Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlafen im B.. Ladefläche / Rücksitzbank raus

t3lly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2009
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo Leute! Erstmal schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer mit dem Zafira B meines Dads in Urlaub fahren (Mittelmehrküstentrip Italien, Frankreich, Spanien). Da mein Vater mir am Telefon auch nicht helfen konnte, bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen, die mir auf der Seele brennen:

1. Kann man die hinteren Sitze alle rausnehmen? Geht das einfach, wenn ja wie? Beim A war das ja nicht so easy.
2. Angenommen die Sitze sind raus. Wie viel Platz hätte man dann hinten drin? Also von den Vordersitzen bis zur Heckklappe? (Vordersitze natürlich nach vorne geschoben.
3. Ist die Fläche dann so plan (glatt), dass man sie mit Hilfe einer Matratze oder Luma zu einer Schlaffläche umfunktionieren könnte?

Wäre super nett wenn ihr mir helft. Gruß Telly
 
Ich war mit unserem A und meinem Cousin damals am Hockenheimring.

Die Höhe der Stufe der umgeklappten Rücksitzbank habe ich mit einer Europallette und Sitzauflagen der Gartengarnitur ausgeglichen. Aufblasbare 140 cm breite Matratze rein und für 2 mal übernachten ging das.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wir haben bei uns 7cm dicke selbst aufblasende Matratzen aus dem Outdoor Store drinnen und es schläft sich super und man kann sie recht platzsparend zusammen rollen.
 
Hi
Hat wer noch nen Umbau in letzer Zeit vorgenommen?
Das mit dem IKEA 1 m breiten Tisch mit gekürzten Beinen und 2 Platten bis zum fahrersitz hört sich schon mal interessant an.

Überlege auch in meinen Zafi A so was zu basteln, simpel und effektiv. Lach

Fahre 1ne Woche in den Ferien mit Sohnemann nach Holland bzw ne kleine Reise und finde die Umbau idee klasse.

Hat wer noch paar Fotos?

Gruss
 
Moin,
ich bekomme die Rückbank nicht raus.
Die Schrauben an den Aussenseiten sind nicht das Problem, aber in der Mitte hakt's. Hat jemand einen Tipp, wo und wie ich da vorgehen muss?

IMG_20210705_132349.jpg
 
Zurück
Oben Unten