Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückrufaktion Zafira A

D

doerkel

Gast
Themenstarter
So ich weiß nich ob es hier richtig ist, wenn nich bitte korrigieren.

also ich hatte es letztens ja schon mitbekommen, das die opel die nen Lärmschutz drunter haben rostgefährdet an den tragenden teilen sind.

Na nu hab ich es schriftlich, ich soll meinen Zaffi zum FOH bringen damit es genau untersucht wird.

wortlaut Brief:

Ihr Opel Zafira ( FIN )

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Opel Service Partner auf!

Sehr geehrter Herr xxx

umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass sich bei einigen Fahrzeugen eine Ansammlung von Wasser, Schmutz und Salz zwischen dem Vorderachsträger und dem Dämmstoff der unteren Motorraumabdeckung bildet und nicht ablaufen kann. Dieser permanente Nässezustand führt zu Lackblasenbildung oder zum Schaden an der Beschichtung des Vorderachsträgers.

Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir den Dämmstoff an der unteren Motorraumabdeckung entfernen, den Vorderachsträger prüfen und ihn je nach Zustand nacharbeiten oder ersetzen.

Ihre Anschrift....bla bla bla

Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit einem OSP ihrer Wahl auf, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren.

Die Notwendige Nacharbeit ist selbstverständlich für Sie kostenlos.

wir hoffen....bla bla bla

MFG

Adam Opel GmbH

naja ich hab nur das wichtigste getippt, kann aber den gesamten Brief unter löschung meiner Privaten angaben gerne einstellen.
 
in den fällen von rückrufen darf das kba die halterdaten an den hersteller weitergeben, ansonsten wenn das kba selbst alle anschreiben müsste, würde ja der steuerzahler dafür bluten müssen.
 
ist der lärmschutz nur bei den diesel modellen odr haben die benziner den auch drin? habe beim federn einbau garnicht so drauf geachtet wie es an den tragenden teilen um meinen zafi steht!
 
Ich war die Woche beim FOH für Tempomat freischalten zulassen und hab die mal gefragt die wußten das schon und ehe ich mich versah war mein Zaffi uf de Bühne. Nur leichter Flugrost wird nachbehandelt. Bei mir war der Filz aber nicht mehr drunter.:confused:
 
Meiner ist auch dabei (Bj 2004). Habe eben die Bestätigung vom FOH erhalten, nachdem ich nachgefragt habe.

Er will mich nochmal zurückrufen wenn er sich das ganze mal angesehen hat.

Hat was von 4-5 h Arbeitszeit gefaselt...
 
Meiner ist auch betroffen. Werd ihn am 4.5. zum FOH stellen. Die haben aber gemeint, daß er den ganzen Tag dort bleiben muß. :confused:

Die offizielle Nummer für den Rückruf bei Opel: 09-R-002.

Werd morgen gleich mal den Zaferl auf die Rampen fahren und den Deckel unten abschrauben und nachschauen, wie es ausschaut!

Gruß aus MUC,
Gerhard
 
richtig andy,habe mir das schreiben auch ausgedruckt.werde es dann mal mitnehmen.
 
ok,dann fahr ich da nächste woche mal hin.was ist den bei deinem rausgekommen
 
Zurück
Oben Unten