Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumentenbeleuchtung weg nach Schlüsseltonmod?

Joeker

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
27.11.2006
Beiträge
206
"Danke"
19
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hi Volks,
ich bin ein klein wenig irritiert. Vorgestern hab ich den Schlüsselton nach eurer Anleitung abgeschaltet und es schien auch alles ok. Gestern abend fahr ich nach Haus und da ist die Instrumentenbeleuchtung dunkel geblieben, ebenso die Ganganzeige der Automatik. Das Kuriose: Bei Fahrlicht ist die Instrumentenbeleuchtug im Bereich des Lichtschalters noch funktionsfähig und wenn ich das Licht ausschalte, ist die Ganganzeige wieder da.
Hat einer ne Idee, was da los ist?
Wackelkontakt am Stecker, der seit Erbauung des Wagens nicht gelöst wurde, oder was?
Tschö Joe
 
Hallo Joe,

überprüfe mal die Sicherung, vielleicht hat sich ein kurzer bei deiner Arbeit unbemerkt eingeschlichen.
Oder Du hast evtl. ein blankes Kabel gelassen.

Grüße Thomas
 
Hast du mal geschaut, ob du versehentlich die Helligkeit der Innenraumbeleuchtung nach ganz dunkel heruntergeregelt hast? Das ist das kleine Einstellrädchen am Lichtschalterblock.
 
Danke ihr beiden, guck ich nach, wenn der Wagen wieder da ist.
Tschö Joe


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Joeker schrieb nach 1 Stunde, 47 Minuten und 39 Sekunden:

Soo, hätt ich Euch auch sparen können: Wackelkontakt am Stecker. Vorgehen: Kontaktspray und fertig, oder gibts was besseres?
Tschö Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,
erstmal danke für die Rückmeldung.

Wo genau ist denn der Wackelkontakt?
Liegt es direkt am Stecker?
Eventuell lassen sich dort die Haltenasen ein wenig nach "außen" verbiegen, so dass das Gegenstück wieder besseren Kontakt hat?
 
Oh Nee, Missverständnis: Es ist der schwarze Stecker in der Zentralelektrik, der für den "Schlüsselsteckenhabton-Mod" raus musste. Da gibts wenig Federn zu verbiegen. Ich hab gestern mal kräftig hin und her und heute morgen ging die Chose wieder. Wahrscheinlich ist die ganze Geschichte im Laufe der Jahre ankorrodiert und beim Wiederaufstecken haben sich die blanken Kotaktstellen nicht sofort wiedergefunden.
Tschö Joe
 
Zurück
Oben Unten