Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Glühkerzen

zafiraman

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.06.2009
Beiträge
62
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Habe vor kurzem aufgrund von 2 abgerissen glühkerzen mal meine kopfdichtung usw neu gemacht. habe jetzt natürlich 4 neue glühkerzen montiert und mit keramikpaste eingesetzt. mußte nach meiner kopf demontage feststellen das die 2 abgerissen glühkerzen wohl ab werk nicht richtig fest waren. beim ausbohren habe ich nämlich 2 rußstifte aus der bohrung geholt. nun meine frage sollte man von zeit zu zeit die glühkerzen mal demontieren???? habe die neuen glühkerzen mit 8 mn und drehmoment festgezogen. ich weiß es sollten eigentlich 10 mn sein aber aufgrund der reibungsherabsetzung der keramikpaste denke ich das sie nun gut fest sind. wollte mal eure meinungen oder erfahrungen zu diesem leidigen thema hören.
 
Hmm, bin jetzt nicht der Dieselfreak, würde aber mal sagen: Bewegung tut gut, soll heissen, alle Jahr mal etwas lockern und wieder festziehen. Damit sie beim Ausbau nicht abreissen, falls defekt.
 
8NM?? ist da so ein Unterschied?? 2.2er mit 25-20, OPCs mit 25-30...:doof:....

Wie kann es sein dass da Restkrümel drinne sind? das dürfte ja gar nicht sein!!!
 
Wen alles richtig gemacht ist, muss man nicht.
Ich habe schon zwei mal ausgetauscht und nie Probleme gehabt.
Und nicht zufest einziehen
 
Zurück
Oben Unten