Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenraumbeleuchtung

Zafiratigger

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
25.02.2008
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Ihr´s,

welche länge hat das lämpchen ganz hinten bei der heckklappe im innenraum, 31 mm oder 36 mmm?
Habe nur gemerkt das die die vorne verbaut sind länger sind als die hinten. bei der über der 1. rückbank ließ es sich noch hinbiegen an den kontakten ganz hinten leider nicht mehr.

gruß
Zafiratigger
 
Hab aber mal ne frage zur handschuhfachbeleuchtung die klappe bei mir ist so abgenutzt das die leuchte nicht mehr ausgeschaltet wird beim zumachen.
Wie bekomm ich das wieder hin?:hilfe:
 
Das Problem hab ich auch (aktuell durchgebrannte Lampe).

Bei mir ist die Stelle, wo der Federpin aufliegt soweit durchgedrückt, das ein Loch entsteht und der Federstift immer die entspannte Stellung hat.

Werd, wenn es hier wärmer ist, versuchen die entsprechende Stelle etwas zu unterbauen oder zu verstärken, damit der Federpin wieder nach oben gedrückt wird.

Kurzfristig hatte mal ein Stück Klebeband geholfen, aber halt nur kurzfristig.
 
Kurzfristig hatte mal ein Stück Klebeband geholfen, aber halt nur kurzfristig.

Das hab ich auch schon probiert resultat klebeband wieder ab birne durchgebrannt lampeneinsatz durch die hitze verschmort!

irgendwie bräuchte man einen längeren federstifft! evtl. powerknete nen dremel und selberbauen.
 
Ich werd mal versuchen die entstandenen Beule im Filz mit irgendwas zu füllen
 
Oder auf die kleine kante bei der beule einen kleinen plastik streifen kleben oder mit m2 schrauben anschrauben. Ob dann die klappe aber noch richtig schließt?
 
Wenn du nur die Beule ausfüllst (was eventuell mit der Schraube alleine gehen würde) geht auch alles wieder zu - es muß halt bündig mit der restlichen Kante sein.
 
joa ne schraube wäre ne idee...nur hält die auf dauer in dem kunststoff ?

wenn man gezielt an der stelle den fils wegbekommt könnte man sein glück ja mit nem Stück..hartschaumplatte versuchen ;)


beide seiten anschmelzen und und überstände wegschleifen...wenn mans ganz hübsch haben will kann man ja dann noch nach dem pasenden Filz suchen und wieder drüberkleben ;)
 
joa ne schraube wäre ne idee...nur hält die auf dauer in dem kunststoff ?

wenn man gezielt an der stelle den fils wegbekommt könnte man sein glück ja mit nem Stück..hartschaumplatte versuchen ;)


beide seiten anschmelzen und und überstände wegschleifen...wenn mans ganz hübsch haben will kann man ja dann noch nach dem pasenden Filz suchen und wieder drüberkleben ;)

Merk dir das schonmal für Edersee .... :D
 
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß grab ich diesen Thread mal wieder aus. Bei mir ist seit heute die Beleuchtung für das Handschuhfach ausgefallen. Ich vermute mal, dass die Birne durchgebrannt ist. Weiss jemand von euch, wie man an das Ding rankommt zum Wechseln?

Danke schonmal im Voraus
Fisherman
 
Das Handschuhfach ist nur mit 5-6 Schrauben befestigt, Torx sollte das sein, 2 oder 3 oben und 3 unten, dann kannste es einfach herrausziehen und soehst sofort das kabel für die Beleuchtungseinheit.

Grüße
 
Hinten rechts im Handschuhfach ist die Lampe eingebaut, bekommt auch raus ohne das HSF auszubauen.

Am Besten ersetzt du die Soffitte ggen eine LED und kontrollierst zuzsätzlich, ob sie beim Schließen des HSF überhaupt ausgeht. Is ein Altersbedingtes Problem beim A.
 
Zurück
Oben Unten