Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Hintere Tür öffnet nicht

bowolf56

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.03.2009
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Bei meinem Zafira öffnet die hintere rechte Tür nicht. Die Zentralverriegelung entsperrt an allen anderen Türen. Auch der Handhebel innen und aussen nützt nichts.Die tür geht nicht auf. wie komme ich an einen eventuellen Kabelbruch ran? Kann man bei geschlosssener tür die Verkleidung entfernen?
Vielen Dank, wolfgang:confused:
 
Hmm ist es nicht so das du unabhängig von der elektrischen Anbindung die Tür immer mit dem Handhebel zumindest öffnen kannst? Vielleicht hat sich mechanisch was festgesetzt.

Gruß
Carsten
 
Hmm ist es nicht so das du unabhängig von der elektrischen Anbindung die Tür immer mit dem Handhebel zumindest öffnen kannst? Vielleicht hat sich mechanisch was festgesetzt.

Gruß
Carsten

Ich denke wenn der im Zustand "Totalverriegelung" ist, sprich die Stromversorgung wegen Kabelbruch in der Einstellung zusammengebrochen ist, dürfte sich die Tür auch nicht mechanisch öffnen lassen.

(Zumindestens ging das nicht, als ich das heute morgen getestet hab)
 
Hallo,

läßt sich die andere Tür öffnen von innen wenn Du den Wagen verriegelt hast?
Wenn ja, dann versuche die Türverkleidung oben leicht richtung innenraum zu ziehen das du dahinter kommst, dann mit einer Zange die Sperrstrebe mit etwas kraft nach oben ziehen.

An den Kabelbaum kommst du unterumständen wenn Du die B-Säulenverkleidung löst.
 
Ich denke wenn der im Zustand "Totalverriegelung" ist, sprich die Stromversorgung wegen Kabelbruch in der Einstellung zusammengebrochen ist, dürfte sich die Tür auch nicht mechanisch öffnen lassen.

(Zumindestens ging das nicht, als ich das heute morgen getestet hab)

Ja aber es müsste ja bei der Entriegelung zumindest funktionieren. Denke wirklich das sich im internen mechanisch was festgesetzt hat.

Gruß
Carsten
 
Wenn die ZV verriegelt ist, geht nichts, da hilft kein ziehen am Griff.

Bewegt sich beim öffnen u. schließen der ZV der Knopf der Türverriegelung?
Wenn ja, eher ein mechanisches Problem.
Wenn Nein, dann vordere Türe öffnen, dann kommst Du an die Tülle für die hintere Türe ran, die man ausknüpfen u. die Leitungen kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten