Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

(NCR1100) Radioempfang schlecht...

Isaac82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.10.2008
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
5 Gang
Moin Leute,

habe in meinem Zafira A OPC das Navi mit Farbdisplay. Funktioniert alles, auch der GPS Empfang ist gut.
Das Problem: Ich kann nur ganz selten Radio hören. Der Empfang ist miserabel. In der Stadt bekomme ich gelegentlich mal Antenne, ffn und NDR1 rein, auch fast nur mit rauschen, selten ohne.

Woran kann das liegen? Ist die kleine GPS Antenne auf dem Dach, die selbe für den Radioempfang oder ist die seperat hinter der Scheibe oder woanders? Beim FOH die haben mal wieder auch keine Ahnung.
Viell. hat einer von Euch ne Idee. Könnte das vielleicht an einer defekten Sicherung liegen, oder ist wirklich die Antenne oder der Verstärker im Arsch. Wie finde ich das raus und was kann ich machen, damit ich bald wieder top radioempfang habe, denn das Gerät ansich scheint ja in Ordnung zu sein.


Vielen Dank für die Antworten.

Gruss Isaac
 
Nein die GPS- Antenne ist nicht für den Radioempfang geeignet. Die GPS- Antenne sitzt im Fuss. Schau mal nach Kontaktgebung sowohl an der Antennenschraube als auch am Antennenstecker selbst.

Gruß
Carsten
 
Nein die GPS- Antenne ist nicht für den Radioempfang geeignet. Die GPS- Antenne sitzt im Fuss. Schau mal nach Kontaktgebung sowohl an der Antennenschraube als auch am Antennenstecker selbst.

Gruß
Carsten
Eventuell auch mal hinten den Antennenstecker am Radio checken, könnte auch nicht richtig sitzen....
 
Eventuell auch mal hinten den Antennenstecker am Radio checken, könnte auch nicht richtig sitzen....

Genau den meinte ich ;). Am Fuß ist die Leitung ja fest angeschlossen. In der Regel hat der Antennenstecker am Radio selbst Federn die auch gleichzeitig für den Kontakt verantwortlich sind.

Gruß
Carsten
 
Ach so ... :D ... ich kenn das noch vom Corsa, da war das Antennenkabel im Fuß auch nur angeschraubt (Öse und Kontermutter). Hätte da auch locker sein können.
 
Kenne die Antenne jetzt nicht persönlich. Gehe mal davon aus das die fest angeschlossen ist. Es gibt auch Antennen mit UL- Stecker. Aber wenn es ne Kombination ist gehe ich mal nicht von einem Schraubanschluss aus.

Gruß
Carsten
 
Hi, habe das gleiche Radio wie Du,
kann für Radioempfang auch nur die "originale OPEL Antenne für NCDR" empfehlen ;).
Mir wurde letztes Jahr die Antenne geklaut, unser "liebes Mitglied (Dirk)Dörkel" schenkte mir eine "Alu-Kurzstab-Antenne" - der Empfang war deutlich schlechter "rauschen und Senderverlust".
-> Für den Urlaub an der Nordsee kaufte ich mir wohl oder übel doch wieder eine Originale, und siehe da, null Probleme mit dem Empfang :D.

Gruß Toddy


P.S.: Navigation war auch mit der kurzen kein Problem, da der Empfänger im Antennenfuss sitzt.
 
Ich möchte dieses Thema kurz wiederbeleben.

Nachdem ich ja mein MID wieder drinne habe habe ich das Problem dass ich nur noch 2 Sender rein bekomme (die Lokalen halt).

Ich habe das CDR500 drin, in der Zwischenzeit die original-Antenne aufgeschraubt weil ich dachte es liegt an der.

Beim Sendersuchlauf findet das Radio lediglich die o.g.

Das Radio ist richtig eingesteckt- bei Einbau explizit drauf geachtet.

An was könnte es denn liegen? Es wurde ja nichts verändert sonst.
 
Ich habe das gleiche problem, bekomme zwar alle sender rein aber gute qualität ist was anderes
 
Ja ich eigentlich auch aber seit geraumer zeit ist selbst ein rauschen bei dem stärksten sender
 
Das habe ich eben noch versucht Bemi, an dem liegts leider nicht. Trotzdem Danke!!

Ausser dem 3fach-Stecker undd em Antennenkabel gehört doch da nix rein oder ist da ein drittes Kabel weg gefallen was ich nicht bemerk habe?(Wechsler etc. habe ich ja keinen drinne).
 
Zurück
Oben Unten