Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

KME Diego G3 Zafira A

Barracuda

Forumsneuling
Registriert
18.06.2009
Beiträge
7
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Schadstoffklasse:
Motor (Zylinder/Leistung ): 4/115PS
Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
Baujahr: 1999
KM-Stand bei Umrüstung: 113940
jetziger KM Stand: 114000

Hersteller Gasanlage: KME
Typ (flüssig oder Verdampfer) : Verdampfer
Tank (Zylinder oder Ring): Ring
Fassungsvermögen brutto: 58L
FlashLube (Ja/Nein): Nein
Umrüster: Selbstumrüstung
Umrüstkosten: /
Verbrauch vorher/nachher:


Bemerkungen:

Hab unseren Zafi jetzt fertig...Hat zwei Wochenenden gedauert, aber jetzt läuft die Anlage! Sogar erstaunlich gut...war mir im ersten Augenblick noch nicht einmal sicher ob der Wagen nun auf Gas fährt oder immer noch auf Benzin. Man merkte halt rein gar nichts! Obwohl ich bis dahin nur die Autokali gefahren bin.
Werde jetzt am WE noch ein paar justierungen an der Software vornehmen und zum TÜV fahren.
Verbrauchswerte folgen sobald ich welche habe

Gruß
Matthias
 
Und noch nen paar Foddos...
 

Anhänge

  • Anlage 2 kl a.pdf
    236,3 KB · Aufrufe: 363
  • Sitz draussen kl a.pdf
    229,1 KB · Aufrufe: 320
  • Motorraum vorher kl a.pdf
    238,9 KB · Aufrufe: 323
  • Tank m UBodens kl a.pdf
    217 KB · Aufrufe: 294
  • Tank kl a.pdf
    246,2 KB · Aufrufe: 273
  • Anlage 3 kl a.pdf
    257,6 KB · Aufrufe: 304
  • Anlage kl a.pdf
    298,7 KB · Aufrufe: 323
Weitere...
 

Anhänge

  • Tankstutzen kl a.pdf
    165 KB · Aufrufe: 284
  • Verdampfer kl a.pdf
    290,9 KB · Aufrufe: 283
  • Steuergerät kl a.pdf
    254,7 KB · Aufrufe: 322
  • Rail kl a.pdf
    272,6 KB · Aufrufe: 300
  • Motorraum fertig kl a.pdf
    230,7 KB · Aufrufe: 300
  • Gasleitung kl a.pdf
    248,8 KB · Aufrufe: 268
Toller Beitrag.

MfG Wolfgang
 
Super Arbeit jetzt weis ich wo mein Weihnachtsgeld bleibt
 
wow ... coole sache das....
bin mal gespannt was der tüv dazu sagt... oder ist es ein bekannter ;-)

grüßla
aki
 
Respekt, dann viel Spaß beim Sparen :D
 
So, war gestern beim TÜV!
Ohne jegliche Beanstandung war die Abnahme nach 30min. erledigt.:D

Werde jetzt noch die Unterseite vom Tank mit U-Bodenschutz (Perma Film) behandeln und den Leerlauf noch etwas nachkorrigieren. Der sackt mir manchmal nen bißchen weg. Einspritzzeit ist da noch etwas zu kurz, dadurch wird weniger Gas eingespritzt und das Motorsteuergerät muss dagegen regeln. Aber das sollte sich in 5 Min erledigen lassen.

Verbrauch im reinen Stadtbetrieb mit viel Einstellfahrten lag jetzt bei ca. 11L LPG. Denke das bekomm ich noch etwas runter. Umgeschaltet wird immerhin bei 25°C...10m hinter der Garage :D

Gruß
Matthias
 
Hallöchen

Wollte mich ma wieder melden.
TÜV war wie gesagt keine Problem, hat ne halbe Std. gedauert, dann war ich durch. Abgasgutachten kam 2 Wochen nachdem ich die Anlage abgeholt hatte. Papiere wurden bei Abholung kopiert und damit wurde das Gutachten erstellt.

Das Leerlaufproblem war übrigens kein Gasproblem, sondern trat auch bei Benzinbetrieb auf. Da gibts beim Zafira so ne Blow-By Bohrung. Die setzt sich gerne ma zu. Hab die auf 2mm aufgebohrt und dann lief er wieder richtig.

Mittlerweile ca 3500km auf Gas abgespult. Verbrauch in der Stadt ca. 10,5-11L. Für Langstrecke gerade noch keine aussagekräftigen Werte, da wir lange Autobahnstrecken bisher nur mitm Wohnwagen gefahren sind. Da lag der Verbrauch bei ca.100-110km/h bei ca.14L.

Werde am nächsten WE noch ma unters Auto und den gesamten Unterboden duchgucken und für den Winter alles fit machen. Da schau ich mir den Tank dann auch noch ma an!

Ansonsten, bis dahin

Matthias
 
Zurück
Oben Unten