Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zigarettenanzünder

Cappelluti

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.11.2006
Beiträge
37
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Zafiragemeinde.
Da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre und ich mir seit Tagen gedanken mache wie ich Navi und Kühlbox zusammen im Auto anschließe, habe ich den Entschluss gefasst mir im Kofferraum noch einen Zigarettenanzünder anzuschließen. Mein Problem und Frage ist jetzt: Das Loch ist schon vorgebohrt aber ich weiß nicht welchen Stromanschluss ich jetzt nehmen muss? Habe ein Foto von einen Kabel gemacht. Ist das jetzt das richtige oder nicht??:confused:
 

Anhänge

  • Foto-0074.jpg
    Foto-0074.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 202
  • Foto-0075.jpg
    Foto-0075.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 198
Ja das eine Kabel ist weiß rot und das andere braun.
Kann es sein, dass hinten ein anderer Zigarettenanzünder dran kommt als vorne?? Habe heut Mittag den Zigarettenanzünder von vorne versucht dran zumachen aber das ging nicht. Hat nicht gepasst vom Anschluß.
 
Du hast da aber nur Spannung drauf wenn das Relais K134 u. die Sicherung Nr.33 20A verbaut ist.
Also messe erst mal ob Du Spannung hast, wenn nein, rüste das Relais nach.
Das sitzt hinter dem Stromverteiler (Sicherungskasten) oben am Tragrohr der I-Tafel.
Den Stromverteiler baut man so aus Klick
 
Hab ich früher im Ibiza auch gemacht - Verteiler rein - Navi angeschlossen und dann ein Verlängerungskabel nach hinten zur Kühlbox.....
 
Siehe auch hier die Anleitung bei den Kollegen incl. Teilenummern.

Einbau mit Originalteilen (auch Dose) vom FOH ist am pflegeleichtesten. Dose rein (richtiger Stecker dann keine Frage mehr), vorne Relais rein und gut. Das Relais klemmt nach "Zündung aus" und einer gewissen Wartezeit die Dose hinten ab, damit kein Verbraucher die Batterie leerzuzeln kann - bei Kühlbox evtl. zu berücksichtigen...
 
Zurück
Oben Unten