.
Wenn das Tech2 mit dem Instrument verbunden ist kann man unter Programmierung --> Variantenkonfiguration die Beleuchtung des Instrument so einstellen das es mit Zündung an oder Licht angeht!
Standard ist mit Zündung!
 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht -
jedenfalls geht meine Instrumentenbeleuchtung bereits an, wenn ich mit dem Funkschlüssel aufsperre.
 
Hallo

Das mit der Instrumentenbeleuchtung fand ich anfangs auch sehr irrititerend.
Besonders bei meinem alten Arbeitgeber fuhren viele ohne Licht bei Dämmerung los und bemerkten erst spät, dass sie kein Licht an hatten.

Ist halt nicht toll gelöst, dass die Instrumente schon bei Zündung und normalen Betrieb am Tag voll beluchtet werden.
Steigt man von einem anderen Fabrikat oder älteren Opel um, so glaubt man, das Licht sei schon angeschaltet. So auffällig ist die Kontrollleuchte dann auch wieder nciht, dass man seinen Fehler sofort bemerkt.
 
Hallo,
das ist das schöne am "A" mit CID -> Ohne Licht = CID -weiss, MIT Licht = CID -schwarz ;) , es fällt sofort auf, dass das Licht eingeschaltet wurde.
Ist das beim "B" auch noch so ?

Gruß Toddy
 
Ja, der sog. Nachtmodus.
Man kann wählen, wie sich das Display bei Dunkelheit (Nacht mit Beleuchtung) verhalten soll.
Habe es aber nicht aktiviert.
 
Ist das beim "B" auch noch so ?

...kann man selbst in "Settings" einstellen - ich habe allerdings immer auf Nachtbetrieb gestellt, da mir "orange auf schwarz" besser gefällt als
"schwarz auf orange"
 
Zurück
Oben Unten