Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Benzingeruch im innenraum !

Blacky

Das Orakel und Ex OPC,ler
Themenstarter
Registriert
20.04.2006
Beiträge
2.436
"Danke"
803
Hat irgendjemand das problem das es beim Zafira B im Innenraum nach Benzin stinkt ?!?!? Haupssächlich wenn das Auto in der Sonne steht und sich innen aufheizt !?!?!?!? :confused:
 
Hat irgendjemand das problem das es beim Zafira B im Innenraum nach Benzin stinkt ?!?!? Haupssächlich wenn das Auto in der Sonne steht und sich innen aufheizt !?!?!?!? :confused:
Ich hatte die letzten Tage auch das Gefühl, das es im Innenraum nach Benzin riecht... das letzte was ich ein paar Tage vorher gemacht habe, waren die Insignia-Fächerdüsen einzubauen. Diesbezüglich fällt es mir aber schwer, einen Zusammenhang herzustellen :confused:.

Bin mal auf 00haschi's Antwort gespannt, wie man die Tankentlüftung checken kann...
 
Hatte ich die Tage auch - bei mir hatte sich der Tankdeckel etwas gelockert.
 
Hab mal rumgeforscht ..ist scheinbar momentan ein großes proplem bei denn Zafira B und Astra H !! Da muß ich mich doch glatt mal wieder bei OPEL in erinnerung bringen und dennen bescheid geben das es da probleme gibt ..... und event.ein paar Leute !!!Die Tankentlüftung bzw, den Tankentlüftungsschlauch prüfen lassen ....!!!
 
Zischern tut sie anscheinend nur wenn man unmittellbar nach einer längeren Fahrt direkt den Deckel öffnet.
 
Ich dachte ein ähnliches Problem zu haben bei unserem 2.2 Direct. Da miefts auch ab und zu recht bissig. Ich kann keine "Unregelmäßigkeiten" der Tankentlüftung finden und im Motorraum riechts auch nicht nach Sprit. Beim Service wurde auch nichts gefunden.

Mein Verdacht:
Unseren Wagen haben wir gekauft nachdem er fast ein Jahr mit halbvollem Tank beim Händler stand. Vielleicht ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung nicht mehr ok. Hatten Eure "Stinker" auch längere Standzeiten?
 
Hab erst am Mittwoch nächste woche Termin beim FOH ! Aber ich vermute auch das es der Aktivkohlefilter ist ! Die frage ist ,wo genau sitzt der ??? Ich hab mal gehört irgendwo in der nähe des Luftfilters .. mir ist da aber noch nie was aufgefallen ???
 
Beim A Zafira sitzt der im rechten vorderen Radkasten, nach Entfernung der Radhausschale müßte man an den rankommen.

Wenn ich die Seite Übersicht Motor u. Typschlüsselnummern Zafira B betrachte kann ich auf den Bilder vom Z16XEP und vom Z18XER oberhalb des Luftfilterkastens, also in Fahrtrichtung hinter dem Luftfk. Die Schläuche mit den grünen Kupplungen erkennen. Folge diesen Schläuchen in Richtung Radkasten und Du landest beim AKF .
Auf dem Bild vom Z20L?? ist dieser Bereich leider nicht mit abgelichtet.
 
Ich kann nur den Tip geben : Alle die im Zafira B -Astra H Beziner -Benzingeruch im Innenraum merken sofort zum FOH fahren und beandtanden!!!!! Der soll bei Opel anrufen und nachfragen und das melden !!!!
 
Ich kann nur den Tip geben : Alle die im Zafira B -Astra H Beziner -Benzingeruch im Innenraum merken sofort zum FOH fahren und beandtanden!!!!! Der soll bei Opel anrufen und nachfragen und das melden !!!!

Wie? ... was soll das jetzt heissen? ... bekommt deine Garage das nicht in den Griff?

Bitte mehr Infos.

Gruß
00haschi
 
Wie? ... was soll das jetzt heissen? ... bekommt deine Garage das nicht in den Griff?

Bitte mehr Infos.

Gruß
00haschi
Stand ist das momentan schon ein paar anrufe bei Opel über Foh ,s eingegangen sind mit dem problem aber je mehr sich melden mit dem problem umso schneller kommen die in die puschen den mit Benuindämpfen sollte man nicht Spaßen !! Ich kann noch nix genaues dazu sagen !Bleib aber dran da es mich ja auch mit betrifft ! Sobald ich was weiß gibt,s natührlich Info !!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Blacky schrieb nach 6 Stunden, 49 Minuten und 45 Sekunden:

Bin ich eigendlich wieder der einzige hier der das problem hat ???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein paar Tage KEIN Benzingeruch im Innenraum.
Gestern Abend hatte ich DANN WIEDER deutlichen Benzingeruch im Inneraum. Beim anschließenden Tanken hab ich bemerkt, das der Tankverschluss nicht ganz korrekt eingedreht war. Muss jetzt mal drauf achten, ob der nur nicht richtig reingeschraubt war oder der sich vielleicht selber mit der Zeit löst :confused:
 
Das Problom hatte ich vor einiger Zeit bei meinem A - zwar (noch) kein Geruch im Innenraum, aber ne zeitlang jedes mal einen lockeren Tankdeckel.

Hat sich dann aber von selbst wieder gegeben.
 
Zurück
Oben Unten