Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz knarrt / Klima "röhrt"

Rupy

Vialle-Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.12.2008
Beiträge
887
"Danke"
189
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Nachdem mein Domlager neu gemacht wurde und das knarzen vorn weg ist, hatte ich meinen FOH gebeten auch das knarzen vom Beifahrersitz zu entfernen. Der meinte aber, das würde nicht gehen, besser gesagt sie könnten das nicht beheben. Der Fahrersitz knarzt beim Gas geben, in den Kurven oder Bremsen, einfach wenn der Lastwechsel für den Sitz da ist.

Habt Ihr auch so was, kann man das irgendwie beheben ?

Das andere ist, das will mein FOH kommenden Montag beheben, dass die Klimaanlage sich anhört, wie die alten Kühlschränke kurz vorm Ableben. Der Knaller ist, wenn ich sie auf "eco" oder "auto" stelle, ist das Geräusch weg. Wähle alles ab, ist das nervige Geräusch wieder da.

Kennt jemand so was ?

Danke für Eure Hilfe
 
Mein Fahrersitz hat mal gequitscht.
Ich habe alle beweglichen Teile unter dem Sitz leicht geoelt dann war es weg und kam bis jetzt auch nicht wieder.
Vieleicht hilft es ja .

MfG
 
haben se bei uns auch gemacht um die schrauben zwischen schiene und konsole etwas wd-40 gesprüht.Geht...
 
Ihr wollt mir allen Ernstes sagen, das knacken ist dann durch "Öl" weg ?
 
Ich hab das gleiche Prob, Rupy.
Der Beifahrersitz knarrt wie´s Tier wenn jemand draufsitzt. Der ächzt und stöhnt bei jeder Kurve. ( Der Sitz, nicht die Beifahrerin:D) Das nervt mich schon ne ganze weile. Ölen der Schienen hat nix gebracht, Ich glaub das kommt vom Gelenk zwischen Sitzteil und Rückenlehne. Mir ist noch nix eingefallen um da dran zu kommen.
Und schreibt jetzt bitte nicht wieder was von wegen Kanüle durch den Bezug und WD40 reinblasen.
 
Moin.
Mein Fahrersitz hat bis heute auch gequietscht. Hab dann mal Fehlersuche betrieben. Der Sitz hat nur Geräusche gemacht wenn:
-der Sitz ganz unten war und
-ich mich zurückgelehnt habe und
-ich ne Kurve gefahren bin.
Ich hab etwas Öl an das Scharnier das kurz über der Sitzschiene läuft gesprüht. Das bewegt sich auch nur wenn man den Sitz in der Höhe verstellt.

MfG Jan


www.pics-load.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten