Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

H7 Leuchtmittel Osram oder Philips ?

Martin_leo

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2008
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, bin auf der Suche nach einer Scheinwerferlampe für mein
Zafira B die recht weiss aussieht und eine sehr gute Ausleuchtung der Straße hat.

Schwanke zwischen Philips Nightguide und Osram Nightbreaker.

Welche würdet ihr empfehlen? Hat jemand bilder vom Lichtkegel ?

Danke :anbet:
 
Also ich hab im Corsa die Nightbreaker, seit Juni 2008 sollen die die auch standfester bekommen haben, einen höheren "Verschleiss" hast du bei dieses Hochleistungsfunzeln immer, egal welche Marke.

Ich kann die Oram empfehlen, sehr weisses Licht (auch wenn man die Scheinwerfer sieht).

Bild hab ich leider nix, würde dir auch nix bringen da auch ein DE-System in meinem Falle.

gruss christian
 
Die Nightguide hat ein eher gelbliches Licht wg der "Dreizonenausleuchtung" (Eigenbeschreibung). Dann eher die Extreme Power. Ich hab die Osrams (ja im A) seit fast eineinhalb Jahren, ist noch keine ausgefallen, dazu noch BlueVision Standlicht. Bei eingeschaltetem Licht ist der ganze Scheinwerfer gleichmässig weiß.
 
ich hatte die Osram und schon nach weniger als einem Jahr war eine hinüber. :doof:

In der neuen Autobild sind die Trifa Xenon Prime +50 % (22,98 €) und die Phillips Premium +30 % (19,98 €) die Testsieger, dicht gefolgt von der Osram Halogen für 19,98 €.

Das sollte als Auswahl reichen.

Die Nigthbreaker kaufe ICH nicht noch mal.
 
ich hatte die Osram und schon nach weniger als einem Jahr war eine hinüber. :doof:

Das war auch mein Problem. Geile Ausleuchtung aber Haltbarkeit von knapp 6 Monaten.

Daher hadere ich mit mir auch noch, ob ich es nochmal versuchen soll.
 
Schwanke zwischen Philips Nightguide und Osram Nightbreaker.

Welche würdet ihr empfehlen? Hat jemand bilder vom Lichtkegel ?
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen die OSRAM Nightbreaker eingebaut u. bin begeistert.
Zum einen sehr helles, weißes Licht u. eine sehr viel bessere Ausleuchtung der Straße im Vergleich zu den Standard-Opel-Leuchten.
Hab selber bei unserem Za4a A u. Corsa C auch immer die Lämpchen ausgetauscht - da verbaut Opel m. M. n. ziemlichen Schrott - im Schwabenländle sagt man dazu 'Funzeln'...

Bzgl. der Haltbarkeit kann ich natürlich nur abwarten...

Hab mal ein Bild vorher/nachher angehängt. Kann man nicht optimal vergleichen, aber man sieht schon nen ordentlichen Unterschied...

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • Abblendlicht_vorher-nachher.jpg
    Abblendlicht_vorher-nachher.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 702
Zurück
Oben Unten