Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knacken im Fahrwerk???

Thomas73

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.12.2008
Beiträge
22
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

bei unserem Zafira 2,2 (EZ 8/2005, 29.000 km) knackt seit kurzem auch etwas aus dem Bereich Fahrwerk. Kann es nicht richtig deuten. Habe das Gefühl es käme von vorne, manchmal hört es sich aber auch an als käme es von hinten. Tritt eher auf schlechter Strasse auf, manchmal aber auch auf glatter Straße. Hört sich so an, als ob sich eine Verspannung lösen würde ("knack").

Habe schon mal das Forum durchgeforstet - da waren Verweise auf Spurstangenkopf. Soll das wirklich sein nach 30.000 km? Beim lenken merkt man aber kein Spiel....???

Danke für eventuelle Hinweise - Thomas73
 
Ist am ehesten die Pendelstütze, die kann auch mal bei 30 000Km defekt sein.
Kostet wenig u. man kann sie einfach selber wechseln.
 
Hallo,

dieses knacken, oder wie ich es nenne ein Geräusch als ob sich eine Feder entspannt kommt daher, dass Kieselsteine auf dem Federteller liegen. Fahrzeug aufheben und das Federteller, wo die Feder aufliegt mit Druckluft ausblasen (nur vorne). Dann müsste dein Knacken für eine gewisse Zeit wieder verschwunden sein. Kommt bei mir im Winter so ca. 2 bis 3 Mal vor und ich lasse es schon vorsorglich beim Service mitmachen.

mfg

markusalf
 
Ich hatte bis heute das bei meinem A auch.............. der FOH hat mir dann beide Domlager vorne gewechselt.............. und weg isses...............
 
Zurück
Oben Unten