Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! starker Benzingeruch im Innenraum

Pearl1080

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.03.2009
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Guten morgen,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Heute morgen habe ich meinen Zafira gestartet und dann die Scheiben gekratzt... Ich weiss, nicht gerade umweltfreundlich, aber ich habe mich beeilt.
Nun gut, als ich einstieg roch es ein wenig nach Benzin oder Öl/Abgase :confused:
ich weiss nicht genau.
Nach ca. 3 km Fahrt musste ich anhalten und der Geruch wurde immer stärker. Im Motorraum habe ich nachgeschaut, konnte aber keine Flüssigkeit feststellen. Der Geruch wurde so stark, dass ich das Fenster öffnen musste. Nachdem ich weiterfuhr ging der Geruch wieder weg. An der nächsten Kreuzung stank es schlagartig wieder, setze ich die Fahrt fort, ist es weg :confused::confused::confused:

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte??

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge

Gruß Pearl
 
So, habe nun seit ender letzter Woche nen neuen Tankdeckel.Habe ich von meinem FOH umsonst bekommen da der Wagen gerade mal ein Jahr alt ist.Seit dem ist der Geruch zu 100 % verschwunden.Der alte Deckel hat sich ja schon nach ein paar metern Fahrt wieder gelöst.Dieser ist nach wie vor fest.Alles bestens.
 
Hallo zusammen! Habe gelegentlich ebenfalls dieses Problem mit Benzingeruch! Allerdings tritt es bei mir auf wenn das Auto länger steht (nacht)! Wenn man die Autotür öffnet kommt einen gleich ein Schwall Benzingeruch entgegen!! Fährt man ein bisschen ist es wieder weg! Mir is in letzter Zeit aufgefallen das dies meist auftritt wenn Vollgetankt ist!!! Jemand ne Idee?? Tankdeckel wurde schon gewechselt....es änderte sich nichts!!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten