Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Ölwannendichtung

Zafira966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
23.07.2008
Beiträge
589
"Danke"
133
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

habe letzte Woche an meinem Zafira nen Ölwechsel mit Filter gemacht und gleichzeitig die Ölwannendichtung mitgewechselt.
Leute ich sage euch, eine ganz schöne Fummelei. Aber hat sich gelohnt.
Der TÜV hatte bei der letzten HU die undichte Wanne bemängelt.Und da hab ich mir gedacht. Teile und Öl kaufen und ab in die Mietwerkstatt. Bevor die Ölwanne runter ging musste ich erst alle 4 Schrauben vom Krümmer komplett lösen, sa daß er beweglich ist. Dann ging diese sch... Wanne nicht runter bis ich bemerkte, daß sich noch 2 Schrauben versteckt hatten (unter Gummimuffen). Danach alles schön sauber gemacht, neue Dichtung rein und wieder zusammengebaut. Ölfilter drauf, Öl rein (knapp 4 l) und fertig.
Kurz laufenlassen um zu gucken ob alles dicht ist. So wars denn auch.
Und wenn ich euch sage, was der Spass gekostet hat ?!:ROFLMAO:
50,00 € Teile und Öl (im Zubehör) und 15,00 € die Werkstatt incl. Werkzeug und :)Kaffee:) für 1 1/2 Std.

geht´s noch bilöliger, dann schreibt mal !!!???
Gruß
Roland
 
Oha - uraltes Thema, aber selbes Problem... Ölwannendichtung an meinem A-Zafira mit 2.2 16V und Automatikgetriebe undicht.
Ihr meint also, das ist in Heimarbeit machbar (ohne irgendwelche Motorträger / Hilfsrahmen-basteleien???)

Dann bitte ich um ein kurzer "how-to"... Bühne habe ich im Zugriff...
 
Bei meinem Vectra B, 2,2l war es so wie es misterY beschrieben hat. Das ÖL tropfte genau auf die
Ölwannendichtung und hat sich dort schön verteilt.
 
Zurück
Oben Unten