Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kraftstoffpumpe und Tank eine Einheit??

tobixt

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.04.2009
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Zafira-Gemeinde,

bei mir wurde vor zwei Wochen der Tank getauscht, da der Schlingertopf hin war. Hat auch nur 850 € gekostet... Gestern bin ich liegengeblieben und laut ADAC ist die Benzinpumpe im Eimer. Der Motor startet nicht, obwohl die Zündunganlage wohl in Ordnung ist - mit Starterspray läuft er.

Nun meine Frage: Ich habe hier gelesen, dass die Kraftstoffpumpe im Tank integriert ist. Heißt das dann nicht, dass sie beim Tausch des Tanks automatisch mit getauscht wurde und ich bei meiner FOW Garantie darauf habe?

Hat jemand Erfahrungen damit?


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

tobixt schrieb nach 43 Sekunden:

Ach ja, Teile-Nummer des Tanks laut Rechnung ist 0802317
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe hängt zwar im Tank, ist aber ein eigenständiges Bauteil. Wenn sie bei dem Austausch des Tanks in Ordnung war, ist sie nur umgebaut worden. D.h., du hast Garantie auf den Tank und die Arbeit des Umbaus. Wenn beim Umbau ein Fehler gemacht wurde (was zu beweisen ist), hättest du Anspruch auf eine neue Pumpe. Aber leider sterben auch Benzinpumpen irgenwann einmal auf "natürliche" Weise.
 
Die Pumpe hängt zwar im Tank, ist aber ein eigenständiges Bauteil. Wenn sie bei dem Austausch des Tanks in Ordnung war, ist sie nur umgebaut worden. D.h., du hast Garantie auf den Tank und die Arbeit des Umbaus. Wenn beim Umbau ein Fehler gemacht wurde (was zu beweisen ist), hättest du Anspruch auf eine neue Pumpe. Aber leider sterben auch Benzinpumpen irgenwann einmal auf "natürliche" Weise.

Allerdings.

Meine war nach einem Tankwechsel (16000km) und danach bei einer Kilometerleistung von knappe 13000 Km auch defekt.
Aber beweise mal ,das dies auf einen Fehler zurückzuführen ist (keine Chance).
Kostenpunkt 620,-Euro :cry:
Es wurde zwar Kulanzantrag gestellt und bekommen habe Ich nur 40 % auf Material :mad:.
 
Zurück
Oben Unten