Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie kann ich die Züge am Heizungsregler aushängen?

RedBull

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
05.04.2009
Beiträge
67
"Danke"
4
Moin!

Ich wollte heute das Heizungsteil ausbauen und hab dabei irgend nen Murks gemacht, jedenfalls hat der Schalter für den Luftstrom mal geknackst und lässt sich jetzt nur noch zwischen 2 stufen schalten. Ich wollte mir das mal anschauen, bekomme jedoch den ganz rechten Bowdenzug nicht ausgehängt, bzw. weiß nicht wo der hingeht!? Kann mir da evtl. jemand helfen?

Gruß


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

RedBull schrieb nach 10 Stunden, 39 Minuten und 4 Sekunden:

Weiß denn hier niemand rat? :-( Sitz hier auf Kohlen und warte auf ne Hilfestellung...
:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst mit Stellung 1 u. 2 die Gebläsestufe, oder für die Luftverteilung?

Alle Bowdenzüge ist seitlich an der Heizung, Du musst den Handschuhfachkasten ausbauen u. die Fußraumverkleidung Beifahrer, dann noch die Querstrebe, dann siehst Du die 3.

Man muss nur einen Einstellen, den Warm/Kalt Zug, den Schalter ganz auf Kalt stellen, dann den Bowdenzug einhängen u. mit der Klammer sichern.

Wenn Du die Bedienknöpfe ab hattest, die dürfen nur in einer Stellung montiert u. demontiert werden.
Schalter Warm/Kalt in Mittelstellung u. Drehknopf Luftverteilung auf Kopf/Oben stellen.
 
Hallo zusammen, ich habe vermutlich das gleiche Problem bei meinem "geerbten" Zafira A Egal, wo der Luftstrom hingehen soll (Fußraum/Frontscheibe etc.) es ändert sich so gut wie nichts. Beim Wechsel des Pollenfilters habe ich zwar darauf geachtet, dass die Steuerung der Umluftklappe funktioniert. Aber auf die Idee, bei der Gelegenheit nachzusehen ob man Blick auf die offensichtlich dafür zuständigen Bowdenzüge hat, bin ich nicht gekommen. Ist das aus dieser Richtung zu erkennen? Oder muß die Bedieneinheit in der Mittelkonsole ausgebaut werden? Wenn ja, gibt es irgendwo im Forum eine (bebilderte) Anleitung wie z.B. für den Wechsel des Innenraumfilters? Der Grufti bedankt sich schon mal artig.
 
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. der Austausch des Innenraumfilters war Dank der hervorragenden bebilderten Anleitung im Beitrag von B3rnd ein Kinderspiel. Deshalb bin ich überzeugt, dass auf mein jetztiges Problem der nicht reagierenden "Luftverteilung" ebenfalls etwas im tollen Forum existiert, was einem Grufti wie mir auf die Sprünge hilft. Ich bin halt vorsichtig. (Nach "ganz fest" kommt ja bekanntlich "ganz lose".)
 
Zurück
Oben Unten