Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mittelarmlehne Zafira B

Hallo und Danke für die Tips. Habe ein MAL wie oben bei Ebay für 62,- ersteigern können. Dank der tollen Anleitung im Forum habe ich mich heute an den Einbau gewagt. Den Bezug habe ich gut abbekommen aber leider nicht den Drehknopf von der LWS. Trotz 5 Montagehilfen, konnte ich den Knopf nicht los bekommen und musste die ganze Sache Abbrechen. Werde nun doch zu meinen FOH fahren, der mir den Einbau für umsonst angeboten hat.
Gruß
 
Auf dem Inhaltsfoto ist ein weisser Ring zu sehen...wann und wo brauche ich den?
 
Gibts die MAL eigentlich auch in Leder???
 
ja, die mit Fach hat einen Lederbezug.
 
ja gibt es mit leder.

siehe meine einbau anleitung.:D

habe leder ausstattung.:)
 
Bin grad etwas ratlos in der Anleitung steht das wenn der Sitzbezug oben:

"Dann das Styropor herausholen und die neue Halterung drauflegen und abzeichnen.
Das ist wichtig weil das Styropor im nachhinein nicht mehr so gut anzuzeichenen ist wenn die Halterung schon eingebaut ist."

Aber wieso und warum? Wer kann bitte helfen!
 
Mittelarmlehne bei OPEL Recaro Sitzen und Lendenwirbelstütze nachrüsten.

Die Nachrüstung ist auf alle fälle möglich, es ist nir einiges zu beachten.

1. Verstellknopf der Lendenwirbelstütze ausbauen auch von der Trägerplatte
2. Trägerplatte entfernen wird durch die neue der MAL ersetzt.
3. Styroporformstück welche im Originalen das Loch für die MAL verdeckt, an die neue Trägerplatteplatte anpassen, nich vergessen etwas grosszüger, da sonst die Verkleidung für die MAL welche außen am Sitz montiert wird nich einrasten kann.
und nunn alles zusammen bauen, der Rest ergibt sich.

Bei Fragen einfach PM.

Thomas
 
AW: Mittelarmlehne bei OPEL Recaro Sitzen und Lendenwirbelstütze nachrüsten.

Würd ich mir trotzdem nicht einbauen so sehr ich sie auch vermisse. Aber am Recaro fummel ich nicht rum. Gibt ja auch eine die man an der Mittelkonsole befestigt. ;)
 
AW: Mittelarmlehne bei OPEL Recaro Sitzen und Lendenwirbelstütze nachrüsten.

Wie gesagt ist einfach und man sieht nix hinterher auser das da jetzt eine MAL da ist.
 
Ausserdem sind die Teile für die Mittelkonsole alles Wackekandidaten...
 
Ausserdem sind die Teile für die Mittelkonsole alles Wackekandidaten...

Jawoll, so ist das!

Hatte im A ein Nachbau von Irmscher, passte super aber war wackelig und irgendwann knirschte das Teil nur noch.

Eben habe ich die originale Leder MAL in meinen B eingebaut. Dank der tollen Anleitung von Thomas kein Problem.

Als Ergänzung möchte ich dennoch ein paar Dinge hinzufügen:

1. ist der Sitz freigelegt, würde ich als erstes bei der rechten vertikalen Stahlschiene mit ner Feile die Kanten brechen (innen u. außen).
Wer "dünne" Haut hat kann sich beim rausfummeln der Schanierschrauben böse die Flossen aufritzen.

2. Der Ausschnitt im Leder für die Armlehne ,wie in den Bildern dargestellt, reicht nicht für das befestigen der Plastikkappe!
Hier muss man das Leder etwas zurückziehen, umkrempeln und um den größeren Radius des Schaniers legen.
Die Kappe konnte ich erst haltbar befestigen als das Metall zu sehen war.

3. Die Abdeckkappe muss beim B mit der dünneren Spitze waagerecht in Fahrtrichtung zeigen.
Auf irgendeinem Foto zeigt sie schräg nach oben, das funktionierte bei mir nicht.

3. Wer die Armlehne nicht im ersten Anlauf reingesteckt bekommt, der sollte beim Drücken die Armlehne etwas hin- und her bewegen.

MfG
00haschi
 
Hallo Leute,
hab mich getraut und mir auch eine Mittelarmlehne eingebaut. War babyleicht und in 10min fertig. Nur für was ist der weiße Schaumstoff gedacht. hab ihn erst mal weggelassen aber für evtl. Feedbacks wäre ich sehr dankbar.
Gruß von Nobby und allzeit Gute Fahrt
 
Der Schaumstoff ist denke ich mal für normale Stoffsitze um die Seitenwange etwas auf zufüttern.
Beim Recaro ist an der Stelle von Hause aus schon ein Styroporpassteil drunter welches zurecht geschnitten werden muss.
Hab da heute beim einbau direkt ein paar Bilder gemacht.

2012-07-02 19.35.31.jpg 2012-07-02 19.35.44.jpg 2012-07-02 19.48.05.jpg 2012-07-02 19.48.14.jpg2012-07-02 19.59.53.jpg
 
Ich habe die Mittelarmlehne mit Staufach heute nachgerüstet. Nach 30 Minuten Danke der super Anleitung war ich fertig trotz des besch....eidenen Wetters. Ausprobiert , funktioniert und da Originalteil sieht aus als wäre es von Anfang an dabei gewewsen. Danke nochmal für die Anleitung.

Wenn das WEtter wieder offen ist geht es an die Innenbeleuchtung (die mit den Leseleuchten)
 
Hallo,
wie bekomme ich den Sitzbezug weg? Unten ist er offen. Und weiter? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten