Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fragen zu Anleitungen

grimmsch

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.05.2009
Beiträge
21
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich habe die Anleitungen im Forum durchforstet und ein paar Fragen dazu:

- Geht die Komfort Fenster Schließfunktion beim 110 Jahre Innovation (4 EFH) ohne irgendwas rumzuschrauben bzw. vom FOH einstellen zu lassen?

- Gibt es zwischenzeitlich einen Hinweis darauf welche Modelle die "Handschuhfach Kühlfunktion" durch einfachen ziehen des Gummistopfens können (konkret: kann es meiner der wohl gerade irgendwo in Bochum im Rohbau steht?!)

- Wenn ich den Gummistopfen entferne um die Klimatisierung zu nutzen ist dann umgekehrt im Winter auch die Heizung im Handschuhfach an?!

Fragen über Fragen... ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinen Newbie Fragen!
 
Hallo,

ich habe die Anleitungen im Forum durchforstet und ein paar Fragen dazu:

- Geht die Komfort Fenster Schließfunktion beim 110 Jahre Innovation (4 EFH) ohne irgendwas rumzuschrauben bzw. vom FOH einstellen zu lassen?

- Gibt es zwischenzeitlich einen Hinweis darauf welche Modelle die "Handschuhfach Kühlfunktion" durch einfachen ziehen des Gummistopfens können (konkret: kann es meiner der wohl gerade irgendwo in Bochum im Rohbau steht?!)

- Wenn ich den Gummistopfen entferne um die Klimatisierung zu nutzen ist dann umgekehrt im Winter auch die Heizung im Handschuhfach an?!

Fragen über Fragen... ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinen Newbie Fragen!

wenn du den gummistopfen wieder rein tust ist die luftzufuhr zum handschuhfach ja abgeschnitten also keine heizung im handschuhfach
 
-Komfort-Schließfunktion geht beim 110 Jahre Innovation ohne weiteres zutun. Das war bei mir bereits so eingestellt.

- Mein Innovation 110 Jahre wurde in Bochum gebaut und da habe ich auch das klimatisierbare HSF. Es ging wie in der hier im Forum beschriebenen Weise.

-Wenn du den Gummistopfen entfernst, wird hier im Winter warme Luft rauskommen. Das kannst du umgehen, wenn du dir den beschriebenen Schiebeschalter zulegst. Dann kannst du die Sache regeln wie du es willst.

Michael
 
sollte dein Zaffi die Komfortfunktion für die EFH nicht haben, so kann der FOH das per Tech 2 programmieren.

Geschraube ist nicht dabei, mal abgesehen davon, dass der FOH an den Stecker für´s Tech 2 kommen muss. :D
 
Mit der Programmierung - das ist 5min Arbeit beim Freundlichen , hab ich diese Woche machen lassen, 50Euro für alles was Freischaltbar ist !!
 
also : BC , FollowMeHomeLight , Komfort Schließung EFH , Tagfahrlicht , Automatisches Abschließen nach 30sek. !!!
 
also : BC , FollowMeHomeLight , Komfort Schließung EFH , Tagfahrlicht , Automatisches Abschließen nach 30sek. !!!

Hallo ralf79,

was heist jetzt
'automatisches Abschließen nach 30sek'

Ist das nur bei nicht Betätigung der Türen wieder verschließen, oder beim Verlassen des Zaffi incl. Schlüssel / Transponder (Open & Start) verriegeln...?
Kasi
 
die funktion, dass bei einer bestimmten geschwindigkeit (so ca 20-30 kmh?) alle türen verriegeln, ist nicht von werk dabei?

wenn nicht: kann man das Programmieren?
 
Viele Fragen auf einmal... Das Verschließen nach 30 Sekunden geht bei "Open und Start" automatisch, wenn nach dem Entriegeln der Tür diese nicht geöffnet wird. Programmieren der ZV, bei der über Schlüsselfunkfernbedienung entriegelt wird, könnte möglich sein, wenn das gleiche Steuergerät vorhanden ist. Verriegeln der Türen ab 20 km/h (Speedlock) gibts meines Wissens bei Opel nicht, daß kann das Happy-Light-Modul. Komfortschliessung heißt, wenn ich den Schlüssel in der Tür "überdrehe", schliessen Fenster und Schiebedach automatisch.
 
fragt einfach bei eurem Freundlichen nach , was bei eurem Bee geht einfach CodeCard mit nehmen und fertig !! so hab ich es gemacht ganz easy , ausser Ihr habt
einen nicht so Guten Opel Service wie bei uns
 
Viele Fragen auf einmal... Das Verschließen nach 30 Sekunden geht bei "Open und Start" automatisch, wenn nach dem Entriegeln der Tür diese nicht geöffnet wird. Programmieren der ZV, bei der über Schlüsselfunkfernbedienung entriegelt wird, könnte möglich sein, wenn das gleiche Steuergerät vorhanden ist. Verriegeln der Türen ab 20 km/h (Speedlock) gibts meines Wissens bei Opel nicht, daß kann das Happy-Light-Modul. Komfortschliessung heißt, wenn ich den Schlüssel in der Tür "überdrehe", schliessen Fenster und Schiebedach automatisch.

Komfortschließung beim B bedeutet:

Wenn du das Fahrzeug mit der FB entriegelt hast und dann nochmals etwas länger auf entriegeln dückst, gehen die Scheiben nach unten. Beim Schließen ist es genau umgekehrt.
Das ist beim 110 Jahre Innovation bereits programmiert. Wenn du nur FH vorne hast gibts auch hierfür eine Lösung, die in diesem Kino schon behandelt wurde.

Michael
 
also : BC , FollowMeHomeLight , Komfort Schließung EFH , Tagfahrlicht , Automatisches Abschließen nach 30sek. !!!

das followmehomelight braucht nicht freigeschaltet werden

einfach motor ausmachen(natürlich im stand) und tür öffnen dann am blinker ziehen sprich lichthupe machen und siehe da frontlicht, rücklicht, kennzeichenbeleuchtung und rückfahrscheinwerfer leuchten
 
Speedlock gibt es auch bei Opel. Der Vectra hat es. Den Zafira hat Opel damit nicht ausgerüstet.
Hm - bei mir geht Speedlock (selbst mit OP-COM aktiviert).
Wo kann ich einstellen, dass er nach 30 Sekunden ohne Türöffnung wieder abschließt? Meine Wanderdüne macht nämlich sonst erst nach ungefähr 3 Minuten wieder zu?
TFL habe ich auch selbst aktiviert, weil es mein FOH nicht geschafft hat. Allerdings muss ich ihn in Schutz nehmen, beim ersten Mal hat es bei mir auch nicht funktioniert. Ich hab dann wieder alles zurückgestellt und es irgendwann (Wochen später) noch mal versucht, da hat es dann funktioniert. Demnächst will ich den Modus aber noch mal ändern, weil das Licht jetzt immer an ist und sich auch manuell nicht Ausschalten lässt.
 
Zurück
Oben Unten