Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zündaussetzer

Snoopy640

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.07.2009
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo aus Berlin,
bin bei euch neu und möchte mich und die Zafi vorstellen.
Sie eine Zafi A 2001 mit einem 1,8 Motor und einer Laufleistung von 135t km und seit November 2008 in meinem Besitz.
Ich Männlich, groß, Blond - Ich glaube das möchtet ihr nicht wissen.

Nun mal eine Frage zu meinem Problem, seit dem ich das gute Stück in meinem besitze, habe ich ca. 6t km zurück gelegt. Da ich keine Infos vom Vorbesitzer bekommen kann, da es sich um ein Unternehmen was Wasser in alle Haushalte bringt, kann ich auch nicht viel zur Geschichte des Fahrzeuges beitragen.
Vor einem Monat hatte ich das Problem das erste Mal. Während der Fahrt ging die MKL an und kurz darauf fing der Motor an zu stottern. Nach kurzer Zeit und einem Neu Start lief er wieder rund, MKL blieb an. Nach Rücksprache mit einem ADAC Menschen, ich könne damit zurück nach Berlin fahren, nur nicht rasen. Auf der Rückfahrt, nach einem Tankstop war die MKL aus. Eine Woche später in Berlin das gleiche wieder. Bei Euch im Forum gestöbert und so kleine Tipps gefunden. Daraufhin mal die Zündkerzen getauscht. Die vom 4ten Zylinder war verkrustet. Alles schön!
Jetzt Ist meine Frau damit nach Dänemark und wieder das Problem. Laufleistung ca. 1500km. Wieder die Kerzen gewechselt, 4te verkrustet. Jetzt wieder alles schön. Fahre hier in Berlin viel Stadtring.
Hat da jemand von euch eine Idee.

Danke für eure Mühe
und Grüße aus Berlin
Snoopy640
 
Der freundliche wollte ihn auslesen, wenn das Fahrzeug da bleibt und ich dann ca.140€ für fehlersuche berappe.
 
Nein du hast richtig gelesen
Ausage: mit dem Auslesen wird ihnen geholfen sein, es können viele sachen sein die den Fehler bringen.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Snoopy640 schrieb nach 5 Minuten und 7 Sekunden:

Ich tippe mal auf Zündmodul.


Hast du eine vorstellung was das gute Stück kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Opel relativ unbezahlbar. Schau mal bei Ebay vorbei, da gibts gute gebrauchte, zum Teil von Verwertern mit Garantie.
 
Hallo 140 euro???:doof:
Sind die Pleite das die gleich das Doppelte nehmen??:doof:
Die Zundmodule(Zündleisten) liegen bei xbay ab 50 euro neu !!!
Kannst gleich eins kaufen und selber Probieren ich würde auch sagen das es das ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, werde mir das gute Stück besorgen, werde auch eine Info geben ob es das war.

Das mit dem freundlichen war gleich mit Fehler suche.

Danke
Snoopy640
 
Hallo 140 euro???:doof:
Sind die Pleite das die gleich das Doppelte nehmen??:doof:
Die Zundmodule(Zündleisten) liegen bei xbay ab 50 euro neu !!!
Kannst gleich eins kaufen und selber Probieren ich würde auch sagen das es das ist!!

Hast Du bitte einen Link?
Für den Preise lege ich mir gleich einen Karton auf Lager.:D:D:D
Ich habe gebrauchte Module für diesen Preis gesehen.:doof::doof::doof:

2007 habe ich mir bei iiibää eines für 96€ + Versand (7,50€) geschossen.
 
Hast Du bitte einen Link?
Für den Preise lege ich mir gleich einen Karton auf Lager.:D:D:D
Ich habe gebrauchte Module für diesen Preis gesehen.:doof::doof::doof:

2007 habe ich mir bei iiibää eines für 96€ + Versand (7,50€) geschossen.

Hi waldie,
hir hab ich eines und noch Kostenloser Versand!!!:D:D
http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-ZUNDMO...ZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported
Soll ich dir nen Karton Voll Bestellen!!??:D:D

War das ein neues??Bei xbay hab ich eines gefunden für den OPC für 119+7 euro Versand Neu!!
 
Zurück
Oben Unten