Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

GPS-Symbol rot bei NCDR 1100

Miru

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
24.07.2006
Beiträge
27
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hallo,

seit einigen Tagen hat mein NCDR1100 kein GPS-Empfang mehr.
Das Symbol ist ständig rot und auch die aktuelle Position stimmt nicht.

Ein Reset mit 6 Sekunden drücken der Clear Taste brachte auch keinen Erfolg. Es wurde nichts ein oder ausgebaut in letzter Zeit.

Hat der Zafira da ein bekanntes Problem?
Ich kenn es nur vom Vectra, da sind hin und wieder mal die Antennenkabel gebrochen.

Für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Michael
 
versuch mal die batterie für viertelstunde ab zuklemmen das bringt meistens mehr erfolg.
 
Falls das Abklemmen der Batterie auch kein Erfolg hat, dann zieh das Gerät raus und kontrolliere, ob der Stecker der Antenne raus gerutscht ist.
Aber bitte VORHER!!!! das Gerät stromlos machen, sonst kann es passieren, das es kaputt geht (mir selber passieret).
Falls das nichts bringt muss der Stekcer des Antennenfusses kontrolliert werden, ob dieser ordentlich steckt.
Ich meine, das dieser Stecker hinten li. in Fahrtrichtung, in der Stauklappe ist - ich bitte um korrektur, falls ich unrecht habe.

Der Stecker ist/soll am Antennenfuss fest vergossen sein (sagte mit mein FOH , ob das 100% stimm, kann ich nicht sagen.)
 
Hallo,

und danke schonmal für die Tips.

Das Radio kann beim Ausbauen ohne abgeklemmte Batterie kaputt gehen?:doof:, das nenn ich mal nicht ganz ausgereift.

Naja, Batterie ist abgeklemmt jetzt wird mal 15 Minuten gewartet.
Gibt es noch irgendwo Steckverbindungen vom Antennenkabel?

Kann ich das eigentlich durchmessen? Wieviel Ohm sollte es haben?

Dankeeeeeeeeeeeeee
 
Hallo,

und danke schonmal für die Tips.

Das Radio kann beim Ausbauen ohne abgeklemmte Batterie kaputt gehen?:doof:, das nenn ich mal nicht ganz ausgereift.
..............
Dankeeeeeeeeeeeeee

Nur dann, wenn Du denn Stecker komplett abziehst, der für die Stromversorgung zuständig ist, d. h. denn Stecker nur bei abgeklemmter Batterie entfernen.
Eigentlich berauchst DU das nicht, aber wenn man das Radio raus hat, kann man schon mal auf diese Gedanken kommen.:D:D
 
So denn,

das Abklemmen der Batterie brachte leider keinen Erfolg.:mad:

Ebenfalls machte der Stecker in Radioeinsteckrahmen eine gute Figur, also nicht rausgerutscht oder so.

Geht so ein Antennenfuß auch mal kaputt?

Gruß
Michael
 
Ob der Antennefuss kaputt gehen kann, mmmh, ich könnte mir vorstellen, wenn er nicht richtig installiert ist, könnte vllt Wasser das korridieren der Leitungen negativ beeinflussen.

Sicher kann ich DIr das nicht sagen, aber Andy hat den richtigen für diese Problem verlinkt (Hardwarekiller).

Keine Angst, er macht genau das Gegenteil mit Deiner Hardware.:D:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo zusammen,

ich habe eben mal das Antennenkabel durchgemessen.
Vom Radio zum Antennenfuß hat es einwandfrei Durchgang.

Mit dem Antennenfuß habe ich einen Widerstand von 45 Ohm gemessen.
Hat jemand mal einen Vergleichswert für mich.
Dann könnte ich den Antennenfuß ausschließen *seufz*

Danke
Michael
 
Das Kabel sollte Seele zu Seele < 1 Ohm haben
und auch Schirm zu Schirm < 1 Ohm haben
Seele zu Schirm > 10MegOhm

Mit Antennenfuss gemessen ????:nee:
WIE soll das gehen, die GPS Antenne ist IM Fuss drinne !

Ansonsten ist der GPS Empfänger im Navi def, kann ich aber machen das ist kein Problem.


Michael
 
Hallo,

mittlerweille hatte ich eine andere GPS-Antenne (5V Antenne von so einem mobilen Dingens) dran, das gleiche Ergebnis.

Hardwarekiller Du hast ne PN.

Gruß
Michael
 
So nach allem gemesse und rum geklemme, war einfach die Dachantenne kaputt.
Kostet ja auch nur 150 € :cry:

Danke vor allen an Hardwarekiler ;)

Gruß
Michael
 
wie kann das sein das der Stecker hinten raus rutscht der ist doch gesichert oder nicht ? habe nämlich auch das selbe Problem.
UNd ein weiteres das ich die Entriegelungsbügel von dem Radio nicht habe , bekommt man die noch irgendwo ?
Falls das Abklemmen der Batterie auch kein Erfolg hat, dann zieh das Gerät raus und kontrolliere, ob der Stecker der Antenne raus gerutscht ist.
Aber bitte VORHER!!!! das Gerät stromlos machen, sonst kann es passieren, das es kaputt geht (mir selber passieret).
Falls das nichts bringt muss der Stekcer des Antennenfusses kontrolliert werden, ob dieser ordentlich steckt.
Ich meine, das dieser Stecker hinten li. in Fahrtrichtung, in der Stauklappe ist - ich bitte um korrektur, falls ich unrecht habe.

Der Stecker ist/soll am Antennenfuss fest vergossen sein (sagte mit mein FOH , ob das 100% stimm, kann ich nicht sagen.)
 
Kannst auch ein paar große Nägel reinstecken....Hab zwar die bügel, gibt's bei Amazon oder ebay, aber mit den Nägeln ging's besser

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Das Problem ist das ich nicht genau weiß welche es sind , da gibt es verschiedene bei Ebay, das müssen aber sehr dünne Nägel sein.

Frage : Gibt es hinter dem Radio keine Verriegelung das sich der Stecker einfach so lösen kann ?
 
Zurück
Oben Unten