Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sch*** die Wand an und da Lügt doch einer ?

einOpelfreund

Vielschreiber
Registriert
12.07.2007
Beiträge
322
"Danke"
105
Zafira Modell
A
Spritmonitor.de
also war mit meiner Familie im Heidepark und wurde doch glatt geblitzt, aber das habe ich erst heute mit bekommen, da ich keinen blitz gesehen habe sonst würde man es ja sofort wissen, nun kommt es, seit wann gibt es Fotos ohne blitz :confused::doof:

zweitens auf dem schreiben steht das ich um 9:03:nee: die Geschwindigkeits- Übertretung von 25 kmh gemacht haben soll aber auf meiner Eintrittskarte steht 9:19h :confused:wenn da nicht das Foto dabei gewesen währe würde ich sagen die spinnen, aber nun was kann man da machen :confused:
erst mal ohne Rechtsbeistand versuchen hat da jemand einen Text den man dort vorlegen kann das die vieleicht selber einlenken:confused:


Gruß Olaf und Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du und dein Kennzeichen auf dem Foto klar zu erkennen seid, hast du wohl schlechte Karten. Vllt geht die Uhr vom Ticketentwerter nach.
 
Ich würde direkt zum Anwalt gehen.

Blitzer Ohne Blitz gibts es schon ne Zeitlang - wurde hier auch schonmal diskutiert.
 
Mir haben sie mal einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren geschickt.... das Auto mit dem ich das Vergehen begangen haben soll war aber zu dem Zeitpunkt stillgelegt und in der Garage.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß sie das Nummernschild auf dem Foto nicht richtig lesen konnten und darum "geraten" haben.

Den Nachweis, daß das Auto stillgelegt war mußte ich bringen - die Bußgeldstelle hats nicht geschafft bei der Zulassungsstelle nachzufragen.

Insofern - Anwalt einschalten und die Eintrittskarte samt Zeugen anführen als Beweis, daß Du zu dem Zeitpunkt gar nicht gefahren sein kannst.

Greetz
A.
 
Hallo Olaf.

Die Geschichte mit dem Radarflitzer ohne Blitz haben wir schon diskutiert.

Ist es möglich, dass die Uhr im Heidepark falsch geht?

Wenn nicht, würde ich Fall zum Anwalt gehen.
Der kann Einsicht auf die Akte nehmen.

Nur dann ist es ein Fall für "unsere Freunde" (du weisst, was ich meine?)

Gruss
Markus
 
so heidepark angerufen und die haben gesagt das die uhr genau gehen muss wegen der steuer also ab zum anwalt danke für eure tips
Gruß olaf&anke
 
Also ohne Blitz ist es ja nicht. Es ist entweder ein normaler Weißblitz hinter einer schwarzen 750nm- Scheibe oder ein Laserblitz. Für die Aufhellung des Kennzeichens wird IMMER ein Blitz benötigt. Das nur zur Aufklärung ;)

Gruß
Carsten
 
Also ohne Blitz ist es ja nicht. Es ist entweder ein normaler Weißblitz hinter einer schwarzen 750nm- Scheibe oder ein Laserblitz. Für die Aufhellung des Kennzeichens wird IMMER ein Blitz benötigt. Das nur zur Aufklärung ;)

Gruß
Carsten

AHA und warum kann ich einen blitz nicht sehen und wiso ist der blitz hinter einer schwarzenscheibe dann bringt der doch nix :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ok ok ich weiß war ja nur ein *Scherz* Danke Carsten gruß Olaf & Anke
 
so da habe ich mal das teil, also war es ein Videowagen der mich da aufgenommen hat ,nur frage ich mich wieso haben die den nicht das Video gezeigt, oder mich angehalten, über all wo ich schaue, ob TV oder sonst wo, immer werden die Leute angehalten und vor gezeigt nur bei mir net :confused:und auf dem Bild ist ja noch nicht mal die Geschwindigkeit abgebildet, also könnte ich ja auch mit 20 KMH gefahren sein oder :confused:


Gruß Olaf & Anke
 

Anhänge

  • !!!!!!!.JPG
    !!!!!!!.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 286
zweitens auf dem schreiben steht das ich um 9:03:nee: die Geschwindigkeits- Übertretung von 25 kmh gemacht haben soll aber auf meiner Eintrittskarte steht 9:19h

Hallo,

mal unabhängig von der fehlenden Geschwindigkeitsangabe auf dem Video - wieso hast du ein Problem mit den Uhrzeiten?

Laut Routenplaner braucht man von Oeningen zum Heidepark etwa 5 Minuten, dazu Parkplatzsuche, laufen zur Kasse etc. kann doch 16 Minuten nach dem "blitzen" stimmen, oder sehe ich da was falsch?

Ratlose grüße

Rüdiger
 
Hallo,

mal unabhängig von der fehlenden Geschwindigkeitsangabe auf dem Video - wieso hast du ein Problem mit den Uhrzeiten?

Laut Routenplaner braucht man von Oeningen zum Heidepark etwa 5 Minuten, dazu Parkplatzsuche, laufen zur Kasse etc. kann doch 16 Minuten nach dem "blitzen" stimmen, oder sehe ich da was falsch?

Ratlose grüße

Rüdiger
Kasse über 20 Minuten standen um eine karte zu bekommen außerdem denke ich wenn man den Bollerwagen noch zusammen baut und für die 2 Kinder alles einpackt geht das net oder meinst das das so schnell geht. :confused:wir wahren ja nicht alleine selbst einige aus der Gruppe die mit uns mit wahren sagten das das nicht geht die letzte Eintrittskarte von uns wurde um 9:26 Uhr gedruckt und die erste um 9:11 Uhr :confused:ich vermute mal das der Videowagen nicht geeicht war und deswegen ich nicht angehalten wurde oder ist das nun zu weit hergeholt , ist es denn normal das man so gefilmt wird ohne den betreffenden an zu halten .



Die Eintrittskarten habe ich noch alle da sie alle meinem Sohn geschenkt wurden er spielt damit Schaffner :D



ob ich nun so schnell gefahren bin weis ich nicht mehr da wir in der Kolonne gefahren sind mit ca 7 Autos und alle sagten das es nie hinkommen kann da ich aber der erste war hat es mich erwischt.


Gruß Olaf
 
Meiner Meinung nach ist das aus nem stehenden Blitzerflitzer gemacht worden.Und dann wirste auch net angehalten sondern kriegst das zugeschickt
 
Hallo Olaf,

was dich gemessen hat, war kein Videowagen.
Wir haben hier im Kreis Miesbach ebenfalls so eine Überwachungsanlage, wo eine Videokamera permanet den laufenden Verkehr filmt. Unterhalb der Kamera ist das Gerät mit der Messelektronik angebracht, die Daten laufen 1:1 in das Video hinein. Später wir dieses Video digital ausgewertet. Deshalb hattest du auch keinen Blitz. Glaub mir, die Digital-Fotos dieser Anlage sind gestochen scharf.

Ich hatte mal einen Abstandsverstoß gehabt, bei dem Bild war leugnen zwecklos:)

Gruß Gerd
 
Hallo Olaf,

was dich gemessen hat, war kein Videowagen.
Wir haben hier im Kreis Miesbach ebenfalls so eine Überwachungsanlage, wo eine Videokamera permanet den laufenden Verkehr filmt. Unterhalb der Kamera ist das Gerät mit der Messelektronik angebracht, die Daten laufen 1:1 in das Video hinein. Später wir dieses Video digital ausgewertet. Deshalb hattest du auch keinen Blitz. Glaub mir, die Digital-Fotos dieser Anlage sind gestochen scharf.

Ich hatte mal einen Abstandsverstoß gehabt, bei dem Bild war leugnen zwecklos:)

Gruß Gerd

sch***e :schimpf: na ja dann werde ich wohl zahlen und gut oder und beim nächsten mal sich dran halten und genau hin schauen wie schnell man fährt danke euch:prost:
 
Sollte man immer machen!:D:prost:
 
Hallo,

wenn Du Dir der Schuld bewußt bist, dann solltest Du das Knöllchen bezahlen.
Wenn Du es aber nicht warst, dann solltest Du Dich wehren.

Ich habe gerade heute noch irgenwo gelesen, das ein Münchner Motoradfahrer mitlerweile mit einem Rechtbeistand gegen eine Verwarngeld vorgehen muß, weil er auf seinem Motorrad nicht angeschnallt war.
Das muß, man sich mal geben. :doof:
Statt die Bußgeldstelle einen Fehler einräumt, neeeiiin, da wird noch auf Steuerzahlers Kosten ein Rechtsstreit vom Zaun gebrochen.

Das Problem ist heute wie bei deinem Verstoß, das die Daten heute nicht mehr von Menschenhand ausgewertet,werden sondern sie digitalisiert ausgewertet und bearbeitet werden.
So ist es niemanden aufgefallen das die Uhr nicht korrekt lief.

Grüße Thomas
 
... Ich habe gerade heute noch irgenwo gelesen, das ein Münchner Motoradfahrer mitlerweile mit einem Rechtbeistand gegen eine Verwarngeld vorgehen muß, weil er auf seinem Motorrad nicht angeschnallt war...

Der hatte aber nicht zufällig eine BMW C1 - dann währe das ganze gar nicht so abwägig ....
 
... auf dem schreiben steht das ich um 9:03:nee: die Geschwindigkeits- Übertretung von 25 kmh gemacht haben soll aber auf meiner Eintrittskarte steht 9:19h :confused:
Was ist denn daran widersprüchlich? Da ist eine gute Viertelstunde Zeit dazwischen... Oder wie weit ist die Geschwindigkeitsmessung vom Heide-Park entfernt gewesen?

EDIT: Ups, hatte deine Ausführungen mit Bollerwagen zusammenbauen und an der Kasse warten überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier im Kreis Miesbach ebenfalls so eine Überwachungsanlage, wo eine Videokamera permanet den laufenden Verkehr filmt.

Off-Topic:

Hallo Gerd,

wo wäre das denn ????

Greetz
A.
 
mich würde mal intressieren was bei rausgekommen ist?
oder hasst du stillschweigend am ende bezahlt?

den blitzer ohne blitz bin ich letzten sommer höhe bremen-grambke reingerauscht als ich nen x5 jagen war :rolleyes:

fahr dort min. 1x im monat vorbei, aber nie auf die schwarz silberne säule geachtet gehabt.
bis meine payback punkte ankamen :mad:
 

Anhänge

  • 3553.jpg
    3553.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 186
schicker Wagen...I500?
 
der i war ne limo, das is noch der z22se ;)
 
Zurück
Oben Unten