Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heckscheibenwischer im Rückwärtsgang

Andy321

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
23.03.2009
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Gibt es die Möglichkeit, die Funktion des Heckscheibenwischers, welcher sich einschaltet sobald man die Scheibenwischer vorn an hat und den Rückwärtsgang einlegt, abzustellen? Es nervt mich nämlich tierisch, dass das blöde Ding, jedes Mal wenn ich nicht dran denke, mir die Heckscheibe zerkratzt, weil sich unter dem Scheibenwischer immer der Dreck sammelt.
 
so ganz kann ich dein problem nicht verstehen; weil ich mache die scheibenwischer nur an wenn es regnet und bei regen würd bekanntlich die hintere scheibe auch nass

ich kann dir aber nicht sagen ob man das wegprogrammieren kann
 
würde einfach die sicherung des heckscheibenwischermotors ziehen.oder wenn der nicht extra abgesichert ist den motor abstecken.
 
und wenn er ihn während der fahrt braucht hält er mal eben an und steckt die sicherung oder die kabelverbindung wieder rein:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
so wie ich es heraus lese brauch er den gar nicht

nutze meinen auch nicht und habe die sicherung gezogen.bzw brauchte ich unterwegs ne 20A sicherung und hatte keinen ersatz dabei,musste halt der wischer dran glauben.meiner meinung nach gibt es nichts schlimmeres als diese blöde wischfeld was der wischer hinter lässt.
 
Besser das Wischfeld, als gar nix hinten raus zu sehen. Oder fährst du beim Rückwärtseinparken nach Spiegel und PDC?
 
nach spiegel,heckscheibe und im bedarf nach rückfahrkamera.pdc hab ich nicht.sehe aber auch trotz regentropfen noch hinten raus.ist ja nicht spo das sich da die wassermassen sammeln.oder fährt in kilometer weit rückwärts?

:ironie: wenn ihr hinten raus nichts seht,solltet ihr evtl auch mal die heckscheibe putzen.innen wie aussen. :ironie:
 
Also, wenns regnet und ich vorwärts fahre, saut sich die Heckscheibe schon sehr ein.
 
Mich stöhrt das auch !
Wenn der wischer nicht gleich so wedeln würde wie bei einem Hund der s....... wen er sich freut :schimpf:
Weil das kann man dan gar nicht mehr auschalten es seiden ich schalte wieder auf D zurück dann den regensensor ausschlten und dann wieder R :cry:
Aber den wischer weckmachen will ich net !
 
Natürlich ist der Scheibenwischer nur an wenn es regnet und ich möchte auf den Heckscheibenwischer auch nicht verzichten, jedoch möchte ich selbst entscheiden wann er angehen soll. Da man ja bekanntlich 99% der Fahrten forwärts erledigt und den Frontscheibenwischer auch oft benutzt, ist die Frontscheibe natürlich viel sauberer als die Heckscheibe. Zumindest habe ich bei Geradeausfahrten, auch wenn es regnet, den Heckscheibenwischer nur sehr sehr selten an. Das hat zur Folge das sich auf der Heckscheibe feiner Sandstaub und andere Partikel absetzen, um so schlimmer ist es dann wenn man bei leichtem Regen nur schnell in eine Parklücke rückwärts rein möchte, und der Heckscheibenwischer dann wie wild anfängt zu wischen und die Heckscheibe zerkratzt. Diese Funktion ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Wichtig wäre nur zu wissen, ob sich das wegprogrammieren lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Scheibenwischer nur an wenn es regnet und ich möchte auf den Heckscheibenwischer auch nicht verzichten, jedoch möchte ich selbst entscheiden wann er angehen soll. Da man ja bekanntlich 99% der Fahrten forwärts erledigt und den Frontscheibenwischer auch oft benutzt, ist die Frontscheibe natürlich viel sauberer als die Heckscheibe. Zumindest habe ich bei Geradeausfahrten, auch wenn es regnet, den Heckscheibenwischer nur sehr sehr selten an. Das hat zur Folge das sich auf der Heckscheibe feiner Sandstaub und andere Partikel absetzen, um so schlimmer ist es dann wenn man bei leichtem Regen nur schnell in eine Parklücke rückwärts rein möchte, und der Heckscheibenwischer dann wie wild anfängt zu wischen und die Heckscheibe zerkratzt. Diese Funktion ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Wichtig wäre nur zu wissen, ob sich das wegprogrammieren lässt!



:dito::dito::dito::anbet::anbet::anbet: Genau so isses !
 
Zurück
Oben Unten